1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Sagt einander Ja

Song in 'Sonstige' von DerDiener gepostet, am 07.09.20.

  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    646
    646
    Titel:
    Sagt einander Ja
    Dauer:
    00:03:39
    Datum:
    07.09.20
    Interpret:
    Der Diener
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo Freunde der Musik!!!!


    Das Lied wurde für eine Hochzeit produziert und Silke Schön hat mit Ihre wunderschöne Stimme mein Stück mehr verzaubert als man nur könnte :)

    Text & Musik - Nikolaus Königsberger (aka Der Diener)
    Stimme - Silke Schön
    c-2020 KGB Records

    Danke Silke!

    lg

    euer Diener
     
    DerDiener, 07.09.20
    Thorsten79 und Snoopy1980 bedanken sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.527
    20527
    Der Text klingt etwas vollgestopft und holprig, so als wäre es eigentlich mal eine Rede gewesen.
    Da wäre nach meinem Gefühl weniger mehr gewesen.

    Arrangement ist gut aber bevor die Drums einsetzen etwas rough gemixt, etwas laut und die Sounds sind nicht optimal (ist bei mir aber auch immer so :) ) Eine Runde in der Mischmaschine hätte der Produktion gut getan.
     
    popnapp, 26.09.20 um 16:32 Uhr
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.826
    20826
    Kann mir vorstellen dass dieser Song sehr berührend war während der Zeremonie. Stimme wieder mal sehr schön.
     
    stonyroad, 20.09.20
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.820
    11820
    Überzeugt mich leider nicht komplett diese Ballade. Grundidee und Voice sind für mich ok.
    Das Composing und Instrumentierung könnte noch differenzierter sein , aufbauender und der Mix ( auch die Voice ) wie jet2 schreibt "verbesserungswürdig". Ich schreibe das als positive, konstruktive Kritik , weil ich deine Sachen im Allhemeinen - wie du weisst - mag und schätze :)
     
    hopoh, 20.09.20
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.209
    22209
    nun ja, das institutionalisierte ja-sagen ist nicht so mein ding.
    ansonsten ordentlich gemacht.
    mix ist noch verbesserungsfähig: die cymbals sind zu harsch.
     
    jet2, 10.09.20
  5. Thorsten79

    Thorsten79

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    209
    209
    Wunderschöner Song, würde ich in nächster Zeit heiraten würde ich diesen Song spielen.
    Sehr gefühlvoll, transportiert die richtige Stimmung und schön anzuhören.
    Es gibt so viele Songs für Hochzeiten und hier hat man echt wieder mal was frisches.
    Die Stimme von Frau Schön ist echt nice und das Instrumental + Mix können sich hören lassen.

    P.S.: Ich persönlich habe immer so meine Probleme einen Text auf Deutsch zu verfassen.
    Keine Ahnung woran das liegt. Mir gefallen aber Deutsche Titel immer mehr.
    Werd mich wohl in naher Zukunft auch mehr mit dem deutschspachigen Liedgut auseinandersetzen.

    Echt gelungener Song !!!
     
    Thorsten79, 09.09.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  6. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    855
    855
    Die Silke hat ja wohl gut zu tun hier ;-) aber so eine Stimme findet man auch nicht aller Orts, diese spezielle Klangfärbung hat einen Wiedererkennungswert, von dem viele Sänger/Sängerinnen nur träumen können...
    Eine schöne und dem gegebenen Anlass entsprechend passende Instrumentierung wurde für diesen Hochzeitssong gewählt, klasse gespielt, saubere Mischung, alles gut platziert, hört sich richtig gut und rund an. Gefällt mir.
     
    Mike2009, 08.09.20
    Thorsten79 und Snoopy1980 bedanken sich.