1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Clearly Defined

Song in 'HipHop' von O Weight MC gepostet, am 24.01.19.

  1. O Weight MC

    O Weight MC

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    66
    66
    6.71/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Clearly Defined
    Dauer:
    00:04:57
    Datum:
    24.01.19
    Interpret:
    Rap
    Kategorie:
    HipHop

    Big shout to my favorite rapper KRS ONE....
     
    O Weight MC, 24.01.19
  1. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.749
    4749
    7/10,
    Die Vox Schnippsel mit der reduzierten Instrumentierung transportieren Hammer Atmosphäre!!
    Rhymes sind fine! Flow is nice. tight and loose...

    Finde es leidet tatsächlich am meisten unter dem Klang der Aufnahme. Nicht ganz klar ob das Stilmittel, fehlendes Equipment oder Skill ist!?

    Aber mal wieder cool!
    7

    ("you can see it from the Hubble" hab ich immer noch im Ohr! :verbeug:)
     
    Audiotic, 02.02.19
    O Weight MC bedankt sich.
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.038
    7038
    8/10,
    Ich finde deine Stimme hat sehr viel Authentizität. Sehr passend und nicht wie bei vielen Anderen so gekünstelt und aufgesetzt. Auch auf die Gefahr eines Fettnäpfchens: aber du klingst wie ein Schwarzer. So viel Soul wie ich finde. Und dabei singst du nichtmal, sondern rappst entspannt und nahezu etwas lethargisch. Ich kann mich irren, aber du kannst unmöglich weiß sein :) Gefällt mir jedenfalls gut. Wirkt amtlich.
    Der Song und die Komposition an sich haben irgendwas hypnotisierendes. Ist okay, aber auch leider nichts, was im Kopf bleibt.
    Deine Vocals in so einem MainstreamRap Song mit Chorus usw.
     
    stereolli, 28.01.19
    O Weight MC bedankt sich.
  3. WhattheF

    WhattheF Groupie

    Registriert seit:
    14.11.18
    Punkte:
    10
    10
    7/10,
    Gut gemacht. Aufnahme qualität nicht so gut.. Sonst ok.
     
    WhattheF, 28.01.19
    O Weight MC bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.395
    16395
    7/10,
    coole stimme, guter flow, spannender text.
    klingt aber irgendwie, als wäre es mit einem micro für 9.99 euro aufgenommen.
     
    jet2, 27.01.19
    O Weight MC bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.696
    18696
    7/10,
    Intro kommt gut. Die Komposition ist nicht grad abwechsungsreich aber irgendwie ists trotzdem spannend. ZUm MIx kann ich mich wegen unwissendheit nicht äußern, aber viel gibts da für mich nicht auszusetzen.

    Das Ende finde ich zu abrupt, da könnte noch so was ähnliches wie ein chorlastiger Refrain à la "been spending most their lives, living in the gangsters paradise" reinkommen, als krönender Abschluss. Nur eine Idee.
     
    stonyroad, 27.01.19
    O Weight MC bedankt sich.
  6. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Hat irgendwie was. Klingt amerikanisch. Weiß nicht ob das deine eigenen Vocals sind oder Samples. Ja, beim Mix kann man noch was machen. Insgesamt aber stimmig. 7/10
     
    Unknow, 27.01.19 Bearbeiten
    O Weight MC bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.376
    45376
    4/10,
    Das Gerüst ist spitze, du hast es drauf, der Mix und die Vox-Aufnahme (ich weiss wie du diese machst :-D) sind eine einzige Baustelle. Vergeudetes Talent, ehrlich mal, ab in die Mischmaschine damit.
     
    holgi, 27.01.19
    O Weight MC bedankt sich.