popnapp

Right Girl For Me

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Auch diese Nummer lag lange in meiner Schublade, die ich derzeit in meiner nun wirklich letzten Urlaubswoche durchwühle. Songs schreiben mache ich ja immer mal wieder sehr gerne. Viel seltener komme ich dazu, das alles auch mal aufzunehmen. Aber Schubladen sind zum Glück geduldig. Dieses Stück aus dem Jahr 2000 ist nun endlich mal eingespielt. Wobei man mich vielleicht zu lange mit den Pan-Buttons alleine gelassen hat und ich da wohl ein wenig mehr als sonst herumgespielt habe. Hört man über Kopfhörer vermutlich deutlicher als ohne. Für mich klingt das Ganze nun ein wenig wie 70er Jahre Disco. Aber was weiß ich schon. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank! Right Girl For Me I'm used to cry I'm used to lie I'm used to play the fool I'm loving you I'm used to fake (it is in my venes, it's in my mind) I'm used to break (you are in my dreams just everytime) I'm used to be untrue (you are even in my clues) I'm loving you facing the truth I'd have to say the sun was right you are my day and also the moon and stars would agree you must be the right girl for me sunday, 3 a.m., a boy crosses the street to buy an icecream in a shop on the other side of the road. Lucky boy, missed by all those cars and that big truck. I think it's fate and it's too late I can't deny the truth I'm loving you ... monday, 8 a.m., a lucky boy walks down the street to see his girl. At least he thinks she is his girl. But does she know? Or does she care? No, of course not.
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
293
Bewertung
7,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

B
Hallo Poppnapp, nachdem Du micj ja immer so nett bewertest und mir auch manchmal übberaschend gutes Feedback gibst. Möchte ich zumindest auch mal wieder einen Deiner Songs bewerten.Ich muss zu geben deine Songs wirken immer sehr lässig und entspannt. Das Spiel mit Harmonien (was sich auch besonders auch im Chor wiederspiegelt liegt dir. Nun etwas zu meiner Kritik, offen gestanden, finde ich seitens des Mixes (das Panning finde ich gar nicht mal so schlecht) gehen die Vocals doch arg unter, wozu Deine Atari (?)-Sounds die eben , was wohl ander Natur der Sache liegt und gewollt sein wird den ganzen Song eben recht schlecht prodziert klingen lässt...das finde ich für einen echt guten Musikler bissel schade und wird dir nicht ganz gerecht. Ich bewerte daher heute mal nur deine musikalischen Leistungen und gebe dir 9 Punkte
E
Du wirst wissen, dass ich ein Fan von Dir bin - ich höre Deine Songs wahrscheinlich anders. Ich steh total auf Deine Harmonien, nie vorhersehbar und absolut von einem fühlenden und denkenden Musiker...
SoulFrontier
ja wieder mal ein schöner Song, nicht jeder kann überdurchschnittlich sein, klar. Dieser hier ist es aber wert gewesen ihn zu recorden. sehr schön!
RedEchoRecording
  • RedEchoRecording
  • 8,00 Stern(e)
Ich finds sehr lässig =) Darf man erfahren, was du so an Hard- und Software nutzt?
Moiterei
Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht, mittelmäßig ist wohl der richtige Ausdruck
sfurchs
Hey! die letzten Urlaubstage noch genutzt :) Freut mich! Ich stimme ja nicht so gerne für Klamotten ab, die so fern außerhalb meines Universums liegen, wie diese. Aber diesmal heißt's: Jetzt erst recht! Stilmäßig wird man es wohl nicht wirklich unterbringen können (im Zweifel ein Pluspunkt für mich äh... Dich). Handwerklich in meinen Ohren insgesamt perfekt. Und - wie wir es von Dir kennen: Toller Gesang! Macht 10 Punkte. Mich nerven aber die Sounds (eigentlich nur Geschmacksache, aber das hier ist zu krass um es nicht in die Bewertung einfließen zu lassen. Also: -1) und ich höre null Dramaturgie :-( Ganz fette Abzüge gibt's daher in Form weiterer 3 Punkte. Viele Grüße und reich am ersten Arbeitstag Urlaub ein!
Wennto
Einen echten Popnapp sollte man 3 mal hören um zu einem entgültigen Urteil zu kommen. Dies tue ich immer. Bei dieser wird es auch wohl bei 3 mal bleiben. Komsosition ist gut, der Sound schlecht. Auch das, von Dir fast immer geniale Vocalarrangement, kommt nicht rüber. Zuviel Delay und Raumspielerein.Gerade in der ersten Strophe find ich es nur störend. Ja, "solide" passt ganz gut. Der nächste wird wieder ein Kracher ;-)
R
Lieber Popnapp, ich finde es ja beruhigend, dass es in der Wurstmach- fabrik Deiner Produktionen auch Würste gibt, die so gar nichts Besonderes an sich haben. Sonst würde ich gar an mir selbst zweifeln und meine Instrumente wegwerfen, für so talentiert halte ich Dich. Aber ich will hier nicht rumschleimen, sondern meiner Beruhigung Ausdruck verleihen, dass der hier vorgestellte Song 'Right Girl for Me' kompositorisch meiner Einschätzung nach nur Mittelmass ist. Klar, nicht schlimm. Er klingt aber tatsächlich wie Du sagst ein wenig nach den 70ern. Ich hatte die Assoziation von ELO (Album 'Time', 1981) und sogar von den Carpenters ('Calling Occupants', 1977), schau an. Na ja, Assoziation hin oder her, man merkt, dass der Song schon etwas älter ist, weil er an Deine Highlights längst nicht heranreicht. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an Deine Beatles-Trilogie erinnern, dessen zentrales Stück 'Your Mother Should Know' wahrlich ein Stern am Kompositionshimmel darstellt - und zunächst dachte ich voller Neugier, hier bei diesem Stück müsse es sich gleichfalls um einen solchen Edelstein handeln. Aber nein, es ist 'nur' einfache (Popnapp-)Musik. Apropos Wurstmachfabrik. Nikita Sergejewitsch Chruschtschow hat in den 60ern mal damit hochgestapelt, dass die UdSSR Atombomben wie Würstchen am Fliessband zu produzieren in der Lage wäre. Das stimmte natürlich nicht. Sie hatten zu der Zeit nur 1 (!) Bombe. Und auch Du hast mir mit dem Knaller 'Your Mother Should Know' auch gehörig Respekt in die Knochen geblasen. Doch Du hast im Gegensatz zu Chruschtschow ja wenigstens nicht hochgestapelt und kannst tatsächlich von Zeit zu Zeit ausgezeichnete Songs hier vorstellen. Ich bin beruhigt und schmeiße meine Instrumente nicht weg. Diesem Werk gebe ich gefühlte 6,5 Sternchen, also irgendwas zwischen gut und solide. - Als Dank, dass ich meine Instrumente behalten darf, sogar 7 Sterne.
Oben