1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Regentropfen

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Snakeoil gepostet, am 21.05.14.

  1. Snakeoil

    Snakeoil

    Registriert seit:
    03.09.13
    Punkte:
    95
    95
    8.45/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Regentropfen
    Dauer:
    00:06:24
    Datum:
    21.05.14
    Interpret:
    Snakeoil
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    hier Nummer 3, text Till Brüggemann Music Hansonics mixed by Snakoil Master by Alex Viel Spass beim hören und voten--- Gruß Snakoil
     
    Snakeoil, 21.05.14
  1. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    8/10,
    Hey Ein "klassiches" Intro mit Bass, gute Idee und bei mir kommt das immer gut an. Guter groove, feines klingendes Drumset und ne Stimme welche mich an den Udo ... wie hies Er doch noch? :) "P"-Laute, ein Filter vors Micro, macht mir den Eindruck als dass ein Compressor auf der Summe mit dem Gesang alles andere etwas flacher/ruhiger drückt? ~03:03 / 3:08 "beide" Lead-Gitten "Out-of-Tune", schade, der folgende trolisuche Arpeggio-Teil mit der Gitte ist ganz fein und quasi ein Meddley (?) Fetziges Teil, mit guten Backings und Live bestimmt ein Feger und MitSingWollenSong! Bei 04:27 hörbarer Cut (Punch In/Out ?) und Backings enthusiastisch leicht "Out-OF-Tune" ? :) Gute solide Arbeit welche hitverdächtiger sind als 7 "nur" roh geschnittene Diamanten. Gruss @ntares
     
    antares, 30.05.14
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    10/10,
    Ja ,was soll ich hier gross rumsülzen , und alles andere was ich sonst so schreiben würde , kannst du dir ja sicher selbst denken. :) In einem Wort: Top
     
    profhoell, 23.05.14
  3. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    6/10,
    Mensch wieder eine lange Nummer von euch - Text gefällt mir, guter Mix, man merkt ihr habt ein gutes Stück gemacht LG
     
    BerSi, 22.05.14
  4. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    8/10,
    gefällt mir gut. auch gut gemscht und produziert. Hört sich alles schön lebendig "handmade" an
     
  5. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    9/10,
    Ja, also mir gefällt das sehr gut.Schönes Intro, die Stimme finde ich auch toll.Ein bisschen zu lang ist mir das Stück... Zum Text: Den finde ich schon echt stark!! Aber das erste Uuuh ist echt unpassend. Mir als Texter fällt das besonders schwer, sowas zu überhören. Dabei böten sich gerade an der Stelle viele reine und und unreine Reime an.
     
    MamaMuuht, 21.05.14
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    7/10,
    Auch hier ist der Text richtig durchdacht und passend zur Amtosphäre des Liedes. Gesungen wurde hier abwechslungsreicher, als im Song davor und die Intonatinsschwankungen stören mich nicht, da Du viel Gefühl raushaust, überdeckt dann bei mir zumindest die "Fehler" ... Etwas langes Intro/Outro und auch sonst zieht sich das Lied bis zur späten und letzten Strophe. Die Gradlinigkeit eurer SeniorenBand :-D aber mag ich. Einfach drauflos - und gut ist. Tut gut - in der so von Profimusikern überbevölkerten (rec.de-) Welt ;-)
     
    helge1973, 21.05.14
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.287
    18287
    7/10,
    ++ Text: sehr gelungen ++ Gitarrensoli: klasse + Idee, auch wenn mir das Intro und Outro ein bisserl lang erscheinen + Drums: sehr passend + Stimme: schöne Röhre + Gesamtsound - mir etwas zu affektiert gesungen, tonal manchmal etwas flat, beim Chor (4:06) trüben ein paar tonale Ungereimtheiten den ansonsten sehr guten Eindruck des Gesangs - - die nicht richtig gestimmte Rhythmusgitarre ( Strat? ) halbrechts. Fazit: solide Arbeit.
     
    asli, 21.05.14
  8. house12

    house12

    Registriert seit:
    16.04.13
    Punkte:
    2.440
    2440
    9/10,
    Mir gefällt der Text, die Stimme, das Instrumental, der Refrain, der Regen, das Gitarrensolo. Die Stropheninterpretation gefällt mir weniger, komplett vom Hocker haut es mich nicht, also 9.
     
    house12, 21.05.14
  9. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    9/10,
    Der Text gefällt mir hier sehr gut (lediglich das uuhh.. am Ende der ersten beiden Strophen klingt wie ein notgedrungener Lückenfüller) Cooles Gittensolo! Top! Auch Klasse ist der Rhytmuswechsel. Von den drei Beiträgen ganz klar der Hit :) Beste Grüße
     
    AlecDrow, 21.05.14
  10. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    10/10,
    Ja, echt ey...! Sehr durchdachter Song! Cooler Wechsel vom 8tel-Beat in den Shuffle, geiles Gittensolo, top gesungen, nicht langweilig usw... Ist schon spät, ich machs kurz: Von mir auch ne 10.
     
    Nightfly, 21.05.14
  11. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    10/10,
    Jetzt will es aber einer wissen :D Wie bei den anderen beiden Songs gefällt mir zunächst mal wieder der Text...nicht so larifari sondern wirklich gut...ich hör selten beim Text genau hin aber hier isses passiert. Auch wenns wiedermal so ne lange Nummer ist und dazu noch eher langsam wo es mir immer schwer fällt dabei zu bleiben...diesmal habt ihr mich gekriegt. Überhaupt gar nix auszusetzen...für mich der beste Song von den 3en. 10 Punkte.