notebynote

PingPong

  • Autor notebynote
  • songvote_creation_date
Nachdem ich fast 20 Jahre nichts mehr "veröffentlicht" habe, wage ich es heute einfach mal. Entstanden ist das Stück 2010 in meiner Zeit in Indonesien unter etwas eingeschränkten Bedingungen. Ausser der Gitarre alles von mir eingespielt und gemixt. Vielleicht findet sich mal jemand, der was drauf einsingen will...
Autor
notebynote
Song-Veröffentlichung
Artist
hallygally
Kategorie
Chillout
Aufrufe
247
Bewertung
4,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Also ich ich kann in dieser Akkord Folge keinen Song erkennen. Und der Mix? Da sag ich nix zu.
sfurchs
Ja guten Tag :)! Die Idee hat nun wirklich Potenzial. Und zwar ne Menge. Für die Idee, die Baseline und die Gitarren gitb's ne Menge Begeisterung von meiner Seite. Leider nerven einige Percussionsounds tierisch. Zumindest so, wie sie nun gemischt sind. Ebenfalls leider verschwindet das Beste (die Baseline) absolut im Hintergrund. Am Mix ist also in meinen Ohren noch ne Menge zu tun. Viele Grüße
Wennto
Der Kritik vom Holgi kannt ich nur zustimmen. Gerade. der nicht so unwichtige Bass. ist viel zu leise. Die Arbeit an den Saitenintrumenten ist Top. Auch der Misch ansich, von Sound, garnicht so verkehrt, aber die schon angesprochenen Lautstärkenverhältnisse passen teilweise überhaupt nicht. Leider plätschert die Nummer ein wenig vor sich hin. Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : + - Instrumentenarbeit / Sounds : + - Gesang & Lyrics: : ++ (nicht nötig) - Sound, Mix, Mastering : - persönlicher Geschmack : +
holgi
Hi, ich höre es jetzt zum zweiten mal. Zunächst; der Mix ist nicht so doll, die Hihhat zisselt böse, das Crash ist unpassend aggressiv, die Panoramaaufteilung ist mir zu deftig, viel zu breit das ganze. Auch die Lautstärken passen noch nicht so recht zueinander. Der Bass ist mir eindeutig zu leise, schade, ne tolle Basslinie ist es allemal. Die Gitarren sind herrlich laidback, aber spielen im "Nebenraum". Der Drumsound rundum gefällt mir nicht. Fazit: Mix ist nicht wirklich gut, Instrumente toll, Drumsound übel. Gruss Holgi
Oben