dropunique

romantic

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
hi folks. ich hoff alle habm nen schönen sommer...auch wenn er so verpisst ist..:) ich hatte den song schon vor einigen monaten hier im voting und hab in nun nochmal neu behandelt. bei meinen billigen alesis abhörern klingt der mix ganz ok jetzt. aber da hab ich mich schon öfter geschnitten, wenn ich dann mal auf ner anderen anlage den song höre. vor kurzen hat mir jemand geflüstert, daß bei der popularmusik es so eine regel wäre, das die snare die lautstärke wie die leadstimme haben sollte. ist da was dran? jedenfalls hab ich das bei dieser nummer mal versucht. feed back wäre toll danke noch den letzten votern
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
291
Bewertung
8,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

CubaserC
Gefällt mir - kann mich der Allgemeinheit anschließen: Sehr schöne Gitarre, Snare vielleicht etwas sehr vordergründig - passt mehr in ne andere Schublade der Popularmusik =) Beste Grüße Andi
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Lutzrobbylu
Ich finds einfach nur klasse...musikalisch 1a, Soundtechnisch 1a, aber auch gesanglich ganz stark, authentisch und natürlich nicht leicht zu singen, vor allem die ba ba - Stelle zweistimmig...Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: dropunique
P
Rausch....herrlich :D Schöne Gitarre , aber an den Einsatz der Drums kann ich mich noch nicht ganz so gewöhnen. Das mit dem Mehrstimmigen Gesang kann ich nur bestätigen...klingt ein wenig schief. Aber der Sound ist so toll...ach je...ne 8 MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: dropunique
slideede
Der Song ist spicy / würzig und das macht ihn aus. Geschmacklich für mich etwas exotisch, aber durchaus bekömmlich. Aber manche Parts in der Guitararbeit sind wirklich Oberklasse sowohl rythmisch, als auch solistisch. Gesang, vor allem, wenn er mehrstimmig ist, ist immer problematisch und schwierig zu handhaben. Solide saubere Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
Hui, mal ganz andere Töne von Dir. Klingt sehr schick, was die Instrumente anbelangt. Bei den Vocals sind so ein paar kleine Faux pas zu bemerken, ein "Pop" ganz am Anfang "Candles by the poolside..." (Nahbesprechungseffekt im C und im P). Der zweistimmige Gesang kommt gut, ist aber auch an der einen oder anderen Stelle nicht ganz lupenrein. Einen Vokalisten hast Dui nicht, gell? Macht aber nichts. Wir sind ja hier nicht bei den Vollprofis. Der Song selbst überzeugt. Alles wunderbar. Sound perfekt, Songwriting top, Spannungskurve vorhanden. Musikalisch einwandfrei. Die Komposition ist beispielhaft. Klasse Gitarrenarbeit. Ich habe bereits einige Sachen von Dir gehört, aber dies hier ist Dir am besten gelungen - jedenfalls nach meinem Geschmack. - Und lass Dir bloß keinen Floh ins Ohr setzen wie laut eine Snare sein muss. Ich glaube, das kommt in erster Linie auf den Stil des Songs an. Nicht wahr? Wer stimmt mir zu? Auf jeden Fall 1A produziert - mit Abstichen in der Vokalkategorie. Aber das macht nur 1 Punkt aus. Klare 9 Sternchen.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
MelvinWish
Na ich finde den Gesang nun auch nüschte so Doof, und geile Gitte ;-) Besser wissen und besser machen ist immer son Ding. Also von mir 8 Points, weil der Song schon cool ist aber ich denselbigen nicht ganz so mag. Nicht böse gemeint, nur meine Meinung.. Ich bin halt manchal etwas komisch was Musik angeht, und entweder es packt mich oder nicht. Schon eine tolle Nummer aber für ne 10 reicht es für mich leider nicht. Nicht Sauer seien... Gruss der Todd...
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Wennto
Gewohntes Kompositions-Niveau bei Dir! Ganz groß! Instumentenarbeit - grandios. Gesang ist Klasse (achte noch mehr auf die Dopplungen). auch der Misch gefällt mir, im Gegensatz zu vielen Deiner Nummern, sehr gut.Die A-Gitarren haben gelegentlich ein "klirren".Dämme dort die besagten Frequenzen ein wenig ein. Summa summarum Nach dem ersten Hören hast Du nicht wirklich mein Geschmack 100 Pro getroffen. Deshalb und wegen ein paar kleine Ungereimtheiten ziehe ich 1 Stern ab! Der Rest ist spitzenklasse. 9 Sterne von mir! Für den geilen Gesang und das super Vocalarrangement nen Extrastern ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
D
Potential nach oben mit einem neuen Sänger! Also, das ist zwar nicht ganz meine Musik aber trotzdem find das Stück gelungen, auch den Sound! Den Gesang find ich jedoch teilweise etwas nervig und auch leider schlecht gesungen! Da liegen einfach zu viele Töne daneben und das versaut den Song! Der Sänger versucht ein wenig zu viel für seine Möglichkeiten!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oben