notebynote

Sail Away

  • Autor notebynote
  • songvote_creation_date
Ich hab das Stück mit einer Sängerin aus Zimbabwe gemacht, war eine sehr schöne Zusammenarbeit. Ich hab sie über kompoz.com kennen gelernt.
Entstanden ist das Stück erst, nachdem es ziemlich lange im ultimativen Rohzustand auf meiner Platte geschlafen hat.

Der Mix ist von @jet2, vielen Dank dafür.
  • Danke
Reaktionen: jet2
Autor
notebynote
Song-Veröffentlichung
Artist
Thomas Haake, Maggie Soul Bird
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
310
Bewertung
8,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

J
Das ist ein hervorragender Chill Song, bei dem mir die ungewöhnlichen Schlagzeug Sounds, wie auch die schöne Stimme der Sängerin aufgefallen sind. Manchmal zahlt es sich einfach aus, wenn man ein Stück im Rohzustand etwas abhängen lässt. Den Mix von @jet2 finde ich auch gut.
HarrySH
Ist irgendwie schon ein außergewöhnlicher Sound und die Stimme passt sehr gut dazu. Deine Genrebeschreibung würde ich auch so wählen. Knn man gut zu chillen.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Pendejo
Das Stück plätschert so über 5 Minuten dahin, ohne das irgend eine Struktur oder Steigerung, geschweige denn eine interessante Melodie zu erkennen ist. Geprägt von immer wieder den selben Samples und einem monoton durchlaufenden Arpeggiator langweilt das Stück nach kurzer Zeit. Wenn der Gesang nicht zum Teil doch recht daneben wäre, hätte ich gedacht, dass er aus irgendeiner Vocal-Sample-Library entnommen wurde. Der Mix ist zumindest ganz gut, alles zuhören (auch wenn der Bass Synthi recht dominant ist) - gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Andi Steffen
Ein ungewöhnlicher Trip ist das schon, den Du uns hier präsentierst. Aber so spooky er ab und an auch klingt, so faszinierend finde ich ihn.
Dieser Arp mit seinen steten Schlenkern, in Kombi mit der bodenständigen Stimme und den sphärischen Teppichen, gefällt mir geschmacklich einfach sehr gut. Da ich mich in dem Fahrwasser dieses Tracks so gut treiben lassen konnte, verzichte ich auch gerne auf das eine oder andere Highlight darin 8-)👍
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Landor
Sehr schöne chillige "Hauch"-Nummer. Der Synth-Puls ab 1:18 gefällt mir sehr gut. Der Titel und die Lyrics passen ideal zum Sound. Ich stelle mir hier Dronenaufnahmen von einer Segeljacht vor und ein paar Unterwassraufnahmen. Cocktailglas in der Hand, Sonnenschein und sowas.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
rho
Für mich Ambient, bei dem der Gesang kaum stört. Anders als @Mike2009 verstehe ich es eher als klangliche "Duftkerze" als eine musikalische Erzählung mit Spannungsbogen. Der fast körperlose Vocal-Mix vom Meister @jet2 wirkt auf mich jedoch irgendwie unentschlossen zwischen mit und ohne Gesang. Der Sequencer-Track hat einige Klaus-Schulze-Eigenschaften. Schulze hat ja gerne live eingespielt und die Sequenzer die Akkorde mitrappeln lassen. Da war hier und da schon mal ein überraschender Ton dabei. Das habe ich zunehmend als Qualität zu schätzen gelernt.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
popnapp
Beim Gesang werde ich das Gefühl nicht los, dass die Töne nicht immer ganz passen. Ein bisschen Tuning-Nachbearbeitung wäre da vielleicht noch nötig. Ansonsten eine sehr geschmackvoll angerichtete chillige Nummer zum träumen und entspannen.
Klar, mehr musikalische Akzente und Akkorde hätten es sein dürfen, aber so als Lounge- oder Film-Musik passt das schon sehr gut. Coole Sounds und schöner Mix.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
profhoell
Moin ,
der Soundtrack , nun ja, der ist mir zu gradlinig , kommt mir so vor als wenn da kein Akkordwechsel wäre (ja ich weiss) , vom Stimmumfang der Dame hört man nur sehr wenig , kann offensichtlich sehr gut singen...
Soundtechnisch Top ...

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Lionwolf
Ja der Meinung von Crosswise schließe ich mich an ,was den mittleren/ hinteren Part anbelangt, der sich etwas verliert.
Insgesamt finde ich die ARP ein Tick zu weit vorn und etwas "hart" klingend. Sie hätte getrost "Weich" die restlichen toll gemachte Atmo führen können.
Insgesamt und mit der tollen Stimme ein sehr geschmackvolles Chill- Lounge Werk
👏👂🎹🔊❤️‍🔥🤩🌈
  • Danke
Reaktionen: notebynote
emhead
Sehr chillige Nummer.
Ohne auf den Titel zu achten, wehte mir sofort eine Meeresbrise um die Nase :)
Sehr atmosphärisch arrangiert. Passend eingesetzte Percussions. Der Synth-Arp gibt den Takt an. Sehr steril fast schon. Und trotzdem schwebt der Song schwerelos dahin.
Ich mag diese Monotonie. Fallenlassen ist hier das Motto.
Und die Sängerin sorgt für Abwechslung. Schöne Stimme. Die Dame hätte ruhig mehr Text bekommen können.
Sehr gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Mike2009
Das ist durchaus etwas, was man (mich eingeschlossen) nicht jeden Tag hört. Sehr interessant gemacht.
Beim speziell atmosphärisch angelegten Arrangement tippe ich mal auf einige superbe Native Instruments-Klänge.
Im Ganzen etwas mehr Abwechslung, zwischendurch eine zumindest leicht aufgebaute Steigerung hätte dieses Werk noch besser wirken lassen.
Aber insgesamt eine saubere, räumlich große und auch hypnotische wirkende Produktion
Zepter
Mal was ganz anderes, sehr atmosphärisch arrangiert und umgesetzt. Von den gewählten Sounds her fand ich es beim ersten Hören zu trocken und zu perkussiv, habe mich aber tatsächlich daran gewöhnt und würde es inzwischen auch so mischen. Cooles Ding, könnte mit einem dezent unterlegten Groove noch lässiger rüberkommen.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
hansey
Besonders anfangs betörend in Atmosphäre und Klangbild. Die dr/perc in allen Belangen auf dem Punkt. Sehr raumgreifend, stimmungsvoll und reich an Spannung.

Abstriche ab etwa 1:20 beim gemeinsamen Einsatz der vocals und des für diese Stelle zu lauten synth. - Da hatte man sich grad schön eingerichtet in dem Song und dann haut es einen doch ziemlich raus. Ich hätte es schöner gefunden, erstmal noch der Sängerin allein etwas zuzuhören. Und auch im weiteren Verlauf dominiert mir dieser synth zu sehr, er tritt auch etwas auf der Stelle und zugleich hält sich die Sängerin leider etwas zurück.

Ungewöhnliche, interessante Nummer jedenfalls mit großem Potenzial.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Crosswise
Soundtechnisch sehr fein. Schöne Stimme auch, mir persönlich passiert allerdings zu wenig für ein Stück, welches mich 5einhalb Minuten bei der Stange halten soll. Wenn der Plan ist, dass es hypnotisch wirken soll, ist er allerdings voll aufgegangen. :)

Trotzdem gefällt mir das, was ich höre, schon ganz gut... hätte mich aber über etwas Abwechslung gefreut.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Zurück
Oben