1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Redemption

Song in 'Rock, Metal, Punk' von schoeni gepostet, am 20.02.19.

  1. schoeni

    schoeni

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.401
    7401
    Titel:
    Redemption
    Dauer:
    00:04:51
    Datum:
    20.02.19
    Interpret:
    Schoeni
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Moin,

    eins der ersten Stücke die ich nach langer Zeit mal wieder mit Gesang versorgen konnte.

    Reingegrunzt wurde von meinem reizenden Mitstreiter in ein billiges 10-€-Mirko, irgendwo im tiefsten Sauerland. Instrumental stammt komplett von mir. Gitarrenstimmung ist fröhliches Drop-A, Gitarren gingen über Tubescreamer und Mesa Moogie Dual Rectifier auf die Festplatte, Bass über DI.
    Drums kommen aus Superior Drummer3/Metal Machine/Get Good Drums.

    Viel Spaß damit, ich hatte Ihn in jedem Fall.
     
    schoeni, 20.02.19
    jet2, Ethersis und holgi bedanken sich.
  1. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    534
    534
    Geile Nummer mit schönem Shouting und fettem Gitarrenbrett!
    Trotzdem ein paar Anregungen: Die Gitarre ist sehr im Vordergrund und überkomprimiert, im Refrain sind Gitarre und Gesang genau auf einer Melodielinie, bei 2:50-2:55 ist eine Länge im Song (in die vielleicht mal ein Solo gehörte?...), schöner Mittelteil.
     
    Fugato, 11.03.19
    schoeni bedankt sich.
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.408
    4408
    Hat mich in der Chartshow überrascht.
    Bin Genre-fremd, weiss die Produktion aber durchaus zu schätzen.
    Für mich ist der Mix nicht ganz ausgewogen. Drums und "Gesang" zu hintergründig und die Gitarrenwand zu bestimmend. Insgesamt homogen zusammengebaut.
    hm....
    7
     
    Audiotic, 07.03.19
    schoeni bedankt sich.
  3. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.338
    60338
    Gefällt, obwohl ich genrefremd bin. Auch diese Art von "Gesang" erreicht mich normalerweise gar nicht, aber das Ding hier funktioniert für mich, Sound ist gut, ich höre das grad über ein JBL FLip, das leicht tiefenlastige im Mix kommt hier ziemlich gut, da ich trotzdem den Gesang verstehe und alles schön verteilt wahrnehmbar ist würde ich sagen das ist eigentlich ein sehr ausgewogener Mix. Sehr gelungen!
     
    KoolKolle, 05.03.19
    schoeni bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.642
    12642
    Hammer-Stück!
    dix points...
     
    jet2, 25.02.19
    schoeni bedankt sich.
  5. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.311
    7311
    Wär was für meinen Sohn. Ich bin ja sowas von genrefremd, aber ich zolle natürlich größten Respekt. Seltsam, dass bisher keiner den minimal dumpfen Mix angesprochen hat; dann gehe ich mal davon aus, dass das so gehört bzw. dass ich heut schon nix mehr höre. Ja, das SD-Drumming ist echt knorke, und der Mitstreiter grölt herzerweichend. Im Refreng gefallen mir mir die Gitten extrem; fade-out - und wech ...:headbang:
     
    Beyolie, 23.02.19
    schoeni bedankt sich.
  6. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    6.030
    6030
    Cool, Metal im SV!
    Gefällt!
     
    Ethersis, 22.02.19
    schoeni bedankt sich.
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    6.898
    6898
    There's only one fuckin' answer :

    [​IMG]
     
    stereolli, 21.02.19
    schoeni bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.291
    17291
    Klasse!
     
    asli, 21.02.19
    schoeni bedankt sich.
  9. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    446
    446
    Klasse Song, prima produziert.
    Die Gitarre klingt geil, und ist gut gespielt. Das Drumprogramming ist ziemlich ausgefeilt, da würde mir die Geduld fehlen.:)

    Das Ding kann so raus in die Welt.
     
    balandi, 21.02.19
    schoeni bedankt sich.
  10. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    12.994
    12994
    Joh, Respekt vor der Produktion. Das muß man erstmal so fast komplett im Alleingang hinbekommen. Bin ja selber auch "Metaller". Aber höre mehr dann Richtung Industrial, wie Prong und StaticX.

    Wie gesagt, nicht so meine Mucke. Aber deine Produktion wriklich sehr gut gemacht. Kann da jetzt nichts negatives finden. Evtl, das man sowas schon in irgendeiner Weise von anderen Bands so ähnlich gehört hat.

    Aber Levels usw. alles ok. Drums, Gitten, Vocals. Paßt. Und Mix nicht zu laut geprügelt !
    Hut ab !
     
    Bordon, 21.02.19
    schoeni bedankt sich.