dhinda

Ray of hope

  • Autor dhinda
  • songvote_creation_date
Tach auch,
habe ein wenig mit meiner Maschine musiziert.
Gesungen habe ich nicht, das haben die Jungs uns Mädels von Sonuscore übernommen...
Ansonsten wie immer keine Loops und kein programming.
  • Danke
Reaktionen: jet2
Autor
dhinda
Song-Veröffentlichung
Artist
Dhinstroke
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
393
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

akiman
Der Vibe gefällt mir sehr, einfalls- und abwechsungsreich instrumentiert, super Mix. Den Text hab ich nicht verstanden 😎🤣 macht aber nix.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
rho
Vom Sound her gut gelungen und trotzdem drängt sich mir "Dosen-Dead-can-Dance" auf, mit instrumentaler Schmunzeleinlage zwischen 2:24" und 3:00". Das Doppelrohrblatt-Instrument (vermutlich eine Mey o. ä.) ist zwar ein passender Sound, aber hier zu dur-ig angelegt, um mich atmosphärisch zu überzeugen.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
popnapp
Na, da bietet sich ja mal der Direktvergleich an zu Mazze seiner Cantilena, dem Vorgängersong im Songvoting-Feld.

Beide Nummer leben von einer Frauenstimme. Bei "Ray of hope" ist die Tonleiter irgendwie exotischer. Der Ausdruck "spanisch-phrygisch" von jet2, da kenne ich mich nicht mit aus, aber vielleicht ist es sowas in der Art. Und das macht die Nummer schon ziemlich spannend. Bei Mazze klingt es etwas braver, bekannter aber auch stimmiger.

Während Mazze dynamisch auf einem Level bleibt, gibt es hier ein Auf und Ab. Besonders die Drums werden trickreicher, grooviger und packender. Leider machen die anderen Instrumente nicht synchron mit, wenn es "los" gehen soll. Mir bleibt da ein wenig der Eindruck der fehlenden Geschlossenheit. Bass und dieses Saiteninstrument (eine tiefe Sitar) spielen hier und da, wenn sie Lust haben, aber es geht kein Ruck durch die Mannschaft. Muss vielleicht so sein für eine chillige-world-music-Nummer. Ich hätte es stellenweise doch lieber etwas poppig gehabt mit so etwas wie einem Refrain durch zeitgleiches Zulegen aller Beteiligten.

Für mich plätschert es ein wenig. Aber die Klangzutaten sind vom feinsten. Immerhin.
Nivek
Kreativ ,kurzweilig und fesselnd. Gedanklich führt mich das schon irgendwie in einen Harem.
Natürlich sind dort aber alle völlig (FSK 12) verhüllt und es gibt nur Traubensaft.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Andi Steffen
Geiler Song.
Auch wenn das nicht unbedingte Alltagskost ist, stellt sich doch ein sehr, sehr interessantes Hörerlebnis ein.
Ich glaube, die Ethnic Vocal Phrases ist die einzige Lib, die ich mir von Sonuscore noch nicht zu kaufen wagte; es war mir immer zu "fremd". Aber jetzt, wo ich merke, was für geil-fremde Stimmungen damit erzeugt werden können, warte ich doch gleich mal auf einen günstigen Abverkauf :D

Das Intro in Deinen Song hat mich gleich gepackt. Beim Einsetzen der Stimme hat man sofort dampfende Tempel, Körbe voller Schlangenviecher und nackig-ölige Räkelkörper vor dem Auge.
Beeindruckend schön!! (nur das Ende kommt etwas lustlos..)
  • Danke
Reaktionen: Nivek und dhinda
jet2
tolle athmosphäre
sehr spannende harmonien beim gesang.
das stück beschäftigt mich...

ich höre da eine c-dur-tonlleiter mit kleiner sekunde, kleiner sexte und kleiner septime in der melodie.
könnte das vielleicht sowas wie eine spanisch-phrygische tonleiter sein?

beim bei 1 min. drübergelegten a-moll-akkord finde ich das cis vom gesang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es passt...
ab 2:38 wird es dann harmonisch stellenweise etwas verwirrend, aber für mich nicht verkehrt.

auf jeden fall finde ich das stück stark und äußerst interessant.
und der rhythmus ist klasse.

deine bemerkung - keine loops und kein programming - habe ich nicht verstanden.
was ist es denn sonst?
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Zurück
Oben