popnapp

A New Day In Wonderland

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Man wundert sich. Seinerzeit, nach ein paar Tagen schlechter Laune, war am Wochenende plötzlich alles verflogen. Soweit ich mich erinnere, stand ich gut gelaunt und gleich mit der Titelzeile im Kopf auf. Kein Wunder, dass man sich da wundert.

Aber wenn es erstmal läuft, dann läuft's. Die Musik kam jedenfalls auch recht schnell um die Ecke. Ist ja auch viel besser so, wenn man nicht groß tüfteln muss, Songstruktur dreimal umstellen, nach noch fehlenden Passagen suchen, probieren, probieren und dann doch liegen lassen, bis es irgendwann Wochen später vielleicht mal Klick macht und mehr Sinn ergibt. Nein, sage ich. Bei dieser Nummer hat es sozusagen in einem Rutsch geklappt. Das ist nun schon ne Weile her. Und jetzt habe ich noch ein bisschen neu abgemischt.

Vielen Dank für's Hören in einem Rutsch und mühelos kommentieren


A New Day In Wonderland

it's a new day in wonderland

-vers-
had some days to worry now
I had some days to cry
I held pain like dear to me
but suddenly it flies

-lift-
so I'm amazed in wonder
don't know what to say

-chorus-
it's a new day in wonderland
I cannot get it nor understand
just like a new day in wonderland
don't think about it
and we don't doubt it
just take my hand

-vers-
the other week was good and bad
I guess it was okay
I assembled weary thoughts
but now they blew away

-lift-

-chorus-
it's a new day in wonderland
I cannot get it nor understand
just like a new day in wonderland

-break-
I believe the wonders happening
I believe in all the love you bring
I believe in joys the days will give
amazed by all the love we live
it's a new day in wonderland

-solo-

-lift-

-chorus-
it's a new day in wonderland
came out of nowhere with joy so grand
it's just a new day in wonderland
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
316
Bewertung
This rating will show up in 16 day(s).

Song-Rezensionen

HarrySH
Was mir immer wieder auffällt: du hast sehr abwechsungsreiche Gesangsmelodien. Bist bei diesem Song auch mit Melodie aufgewacht?

Der Halftime-Rhytmus bei 2:04 ist sehr passend.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Ein Poppnap wie im Buche. Finde die Drums im Refrain gut editiert. Macht Spaß un d findet einen feinen Platz in meiner Popnapp Galerie
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mike2009
Mir persönlich kommt es so vor, als ob die Arrangements sowohl instrumententechnisch als auch gesangstechnisch immer ausgefuchster werden. Meine Herrn, DAS muss man erstmal so schaffen und hinkriegen. RESPEKT!
Aufgrund der "unzähligen Verschachtelungen" ist derlei Musike was zum öfter Anhören und man entdeckt immer wieder Neues. Das Ganze ist jetzt nicht unbedingt auf Hit getrimmt (wie z.B. der Burner "LOUD") und geht mehr in Richtung "Gut-Zuhören-Musik-Genuss"😉, aber unterstreicht und zeigt dadurch die musikalische Vielseitigkeit von Popnapp.
Für mich ohne Wenn und Aber klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 16 day(s).
Bin ja immer noch happy über deine letzten Song "LOUD" wo man mal ganz andere Töne und Grooves von dir hörte, ...der hier - gefällt mir auch :) - ist wieder eher in deinem traditionellen Style, klasse Harmonien, Voices...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Pendejo
  • Pendejo
  • This rating will show up in 16 day(s).
Gut gemachtes Popstück - gefällt mir, auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist (auch wenn ich jetzt selbst mal darin gewildert habe ;-). Ich finde deine Musik läßt sich schwer mit anderen vergleichen und du hast wirklich deinen eigenen Stil, den man immer wiedererkennt.

