Snakeoil

Hold on

  • Autor Snakeoil
  • songvote_creation_date
Hi Leute,
war schon ein paar Jahre nicht mehr hier vertreten (2014). Leider haben sich die Deutschrocker von den Hansonics aufgelöst. Immerhin haben wir es bis zur Vorband bei Selig geschafft. War ne geile Erfahrung. Mein damaliger Sidekick rief mich irgendwann 2019 an ob wir nicht was neues machen wollen. Gesagt getan. Neue Band neues Glück, haben wir gedacht... Pustekuchen- Corona. Also haben wir die letzten 2 Jahre im Proberaum verbracht und mit neuen Jungs neue Songs aufgenommen.
Hier mal ein Song von uns. Ich hoffe er kickt euch.
P.S. Für alle die damals bemängelt haben, dass unsere Songs zu lang sind, ich habe einen kurzen Song genommen :) Viel Spaß und Liebe Grüße.
Autor
Snakeoil
Song-Veröffentlichung
Artist
FAT JO`S Diary
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
139
Bewertung
This rating will show up in 9 day(s).

Song-Rezensionen

hopoh
Hat mir gut gefallen euer Song. Stimme ist gut und passend . Gutes Composing im Genre Classic-Rock , wirklich nice das Git-Solo schön sehnsüchtig und voll Leidenschaft , allgemein sehr gut instrumentiert und eingespielt. Soundmässig auch gut gemixt nur das Master klingt mir etwas sehr komprimiert und zu mittig , dadurch deckelst du - zumindest nach meiner unfachmännischen Einschätzung :) - etwas den Flow und die Dynamik...Ansonsten professionell das Ganze :)
popnapp
Also der Mix, da werde ich nicht warm mit. Der Bass deckt teilweise alles zu, die Gitarren pressen den Rest zusammen, der Gesang zischelt zu sehr darüber. Irgendwie ist da von allem zu viel und zu wenig Klarheit und Raum. Vielleicht einfach nur zuviel Compressor?

Was der Bass da teilweise spielt finde ich auch ein wenig übertrieben und zu wenig songdienlich? Bin nicht ganz sicher.

Und der Song an sich scheint mir etwas konventionell und erwartbar zu sein.

Aber mal davon alles ab, toller Sänger, gute Band, der Song geht als eingängig und kommerziell tauglich durch. Also eigentlich eine starke Nummer. Wenn nur die Abers nicht wären.
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 9 day(s).
gekonnt gemacht, nix neues, aber dafür sehr gut :)

bissel schablonenhaft, was aber völlig ok ist, aber für jene Zuhörer die nich so drin sind in diesem Genre wat dröge :-D

Mix ist mir etwas zu heftig gemastert, da fehlt mir Dynamik und bissel spitz scheint es auch, habt ihr alles selber gemacht?
Lyrium
  • Lyrium
  • This rating will show up in 9 day(s).
Colles Rock-Brett, gefällt mir gut. Angenehme Stimme, gute Gitarrenarbeit, schönes Solos. Die Drums klingen m.E. etwas zu leise.
  • Danke
Reaktionen: Snakeoil
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 9 day(s).
Wundervoll! Ja wirklich.
Da hat sich nun wieder eine tolle Truppe gefunden, die es versteht, einen wunderschönen Song zu erschaffen. Die Stimme ist natürlich DER Hammer, und passt sich genial in den Rest hinein. Bitte macht weiter. Kein Hold On für Euch mehr!!!
Der Song ist genial und den würde ich schweinegerne im Radio hören können!!
Ich habe gerade mal den alten Snakeoil-Beiträgen aus alten Zeiten gelauscht und empfand die etwas klarer, transparenter als diesen hier. Ist mir aber nur im direkten Vergleich erst aufgefallen (btw. : snakeoil oder snakoil??).
Nichtsdestotrotz: ein wundervoller Song!!!
  • Danke
Reaktionen: Snakeoil
HarrySH
  • HarrySH
  • This rating will show up in 9 day(s).
Die Kompo klingt homogen, hat Abwechslung und die Vocals gefallen mir. Nur was mir nicht schmeckt: der Snaresound. Zu leise, klingt dadurch verhalten zu den anderen Instrumenten. Außerdem hört der sich nach starker Compression an.
  • Danke
Reaktionen: Snakeoil
pivo7
  • pivo7
  • This rating will show up in 9 day(s).
Schönes und gekonntes Teil! Sauber arrangiert und gespielt!

Hört sich reichlich komplex an! Das kann wahrlich nicht jeder denken und spielen!

"Kleine" Anmerkung zum Thema Komplexität vom Grandmaster Rick Beato himself : YT-Code "ZnRxTW8GxT8"

Rick Beato ist einer, vor dem selbst die ganz Großen ehrfürchtig ihren Hut ziehen und eine tiefe Verbeugung machen. ;O)

Ähnliche Logik live und in Vollendung von Earth Wind And Fire: YT: "0mTLd9dpzas". Die anerkanntermaßen besten Funk-Bläsersätze des Planeten - und gleichzeitig eine Masterclass-Lesson in "Making Show"!!)

8/10

Goodie, goodie....
  • Danke
Reaktionen: Snakeoil
Cyrick
  • Cyrick
  • This rating will show up in 9 day(s).
Klingt echt stark, man merkt das das gekonnt ist. Respekt
Ist sogar nicht meine Musik, aber darum geht es ja gar nicht. :)
  • Danke
Reaktionen: Snakeoil
Oben