Fabfabian

Queen of the railroad

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Dieser Song ist für alle, die regelmäßig unter Fernweh leiden. Stilistisch würde ich es als Country-Pop durchgehen lassen. Solche Mucke macht mir immer einen Heidenspaß. Ein großer Dank geht an Volker Kinast für die Lyrics. http://www.songwriter24.de
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Pop
Aufrufe
734
Bewertung
7,58 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Marcel88
Toller Song! Top gespielt! auch die lyrics sind cool. Schließ mich nur was den dreck in der Stimme betreffend meinem Vorredner an :)
Nightfly
Die Musik finde ich richtig gut. Bottleneck-Gitarren sorgen immer für eine Attitüde, die mir ein wohliges Grinsen ins Gesicht zaubern. Der Gesang könnte schmutziger sein, ist aber durchaus ok, solange er in den höheren Lagen bleibt. In den tiefen Lagen (z.B. gleich im Einstieg des Stückes) ist´s aber unterirdisch. Zum Glück kommen diese Lagen in dem Stück nicht so oft vor. Trotzdem: Mehr richtig als falsch gemacht. Guter Song flockiges Arrengement, gut gesungen (bis auf die erwähnten Abstriche).
popnapp
Für Country-Flair habe ich ja auch eine Schwäche. Sehr schöne Gitarren und Drums dazu, das passt sehr gut. Nur das Songwriting scheint mir etwas blass. Und im Gesang ist noch nicht genug Whisky. Liegt wahrscheinlich am Kontext, aber die Stimme wirkt mir hier ein wenig dünn, laut und trocken. Hätte man im Mix vielleicht etwas anders probieren können. Schöne Idee mit dem Text und dann dem Ende. Hat was, dieser Song. Mein Fernweh in die USA ist jedenfalls wieder da, wenn ich das höre.
helge1973
Der Gesang ist überhaupt nicht mein Fall, das quält sich vor allem in den Vokal übelst in meine Ohren, was nicht heisst, dass Du nicht singen kannst, der Ref geht noch als Okay durch, aber so, wie die Vokale hoch- und runter und wieder hoch gezogen werden ... :shakehead: Instrumental aber hört es sich locker luftig an und gefällt.
Norro
Schöne Nummer. Kommt sehr cool rüber.
SoulFrontier
Sehr lässiges Teil! Gefällt mir. Irgendwie vermisse ich da noch ein schönes Solo, ne Bridge und das Ende ist etwas merkwürdig. Ansonsten sehr gut.
AlMcGee
Schöne Nummer, mal was anderes. Der Stil gefällt mir und ich finde auch den Mix ansprechend. Der Gesang passt gut - insgesamt feiner Song.
profhoell
'n bißchen leise :D Das ist Rythmus pur bzw. auf den Punkt gespielt..leider sind mir die Gits teilweise etwas zu leise oder zu sanft gepielt. Gesungen ist es absolut passend und auch die Harmonien in der Strophe zwischen Gesang und Gits.....Gänsehaut. Fazit: Sehr gut gemacht nur der Sound ist ein wenig dünn....gehört aber wahrscheinlich so
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Shagal
Wirklich sehr ansprechend gemacht! Der Refrain mit den Backing Vocals kommt sehr sehr gut! Das lockt mir sogar noch ein extra Sternchen raus :)
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
TGud
Slide ist scheinbar Dein Ding. Machst Du auch echt gut. Das Stück trifft jetzt nicht so meinen Geschmack. Ist aber handwerklich gut umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Guter Song, sehr positiv.Stimme find ich zu Dünn, zu leidenschaftlos, tw. gequält.Trotz den Dopplungen. Aber insgesamt taugt mir dieser Stil.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
geebee
Der Spaß kommt echt rüber! :) Alles Andere als 08/15: Ganz besonderer Gesang, der mit dem Song "mitlebt". Ganz toll! Was mich ein bisschen stört ist die leicht verstimmte Gitarre im Riff (oder ist das ein Lick?). Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich, aber mich störts. Dafür finde ich alles andere Top!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Zurück
Oben