notebynote

6th Deep Heaven

  • Autor notebynote
  • songvote_creation_date
Eine jazzige Collab mit drei Kollegen von Wikiloops:
ArkRockStudio - Sequencer, Percussion
Blazer - Sax
Jypeka - Violin
Notebynote - Bass
Autor
notebynote
Song-Veröffentlichung
Artist
ArkRockStudio, Blazer, Jypeka, Notebynote
Kategorie
Jazz
Aufrufe
1.392
Bewertung
9,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Der Anfang ist noch unscheinbar, aber dann verlässt das Sax die anfängliche kleine Melodie und wird jazzig im Solo. Und wenn dann noch diese genialen Echo-Effekte dazu kommen, läuft das ganze zur Hochform auf. Klasse gespielt und gesetzt.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Mike2009
Ein klasse Werk! Und (auch für meine Öhrchen) ein 1A Mix. Alles sehr virtuos gespielt. Auch das mit den "tricky" Zählzeiten. Da würde ich persönlich (auf Dauer) komplett passen müssen, müsste dafür richtig üben um das zu verinnerlichen ;-)
Jazz-Vibes mit Sax & Co. sind generell durchaus mein Ding. Dieses hier kommt wie eine gute Improvisation daher. Habt ihr allesamt prima gemacht, Kollegen👍
  • Danke
Reaktionen: notebynote
jet2
klasse musik!
gefällt mir sehr gut!
-----------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Andi Steffen
In dieser Musik bin ich eigentlich überhaupt nicht zuhause.. aber ich wundere mich immer wieder über so manch solches Stück, bei dem ich gebannt lausche und mich über die vielen Facetten und deren tolles Zusammenspiel erfreue. So auch bei Deinem/Euren Kunstwerk! Technisch / stilistisch kann ich dazu nichts sagen.. ich habe einfach nur genossen, es zu hören!!
  • Danke
Reaktionen: notebynote
emhead
Sowas hab ich noch nie gehört. Wie sich die Instrumente vor der Beat- und Basslandschaft unterhalten. Sehr schöner Effekt auf der Violine. Sehr virtuos alles. Schöne Harmoniewechsel. Überraschend, aber passend.
Könnte ich auch 11 Minuten hören.
Ist das 'n 13/8 Beat? Oder betrachtet man den 7er und 6er einzeln?
  • Danke
Reaktionen: notebynote
KascheK
Das gefällt mir sehr! Kleiner Kritikpunkt wäre, das es mir vom Mix her etwas mulmig erscheint. Tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Hört sich an wie live eingespielt.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Lionwolf
Ja die Einleitung erinnert tatsächlich an "Gong"
Aber dann das Sax und sein Ton und Spiel….einmalig gut
Bass sehr gediegen aber perfekt unterstützend.
Violine erinnert an " Trio Farfarello" aus den 80.ern mit der Elektrischen Verfremdung.
Das Arrangement ist intelligent aufgebaut und auch die Harmonie Wechsel sorgen für gleichbleibende Spannung.
Der Mix ist anstandslos klassse
volle 10 für mich
  • Danke
Reaktionen: notebynote
hopoh
Ja was feines jazziges-fusionmässiges :) beim Vibraphon muss ich etwas an "Gary Burton" , bei der music an Pierre Moerlen`s Gong denken...Sehr gerne gehört, klasse Coop :bigup:

  • Danke
Reaktionen: notebynote
asli
Gut gemacht, hab ich gern gehört.

.................................................................................................
  • Danke
Reaktionen: notebynote
genesysx
Finde den Track schön tragend. Mixtechnisch finde ich es teils auch zu dröhnend, insbesondere das Saxophon. Sonst sehr schön gemacht.
  • Danke
Reaktionen: notebynote
Audiotic
Die Stimmung gefällt mir gut.
Das Instrumental Fundament ist klanglich sehr angenehm.
Durch das losgelöste flächige Sax wirkt der 7/8 find ich aber eher nach Gimmick als nach Rhythmus-Basis. Hinten raus kommt dann etwas mehr Schwung auf.
Der Mix passt, dröhnt aber etwas in den hohen Tiefen.
Good Work.
Zurück
Oben