ziegensauger

Sag niemals nie

  • Autor ziegensauger
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde der Musik! Was soll ich gross sagen? Ich will einfach nur gute Songs machen, mehr nicht. Den Rest überlasse ich lieber anderen. Ich bin selbst oft erstaunt was am Ende aus einer Idee herauskommt. Also, viel Spass beim Hören!
Autor
ziegensauger
Song-Veröffentlichung
Artist
Franz Simoneit
Kategorie
Pop
Aufrufe
468
Bewertung
8,47 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Das Ding kann so "on Air" gehen. MfG Chris
Irie-man
Mann Franz! Du nimmst doch Drogen!!:D:p Ne ich finde sozialkritisch aucu voll doof ey - immer diese Idealisten mit ihren scheiß Weltverbesserungsvorschlägen. Dabei ham sie noch nie ordentliche Arbeit machen müssen. Deine Lieder sind irgendwie alle so kaputt das es schon wieder geil ist - ein bisschen Dadaismus würd der Avantgarde sagen:) Weiter so...^^
amigo
Klasse Song! Text ist spitze und Qualität des songs spitze. Mehr ist dazu nicht zu sagen ;D
sfurchs
Ja hi! Der Song ist mal wieder ganz große Klasse. Da habe ich wirklich nichts zu motzen. Was mir (wieder) gegen den Strich geht, ist der in meinen Ohren absolut flache und möchtegern-sozialkritische Text, der mir das Hörerlebnis leider verdirbt. Das mag man aber auch anders sehen und kann daher nicht mehr als einen Punkt ausmachen. Um zum Wesentlichen zurück zu kommen: Geile Musik, mein Lieber!
geebee
Ist ein überaus gelungener Song, der richtig Spass macht! Die Gitarren klingen allesamt prima, deine Stimme passt, und das Songwriting ist mehr als OK!
stereolli
Der Song ist wirklich super, deine Stimme ist cool. Klingt sehr nach 80ér NDW. Vom Gesamtsound mag es mir nur bedingt gefallen. Aber du schreibst ja auch, du möchtest nur gute Songs machen. Hier hast du einen tollen Song abgeliefert. Im besseren SoundKleid hätte er sicherlich ne 10 erhalten. Klasse Ding ! Viele Grüße Stereolli
Leopold
geil! Ich finde Du komponierst geile Songs, und die 10 sind hier mal überfällig!
Mike2009
Mann, hat der Song 'ne 'ne Power!!! Mir gefällt's!!! Gut sogar!!! Da könnte man bei X oder Y noch 0.7 db oder weiß der Geier was noch reduzieren bzw. anheben, aber kommt es wirklich darauf an? Ist das nicht Geschmacksache? Bei mir kommt der Song jedenfalls bestens an. Tja, muss es ja auch geben...;-)
dropunique
oida i bin a fan vo dia.
T
Ich halte die Produktion für ganz ok aber nicht sehr gut! Das "Oh Oh Oh" ist unschön Auch hier ist die Stimme viel zu weit im Hintergrund! Warum??? Ist nun der Text und die Melodie das wichtige oder der breite Sound? Insgesamt finde ich den Mix sehr vollgepackt und mächtig
Alcamar
Sehr gute Produktion. An NDW erinnert mich nichts. Es ist eine moderne Produktion, die musikalisch sehr gut arrangiert ist. Ein Touch Schlager ist beim ersten Hinhören dabei. Texte in deutsche Sprache sind immer ein Tick schwieriger als melodischeren Sprachen. Das ist aber hier gut gelöst. Der Refrain könnte für mein Geschmack früher kommen. Die Gesangsstimme würde ich mir passend zur Musik etwas dynamischer wünschen. Da sind keine großen Variationen drin. Die Steigerung der Musik im Refrain ist sehr gut gemacht. Die Gesangsstimme macht sie aber nicht mit. Das ist schade. Da Lala zum Schluß ist ein gutes Abwechslungselement, aber auch da bleibt die Stimme in der gleichen Lage. Es fehlt ein wenig der Überraschungseffekt. Aber insgesamt ist es eine sehr gute Nummer. Respekt. Bei der Bewertung wäre ich zwischen 7 und 8 Sterne. Solide Arbeit. Hitverdächtig ist es für meine Geschmack wegen der erwähnten Punkte nicht. Aber die Komposition ist schon hitverdächtig.
Wennto
Ui! Sehr streng meine Vorvoter. In meinen Augen eine TopProduktion, natürlich mit Augenmerk darauf, wo wir uns hier befinden. Song find ich total klasse. Schöner Mid 80s DeutschPop kurz nach der NDW Zeit. Hab echt kaum was auszusetzen: Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : ++ - Instrumentenarbeit / Sounds : ++ - Gesang & Lyrics: : ++ - Sound, Mix, Mastering :++ - persönlicher Geschmack : +
K
LOL... Jau! Dieses "Ohohohoh" erinnert mich etwas an Falcos "Vienna Calling" oder war es der "Kommissar"?. Ein bissken zuviel geklotzt damit. Hmm, nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, ist das der Deutsch-Pop Style, den man schon seit -zig Jahren zu hören kriegt. Das ist alles sehr überraschgungsarm, vorhersehbar. Aber - handwerklich gut.
holgi
Hi, dein Text hat Stellen an denen mir "reim dich oder dich fress dich! " in den Sinn kommt :) Das erinnert mehr als einmal an NDW. Dein Titel geht ins Ohr, man singt mit und weiss schon beim ersten Hören was kommt, schade. Dieses Ohohohoh nervt mich, sorry. :) Genug der Nörgelei, denn du hast es schon recht schmissig auf den Punkt gebracht, passt schon, ist aber nicht mein Ding, vor 25 Jahren hätte ich anders geschrieben. Gruss Holgi
D
Nicht mein Ding, totzdem ein kleiner Tipp. Mir fehlt ein weiblicher Backgroundchor nach dem Slogan: sag niemals nie. Gesungen über: Das Leben ist doch nur ein kleines Spiel (und dann natürlich 4 mal). Falls nicht klar ist was ich meine, kontaktiere mich, ich singe es dir dann durchs Telefon. Ach ja und noch etwas: Das Intro ist wirklich misslungen, da muss was anderes hin.
Oben