Das Stück ist sehr gut arrangiert, gefällt mir. Schöne Transitions, schöne Synthi-Sounds und wie immer schöner seidiger Gesang. Der Bass gefällt mir besonders gut. Vom Mix her finde ich, dass es für meinen Geschmack zu mittig ist. Die Höhen sind zwar da aber ich hätte in den oberen Mitten ein bischen mehr gas gegeben.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 16 day(s).
Ich gäbe was drum, so fluffige Texte verfassen zu können. Und dann kommt ja noch die Musik. Allerdings liegt der Schwerpunkt für meine Ohren wiklich beim Text. Die Musik wirkt stellenweise ein kleines bisschen unentschlossen. Selbst wenn ich gesteinigt werde, ich bin dir die Wahrheit schuldig. ;) ;) ;) Mein Hörerlebnis ist ein bisschen getrübt. Da stimmt vom Timing her was nicht. Minimal.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 16 day(s).
Wir sollten mit der Recording.de Gemeinde ein 'Klassentreffen' in deinem Wonderland organisieren. Die Gefahr besteht natürlich,
dass wir alle dort bleiben und nicht wieder nach Hause wollen. Es riecht dort immer nach frischer Zuckerwatte und jeder der traurig ist wird sofort von den anderen betüdelt. Es ist ein Traum !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 16 day(s).
auch wenn ich bekanntermaßen nicht der größtee popfan bin,
kannst du mich doch immer wieder mit so schönen harmonien begeistern!
schon gleich am anfang hast du mich mit dem tritonus gekriegt...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
misterkanister
  • misterkanister
  • This rating will show up in 16 day(s).
Ja, moin!
Ich finde die Nummer schon recht cool.
Klingt vom Sound recht smooth hier in meiner Höhle ;)
Ich mag Deinen Sound inzwischen, nicht mehr so "Plastik - Tischhupen".
Ja, gutes Stück! :2up:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 16 day(s).
Hach, es ist wieder Pop(napp)-Zeit. Es ist so schön. Ich höre solche Musik privat überhaupt nicht, aber hier immer wieder gerne. Irgendwas geiles passiert einfach immer in Deinen Songs.

Kurze Randnotiz: für den perfekten Popsong denkst Du immer in zu komplizierten Harmonien, das macht es dem "einfachen Volk" zu schwierig, mitzugrölen, bzw. sich an einer simplen Hook festzuhalten. Aber hier, wo man sich vor Fachleuten nicht retten kann, ist dieses Stück wunderbare Musik natürlich genau richtig. Von mir volle Punktzahl! Von Herzen!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 16 day(s).
Nicht ganz mein Geschmack...ABER...immer wieder schön wenn es jemand versteht, einen Song so zu arrangieren, dass am Ende Gesang und Instrumente eine Einheit bilden.
Mir gelingt das selten. Eher zufällig.
Bei dir hört man, dass alles so geplant war, wie es jetzt ist.
Der Gesang hat ein perfektes Timing. Sehr schöner Chor gegen Ende.
Wunderbar unaufdringlicher aber aufwendig gestalteter Pop.
Sehr gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 16 day(s).
Da ich ja um 20:00 Uhr eh keine Tagesschau sehe.... ach lassen wir das besser... :schaem:

Jedenfalls freute ich mich wie ein Flitzebogen auf das neue Popnapp-Mike2009-Gespann und nun, um Punkt 20:00 Uhr, isses wieder so weit :D
Und OB man das in einem Rutsch durchhören mag.
Vor dem Hören habe ich mir allerdings nochmal das / Dein Original vom Mike aus dem September ´23 reingezogen. Das hat die wundervolle Power die mich damals wie heute abheben ließ.

So nachvollziehbar schön Dein Introtext auch ist, so seicht empfinde ich diesen Tag im Wunderland, an dem Du uns teilhaben lässt.

....was aber beileibe nichts Schlechtes heißen soll, denn auch diese Version ist wunderbar. In ihr fand ich die Beatles, etwas Carpenters und sogar ein wenig Abba. Und eine gute Portion vom Popnapp. Herrlich!
Soundtechnisch finde ich es beneidenswert. Wie eigentlich immer. Das sitzt einfach bei Dir. Genauso wie die Vocals aus Deinem samtenen Kehlchen. Vielen Dank dafür.

Übrigens ist das mal wieder ein Song, der von Mal zu Mal besser wird! ...merke ich gerade! 👍
  • Danke
Reaktionen: popnapp
J
  • Joost
  • This rating will show up in 16 day(s).
Cooles Britpop/Beat Stück, wo ich am Anfang dachte, da sei auch ein wenig Zappa mit drin. Später dachte ich, daß da wohl auch California 60s Vibes mit drin sind. Ich finde das schön gemacht. Ich hätte den Gesang aber anders abgemischt gegenüber der tollen Sound Wand wäre ich beim Gesang da etwas zurückhaltender mit Hall/Echo gewesen, um der Stimme mehr Präsenz zu geben. Die Stimme könne weiter vorne sein.

Das Stück mag ich !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben