Andi123

Rising Tides

  • Autor Andi123
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,
hier mein letztes fertiggestelltes Lied.
Vom Genre gehts in die Indie Folk Schiene. Habe bei dem Lied mal generell verzichtet irgendwas mit Samples zu machen, und alle Drums/Gitarren/Percussion sind in meinem Raum aufgenommen. (außer die Streicher am Anfang). Freue mich über Feedback!

https://soundcloud.com/andik-music
https://www.youtube.com/user/andibmcc/
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Andi123
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Kaufmann
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.514
Bewertung
9,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Audiotic
Wow! Harmonisch sowie rhythmisch und strukturell souverän!
Sehr geil!
Den zweckmäßigen Mix ggf. extern noch etwas aufpeppeln, Noch ne ordentliche Minute mit Ende hinten dranhängen und... wow!
Ich mag normal keine 10 geben... aber alles andere wär hier Quatsch.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
djmuffin
Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber hat eine coole Stimmung. Der Stimmeffekt passt gut in die Atmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Freddy All
Das hat was, Gitarren gut, Stimmung gut, Melodie ist etwas gewöhnungsbedürftig. Guter Mix in allen Aspekten.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
popnapp
Wäre mir noch ein Rest Selbstachtung und Würde geblieben, würde ich den einzigen Makel dieses Songs, das abrupte Ende, nicht erwähnen. Offenbar wurde das absichtlich eingebaut, damit die Bewerter wenigstens diese klitzekleine Erbse finden und ausgiebig besprechen können. Minutenlang dachte ich: "nee, geschenkt will ich das nicht. Ich erarbeite mir meine Erbsen selber". Konzentriertes nochmal und nochmal hören, Verzagtheit, Verzweiflung, Aufgabe. Ich finde sonst nichts.

So eine Gemeinheit. Mir besserwisserischen, mürrischen Kritiker hier ein perfektes Lied zu kredenzen, wo man beim Hören zu einem würdelosen, unförmigen Fanbrei zerfließt. Schlimm :)

Mir geht es wie Tape-Loops. Ich bin begeistert, gründe einen Fanclub, versteige mich in Superlative und höre diese wunderbar wehmütige, absolut super gesungene, interessant gestaltete, rhythmisch versierte, toll klingende, perfekt (bis auf das Ende) produzierte Nummer immer und immer wieder.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
HarrySH
Tolles Stück Musik. Wirklich wunderschön. Das kommt sehr gefühlvoll rüber.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
holgi
ich hoffe doch sehr das dieses Stück Musik veröffentlicht wird? wehe wenn nicht

sehr sehr gut
  • Danke
Reaktionen: Andi123
stonyroad
Sehr entspannt, schöner Song.
Das Ende wurde wohl zu früh "abgezwickt"
  • Danke
Reaktionen: Andi123
KascheK
das Ende ist ein bisschen eigen, soll vlt in einen anderen Song übergehen? Aber egal, auch von mir alle Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
hopoh
Schönes Stück, gute Voice , Voice im Mix ist mir etwas zu verhallt ,verschwommen koennte direkter sein , aber das ist nur ein Detail. Klasse die pink-floyedartigen Flächen und Synths. Gut gemacht das Ganze
  • Danke
Reaktionen: Andi123
ingodi
Oh ja eine tolle Nummer,
Die tolle Stimme steht klasse im Vordergrund.
Es braucht nicht viel Instrumental.
Die Gitarre klingt perfekt zu dem Song.
Alles spitze meiner Meinung nach, gefällt mir sehr sehr gut, kann man immer wieder hören.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
rho
Bevor ich den Track gehört hatte, las ich @Tape-Loops Kommentar und dachte "Geht's nicht auch ne Nummer kleiner?". Dann habe ich ihn agehört und bin der Meinung "Nee, geht nicht."
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Tape-Loops
Ich finde die Anderen loben dich viel zu sehr in den Himmel. Ich lobe dich viel lieber ins All. Ich oute mich jetzt und hier. Ich bin absoluter Andi123 Fan! Was ich eigentlich schon länger bin. Ich kann gar keine Kritik äußern, da es für mich einfach nur komplett ist.

Ich freu mich einfach auf die nächsten Stücke von dir.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
pivo7
Es wird schon seine Gründe haben, warum ich Andi zu den Top-Favoriten hier zähle! Was für eine geniale Melodieführung! So geht Musik! Full House!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Beyolie
Was soll man da als Votingtext schreiben? Es ist ja offensichtlich, dass hier ein Vollblutmusiker am Werk ist, der dazu noch als Songwriter in der ersten Liga anzusiedeln ist - und mixen kann er auch noch. Verflucht. Ich gratuliere zum Gesamtkunstwerk und bevote - rein von der geschmacklichen Ebene aus - den Song. Das sonst oft lapidar hingeschriebene "Danke fürs Reinstellen" ist hier wirklich ehrlich gemeint.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
PalmaSola
Sehr gut gemacht, Song gefällt mir :)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
asli
Ganz große Klasse. Mix klingt mir ein bisserl zu "nasal" - trotzallem: full house. :)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
jet2
hammerteil!
da reichen 10 sterne nicht...
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Mike2009
Absolut perfekte Produktion, in jeglicher Hinsicht, Komposition, Instrumentierung, Arrangement, Gesang, Mix/Master, eben alles, was da so zugehört, und das ist ja nun nicht grad' wenig ;-) 50 Sterne :)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Oben