taurus

RadioBay

  • Autor taurus
  • songvote_creation_date
Laight Back and groovy.
Autor
taurus
Song-Veröffentlichung
Artist
FORECAST
Kategorie
Jazz
Aufrufe
303
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

antares
Hi Forecast, das Intro klingt vielversprechend und wirkt! Ab 01:58 sollte es langsam "vorwärts" gehen, es ist ein Ansatz da... Ab 02:16 ah endlich "Akkorde" MajorMoll7 lassen grüssen.. ab 02:36 die Soli-Stimme klingt zu lange "nach" und wirkt "trocken/einsam&fade", gute Effekte im Backround, das Drumming hetzt die "Band" ;-) ...stelle mich auf's "relaxen" ein ... es wirkt "chillout" mässig... So im grossen ganzen höre ich feine Teile die sehr in Ordnung sind. Das Arrangement ist reizbarer aufzubauen und nicht nur als "Summe der Ideen" am Schluss zu hören. Will sagen, geh nochmals über die Bücher, Potential ist da, gute und brauchbare Kritiken auch, also lets "do again". Idee: 6 Pt. siehe Kommentar oben Klang: 7 Pt. z.T. besser, dann wieder "dünner" Technik: z.T. rhythmische Probleme Arrangement 6 Pt. siehe Kommentar oben Fazit: 6 Pt. ... ist doch gut so! lg antares
Kesse
muss good4u zustimmen... ausserdem würd ichs nicht unter jazz plazieren... electronic eher... oder sonstiges.... das timing stimmt nicht so richtig... ausserdem kommen die sounds am anfang hinter- statt miteinander... ist ausbaufähig... wär eher was fürs feedback-forum... [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 3,00 Stern(e)
Da hängt einiges daneben. Abgesehen vom grauenhaften Synthi Sound kommt derselbe nur seltendst auf den Punkt. Grüsse Dirk
Good4u
Schön gemütlich.....aber der Synth ab 2.25 ist schröööcklich......
S
hm nimm statt diesem schröcklichen lead-synth ne blues-gitarre oder sonstwas. ansonsten find ichs recht angenehm ein pünktchen gibts eigentlich nur bei totalem versagen, du da unten : )
Can
@du da oben ;-) Den einen Punkt hab ich nur als temporäre Wertung gegeben, weil ich der Meinung war (bzw. bin), dass der Song noch nicht fertig ist. Aber ok, machen wa's anders.. Hi! Also den Anfang fand ich sehr vielversprechend, bissel orientalisch... Aber das was danach kommt, ist für mich nicht mehr als ein Gerüst, quasi nur die Rythmusgruppe, Melodie, Soli usw fehlt komplett. So ab 0:45 ist ja eigentlich nur Bass und n' bissel was drumrum. Könnt mir da aber tolle Sachen darüber vorstellen. Also bitte spiel da noch was drüber, das kann nen super Song werden, aber so wie er ist, ist es einfach für mich einfach noch zu leer. Ach so ja, die Percussions (Bongos) sind manchmal etwas unrhythmisch. Gruß Can
Oben