1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Riff

Song in 'HipHop' von O Weight MC gepostet, am 07.03.19.

  1. O Weight MC

    O Weight MC

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    59
    59
    Titel:
    Riff
    Dauer:
    00:05:21
    Datum:
    07.03.19
    Interpret:
    Rap
    Kategorie:
    HipHop

    Something about a Guitar Riff makes me jealous!

    Just thought I would try something new.
     
    O Weight MC, 07.03.19
  1. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    710
    710
    Stellenweise sehr gut. Stellenweise auch etwas zu grob arrangiert. Für 5:21 Minuten passiert mir zu wenig. Insgesamt ein grundsolider Undergroundtrack. Ich mag den Stil. Mehr davon!
     
    O Weight MC bedankt sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.642
    12642
    sehr interessantes teil mit coolen soundideen zwischendrin.
    ansonsten schließe ich mich dem kosaken an:
    insgesamt vielleicht ein bischen viel text, zuwenig pausen und das ganze hätte ne minute kürzer sein können.
     
    jet2, 09.03.19
    O Weight MC bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    39.977
    39977
    Solide produziert, aber ein wenig zu lang und zu viel Text. Ab und zu mal eine kleinere Passage, wo dem Hörer eine Pause gegönnt wird, wäre gut gewesen.
     
    O Weight MC bedankt sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.408
    4408
    A more upbeat version of your last entry... I like it, but the new, more intricate style asks for more work on the arrangement. The music feels kind of unstructured and arbitrary.... I prefer the more minimal approach.
    Still a decent piece.... sadly without a real ending....
    7
     
    Audiotic, 09.03.19
    O Weight MC bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.741
    17741
    Finde es toll wie du die Gitarre(selbst eingespielt/aufgenommen?),Rhodes etc.gekonnt in dieses Genre integrierst. Hört man seltener in diesem Genre.
    Auch die Stimme kommt gut und auch der Rap ist top vorgetragen.
    Könntest wirklich paar Details verraten

    Könnte mir vorstellen, dass der selige Hendrix JImmy heutezutage auch so was machen würde. Mit ein paar Kunststücken am Griffbrett.

    Komposition ist eigentlich ok, könnte bezogen auf die Länge noch paar "Schlenkerer" vertragen,
     
    stonyroad, 08.03.19
    O Weight MC bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    41.911
    41911
    das gefällt mir richtig gut, nur etwas zu lang geraten wie ich finde, es zieht sich dann doch.
     
    holgi, 08.03.19
    O Weight MC bedankt sich.