Snakeoil

Regentropfen

  • Autor Snakeoil
  • songvote_creation_date
hier Nummer 3, text Till Brüggemann Music Hansonics mixed by Snakoil Master by Alex Viel Spass beim hören und voten--- Gruß Snakoil
Autor
Snakeoil
Song-Veröffentlichung
Artist
Snakeoil
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
828
Bewertung
8,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

antares
Hey Ein "klassiches" Intro mit Bass, gute Idee und bei mir kommt das immer gut an. Guter groove, feines klingendes Drumset und ne Stimme welche mich an den Udo ... wie hies Er doch noch? :) "P"-Laute, ein Filter vors Micro, macht mir den Eindruck als dass ein Compressor auf der Summe mit dem Gesang alles andere etwas flacher/ruhiger drückt? ~03:03 / 3:08 "beide" Lead-Gitten "Out-of-Tune", schade, der folgende trolisuche Arpeggio-Teil mit der Gitte ist ganz fein und quasi ein Meddley (?) Fetziges Teil, mit guten Backings und Live bestimmt ein Feger und MitSingWollenSong! Bei 04:27 hörbarer Cut (Punch In/Out ?) und Backings enthusiastisch leicht "Out-OF-Tune" ? :) Gute solide Arbeit welche hitverdächtiger sind als 7 "nur" roh geschnittene Diamanten. Gruss @ntares
profhoell
Ja ,was soll ich hier gross rumsülzen , und alles andere was ich sonst so schreiben würde , kannst du dir ja sicher selbst denken. :) In einem Wort: Top
BerSi
Mensch wieder eine lange Nummer von euch - Text gefällt mir, guter Mix, man merkt ihr habt ein gutes Stück gemacht LG
TheButcher
gefällt mir gut. auch gut gemscht und produziert. Hört sich alles schön lebendig "handmade" an
M
Ja, also mir gefällt das sehr gut.Schönes Intro, die Stimme finde ich auch toll.Ein bisschen zu lang ist mir das Stück... Zum Text: Den finde ich schon echt stark!! Aber das erste Uuuh ist echt unpassend. Mir als Texter fällt das besonders schwer, sowas zu überhören. Dabei böten sich gerade an der Stelle viele reine und und unreine Reime an.
helge1973
Auch hier ist der Text richtig durchdacht und passend zur Amtosphäre des Liedes. Gesungen wurde hier abwechslungsreicher, als im Song davor und die Intonatinsschwankungen stören mich nicht, da Du viel Gefühl raushaust, überdeckt dann bei mir zumindest die "Fehler" ... Etwas langes Intro/Outro und auch sonst zieht sich das Lied bis zur späten und letzten Strophe. Die Gradlinigkeit eurer SeniorenBand :-D aber mag ich. Einfach drauflos - und gut ist. Tut gut - in der so von Profimusikern überbevölkerten (rec.de-) Welt ;-)
asli
++ Text: sehr gelungen ++ Gitarrensoli: klasse + Idee, auch wenn mir das Intro und Outro ein bisserl lang erscheinen + Drums: sehr passend + Stimme: schöne Röhre + Gesamtsound - mir etwas zu affektiert gesungen, tonal manchmal etwas flat, beim Chor (4:06) trüben ein paar tonale Ungereimtheiten den ansonsten sehr guten Eindruck des Gesangs - - die nicht richtig gestimmte Rhythmusgitarre ( Strat? ) halbrechts. Fazit: solide Arbeit.
house12
Mir gefällt der Text, die Stimme, das Instrumental, der Refrain, der Regen, das Gitarrensolo. Die Stropheninterpretation gefällt mir weniger, komplett vom Hocker haut es mich nicht, also 9.
AlecDrow
Der Text gefällt mir hier sehr gut (lediglich das uuhh.. am Ende der ersten beiden Strophen klingt wie ein notgedrungener Lückenfüller) Cooles Gittensolo! Top! Auch Klasse ist der Rhytmuswechsel. Von den drei Beiträgen ganz klar der Hit :) Beste Grüße
Nightfly
Ja, echt ey...! Sehr durchdachter Song! Cooler Wechsel vom 8tel-Beat in den Shuffle, geiles Gittensolo, top gesungen, nicht langweilig usw... Ist schon spät, ich machs kurz: Von mir auch ne 10.
Soundkraft
Jetzt will es aber einer wissen :D Wie bei den anderen beiden Songs gefällt mir zunächst mal wieder der Text...nicht so larifari sondern wirklich gut...ich hör selten beim Text genau hin aber hier isses passiert. Auch wenns wiedermal so ne lange Nummer ist und dazu noch eher langsam wo es mir immer schwer fällt dabei zu bleiben...diesmal habt ihr mich gekriegt. Überhaupt gar nix auszusetzen...für mich der beste Song von den 3en. 10 Punkte.
Zurück
Oben