popnapp

LOUD (Maxi Version)

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Im Juli 2023 habe ich den Song "LOUD" ins Songvoting gestellt. Mike2009 hatte kräftig geholfen, den richtigen, funky Groove hinzukriegen und auch ein schönes Gitarrensolo beigesteuert.

Vom Groove war ich so angetan, dass ich beschloss, eine extended version davon zu kreieren. So eine Maxi-Scheibe, wie es sie vor allem in den 80ern gegeben hat. Einfach, um die schönen Mike-Grooves ne Weile länger am Stück genießen zu können. Das meiste ist eine Schnippelei der Spuren vom ursprünglichen LOUD, mit ein paar neuen Keys und Gitarren von Mike.

Das Ergebnis stelle ich jetzt mal vor, ein paar Monate nach dem ursprünglichen LOUD.

Beim Werkeln in Reason habe ich diesmal besonders einen Sampler namens "Mimic" näher kennengelernt. Man zerschnippelt ein Sample aus Mikes Solo in bis zu acht Slots und kann jeden Slot einzeln pitchen, mit Effekten versehen oder reverse spielen. Hat mir Spaß gemacht.

Vielen Dank nochmal an Mike2009 für seine Hilfe und die coolen Drum- und Gitarrenparts!
Vielen Dank fürs Hören und Kommentieren!


LOUD (Maxi Version)

(play your music loud)
hey there
hey there

(play your music loud)
hey there enjoy the way you get your sound
hey there like everyday you play around

(play your music wow)
and fall in love with the song
and then you can't go wrong
(to play your music loud)

-solo-

you fall in love with your song right now
and play along
this is a song
you scream and shout
you talk about
you play your music loud

-solo 2-

(play your music now)

-solo 3-

-fun with samples-
you pick up your guitar and play
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp feat. Mike2009
Kategorie
Pop
Aufrufe
504
Bewertung
9,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

2-PLUGGED
Sehr cool und groovy....ja die Maxis.....früher waren das ja Stücke, die völlige andere Versionen beinhalteten.
Ich denk da mal an Falcos "Sound Of Musik". Das Teil ging 10 Minuten......Hier bei deinen Song passt alles wunderbar. Die Gitarren sind echt super eingebracht. Kompliment.
Als ehemaliger Reason-Verehrer freut mich, dass es da immer noch Maschinerien gibt, die für mich einmalig sind und auch genutzt werden.
Gibt von mir 10 Punkte....alleine der Groove ist es wert :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Pendejo
Als ich gesehen bare, dass der Song über 6 Minuten lang ist, war ich noch skeptisch, ob ich ihn bis zum Ende durchhalte. Aber was soll ich sagen, der Song macht einfach spaß und ist so abwechslungsreich, dass ich ihn gleich noch einmal gehört habe. Toller Song. Sehr schönes Arrangement und die Gitarrenphrasen sind super.

Der Mix ist auch sehr schön. Anfangs dachte ich, dass das Tamborin zu laut ist, aber es passt gut zu dem Style. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, es ist eine prima Mischung aus den 70ern/80ern auch wenn ich Santana da nicht raushöre :)

Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
KascheK
Gefällt mir gut. Zieht einen glatt auf's virtuelle Parkett. Groovt ohne zu nerven, ist durch die Soundspielereien auch auf die Länge nicht langweilig.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Teestunde
Länge ist immer ein bisschen heikel. Aber so souverän, wie du das hier handhabst, bin ich echt "geflasht". (Ich hadere heute noch mit diesem neumodischen Begriff, mir fällt nur gerade kein anderer ein.) Hab den Titel jetzt drei mal gehört und bestimmt nicht zum letzten Mal. Werde ihn mir runterladen, damit ich ihn nicht immer wieder anklicken muss. :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
emhead
Groovt wie Sau. Eben im Zug gehört.
Sehr kurzweilig. Ich hab maxis geliebt in den 80ern.
Von Depeche Mode gab es oft 2.
Es musste unbedingt die England-Pressung im mehrfarbigen Vinyl sein

Egal...der Song ist sauber, fett UND dezent gemischt.Coole FX.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Andi Steffen
Nun habe ich mir eben vorweg Deinen halb so langen Juli-Klassiker reingezogen und wusste sofort wieder, wieviele Sterne ich dafür vergeben hatte. Ich mag den Song einfach.

