schoeni

Redemption

  • Autor schoeni
  • songvote_creation_date
Moin,

eins der ersten Stücke die ich nach langer Zeit mal wieder mit Gesang versorgen konnte.

Reingegrunzt wurde von meinem reizenden Mitstreiter in ein billiges 10-€-Mirko, irgendwo im tiefsten Sauerland. Instrumental stammt komplett von mir. Gitarrenstimmung ist fröhliches Drop-A, Gitarren gingen über Tubescreamer und Mesa Moogie Dual Rectifier auf die Festplatte, Bass über DI.
Drums kommen aus Superior Drummer3/Metal Machine/Get Good Drums.

Viel Spaß damit, ich hatte Ihn in jedem Fall.
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
schoeni
Song-Veröffentlichung
Artist
Schoeni
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.847
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

dhinda
Ist ja nicht "mehr" meine Mukke, aber das steht jetzt nicht zur Debatte. Diesen Mix muss man erst mal annähernd so super realisieren, wie du es gemacht hast. Bin begeistert! Super Snare Sound, ist doch in diesem Genre nicht immer der Fall.
  • Danke
Reaktionen: schoeni
Fugato
Geile Nummer mit schönem Shouting und fettem Gitarrenbrett!
Trotzdem ein paar Anregungen: Die Gitarre ist sehr im Vordergrund und überkomprimiert, im Refrain sind Gitarre und Gesang genau auf einer Melodielinie, bei 2:50-2:55 ist eine Länge im Song (in die vielleicht mal ein Solo gehörte?...), schöner Mittelteil.
  • Danke
Reaktionen: schoeni
Audiotic
Hat mich in der Chartshow überrascht.
Bin Genre-fremd, weiss die Produktion aber durchaus zu schätzen.
Für mich ist der Mix nicht ganz ausgewogen. Drums und "Gesang" zu hintergründig und die Gitarrenwand zu bestimmend. Insgesamt homogen zusammengebaut.
hm....
7
  • Danke
Reaktionen: schoeni
KoolKolle
Gefällt, obwohl ich genrefremd bin. Auch diese Art von "Gesang" erreicht mich normalerweise gar nicht, aber das Ding hier funktioniert für mich, Sound ist gut, ich höre das grad über ein JBL FLip, das leicht tiefenlastige im Mix kommt hier ziemlich gut, da ich trotzdem den Gesang verstehe und alles schön verteilt wahrnehmbar ist würde ich sagen das ist eigentlich ein sehr ausgewogener Mix. Sehr gelungen!
  • Danke
Reaktionen: schoeni
jet2
Hammer-Stück!
dix points...
  • Danke
Reaktionen: schoeni
Beyolie
Wär was für meinen Sohn. Ich bin ja sowas von genrefremd, aber ich zolle natürlich größten Respekt. Seltsam, dass bisher keiner den minimal dumpfen Mix angesprochen hat; dann gehe ich mal davon aus, dass das so gehört bzw. dass ich heut schon nix mehr höre. Ja, das SD-Drumming ist echt knorke, und der Mitstreiter grölt herzerweichend. Im Refreng gefallen mir mir die Gitten extrem; fade-out - und wech ...:headbang:
  • Danke
Reaktionen: schoeni
Ethersis
Cool, Metal im SV!
Gefällt!
  • Danke
Reaktionen: schoeni
stereolli
There's only one fuckin' answer :

11.jpg
  • Danke
Reaktionen: schoeni
asli
Klasse!
  • Danke
Reaktionen: schoeni
balandi
Klasse Song, prima produziert.
Die Gitarre klingt geil, und ist gut gespielt. Das Drumprogramming ist ziemlich ausgefeilt, da würde mir die Geduld fehlen.:)

Das Ding kann so raus in die Welt.
  • Danke
Reaktionen: schoeni
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Joh, Respekt vor der Produktion. Das muß man erstmal so fast komplett im Alleingang hinbekommen. Bin ja selber auch "Metaller". Aber höre mehr dann Richtung Industrial, wie Prong und StaticX.

Wie gesagt, nicht so meine Mucke. Aber deine Produktion wriklich sehr gut gemacht. Kann da jetzt nichts negatives finden. Evtl, das man sowas schon in irgendeiner Weise von anderen Bands so ähnlich gehört hat.

Aber Levels usw. alles ok. Drums, Gitten, Vocals. Paßt. Und Mix nicht zu laut geprügelt !
Hut ab !
  • Danke
Reaktionen: schoeni
holgi
Sehr gut gemacht, Stimme passt, Sound passt, Arrangement passt, perfekt.
  • Danke
Reaktionen: schoeni
Kosaken-Kaffee
Prima, mal im SV was Härteres zu hören.
Das Ende kommt mit dem Fade-Out leider zu unvermittelt.
  • Danke
Reaktionen: schoeni
helge1973
Sehr eingängig, Masta Schöni, aber da hab ich schon Kreatiferes von Dir gehört in der Historie eins Schöni :)

Macht aber nix, mir haben die entfesselten Gitten-Riffs, als auch Dein Grunzer sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: schoeni
Zurück
Oben