Und nun, im Jahr 2024, updatet sich der Gute Popnapp selbst und bietet eine Maxi-Edition von diesem funky Knaller an.
Tja, was soll ich sagen... Gelungen. Seeehr sogar. Es ist noch viel aufgebohrter, verspielter und -Gott allein weiß wie Du das hinbekommen hast - viel druckvoller und klarer. Was´n Upgrade! Mike darf sich hier sogar auch noch etwas intensiver austoben, was dem Song wahrlich ausgezeichnet steht.
Hätte ich die Scheibe damals in der Kaufhalle gefunden, wäre diese rauf und runter in meinem Technics-CD-Discman gelaufen :D .

Eigentlich verhalte ich mich bei "Aufgüssen", oder zumindest nicht ganz neuen Ideen etwas zurückhaltender bei der Punktevergabe. Aber hier entstanden dermaßen viele neue gewinnbringende Elemente, dass ich nicht weiß, warum ich etwas abziehen sollte.

TOP!!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Mike2009
hopoh
Erinnert mich voll an die 80er dancing-Zeit im "far out" auf dem Kudamm :) ( 1983 bis 2003 war ich in Berlin :headbang: ) klasse popnapp und danke auch für die Longversion...richtig cool das ganze , klasse Sound und Mix , wunderbare Zwischenteile und Details, deine choralen Gesangseinlagen einfach gut wie sie da mit Space den Groove noch mehr antreiben und musikalisch super passen, und die vielen klasse Licks und Git-solos teilweise gilmore-mässig...und das alles zusammen gehalten von diesem krassen Groove...da muss man einfach mit wippen, bangen, dancen und moven :) eben LOUD
mein Fazit :bigup:
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
speedtom
Maxi Singles! eine tolle, unterschätzte Gattung! Und natürlich DIE Wahl, wenn man ausgiebig Effekte ausprobieren möchte. Sehr schöne Idee!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Lionwolf
Ja Maxi Scheiben hab ich auch noch diverse…
Ein schön natürliche treibender Groove, der nicht mal großartig aufgepumpt ist.
Und Mike2009 seine Gitarrenriffs weiß ich auch schon seit längerer Zeit zu schätzen.
Tolle Sounds der alten Garde sozusagen.
Ich bin dafür diese guten alten analog klingenden Discosounds wieder aufleben zu lassen.
🥁🎸🎹🎤🔊👍👏👂🤯😜😁🎹
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 10,00 Stern(e)
Toller Song, der mir auch schon in der letzten Version gut gefallen hat... jetzt hat das Ganze noch mehr etwas Meditativ Hypnotisches... bestimmt auch gut zum Abtanzen ;) Die Gitarrenlicks und Soloparts (teilweise im Santana Stil) lockern den Song gut auf, den Melodieverlauf so bei ca. 1:50 finde ich genial! Auch die Effekte auf Gits und Stimme finde ich sehr kreativ und gelungen, gegen Ende kam es mir etwas lang vor trotz der coolen Effekte, macht aber nix - auf der Tanzfläche haben sie`s gefeiert :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Nivek
Den Song hast du doch bestimmt im weißen Anzug komponiert. Schmeckt nach leckeren Cocktails und unbeschwerter Unterhaltung. Und dann in der Old-School 12'' Version.
Ich wette es ist auf farbigem Vinyl!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Crosswise
Ich kann @jet2 da nur voll und ganz beipflichten, das ist echt eine kongeniale Mischung aus 70 und 80 Flair.
Super Komposition, aber das erwarte ich ja mittlerweile auch schon von @popnapp :)

Super Ideen drin für die Maxi"sierung" :) Mikes Zutaten passen auch wieder wie die Faust aufs Auge. Herrlich, man hört den Spaß förmlich in jeder Note. Keine Abzüge diesmal!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
jet2
wow, was für ein fettes arrangement!
sehr cool gemacht!
das stück erinnert mich einerseits von den synths ein bisschen an 80er sound,
hat aber andererseits auch ein bisschen was vom 70er disco style.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Mike2009
Ich kenne ja den Song bereits in seiner Ur-Version - und auch den Extended-Mix hatte ich seinerzeit nach Fertigstellung schon gehört, und bis heute nun einige Monate lang im Grunde genommen nicht mehr.
Ich persönlich war heute regelrecht baff, wie satt und kraftvoll das Ganze daherkommt. Das zeigt mir mal wieder was es ausmacht, wenn man gute Musikwerke, an denen man irgendwann mal beteiligt gewesen ist und "in der Produktionsblase gesessen hat", sich nach längerer Zeit wieder anhört. Zumal - mal abgesehen vom Song selbst, der klasse Komposition von @popnapp und seinen gelungenen technischen Spielereien - meiner Einschätzung nach das Ganze auch noch 1a gemixt wurde. Toll - und mit viel Gefühl für die richtige Dosis an Effekten. Großes Kompliment!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben