1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Pretty Bad

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Turquoise gepostet, am 08.08.18.

  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    4.697
    4697
    Titel:
    Pretty Bad
    Dauer:
    00:04:49
    Datum:
    08.08.18
    Interpret:
    Turquoise' zweite Band
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    08. 08.18 - gutes Datum, um einen Song einzustellen...

    Ein anderes Projekt hängt gerade in der Warteschleife. Dann eben der hier...

    Im Dezember 1995 schrieb ich für meine erste Band einen gutgelaunten Titel. Pixie in the Pink hieß das Teil und wurde zu einem Standard in unserem Repertoire. Auch in der nächsten Band spielten wir es noch. Irgendwann interessierte mich, ob ich so etwas noch einmal hinbekomme. Die Bedingungen: fröhlich sollte es sein, ein markantes Eingangsriff haben und der Titel sollte mit "P" beginnen.

    Heraus gekommen ist Pretty Bad.

    Das nächste Mal bin ich dann wahrscheinlich 2021 dran, ein fröhliches Ding mit P zu schreiben... ;-) Mal schauen, ob ich es dann immer noch kann.

    Von allen Demos aus der Bruce-Lee-Ära ist das hier das, bei dem ich am meisten bereue, dass wir nicht doch ein bisschen mehr geschnitten und die Songs auf Exaktheit getrimmt haben. Man hätte noch einiges mehr herausholen können. Aber wie schon erwähnt: die Spuren sind weg...

    Schlagzeug: Kensi
    Rest: Turquoise
     
    Turquoise, 08.08.18
    mwa bedankt sich.
  1. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.640
    2640
    :bigup:
     
    NurEinPing, 14.08.18 um 20:29 Uhr
    Turquoise bedankt sich.
  2. BobFleur

    BobFleur Tonträger

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    2.107
    2107
    Musikalisch wie immer und mit Skills... 10/10
     
    BobFleur, 13.08.18 um 19:52 Uhr
    Turquoise bedankt sich.
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.028
    4028
    Pretty neat!
     
    mfx, 12.08.18 um 21:09 Uhr
    Turquoise bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Hippie

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    9.037
    9037
    klasse song!
    ziemlich anspruchvolle instrumentalparts.
    hat mich stellenweise ein wenig an zappa erinnert...
     
    jet2, 12.08.18 um 20:21 Uhr
    Turquoise bedankt sich.
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.110
    9110
    Yeah, der Teil ab 2:22 sehr cool. Insgesamt Top. Schade, daß die Spuren weg sind. Wäre bestimmt sehr viel Fun zu mischen...
     
    Locis, 12.08.18 um 18:50 Uhr
    Turquoise bedankt sich.
  6. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.237
    7237
    Tolles Stück mit der richtigen Dosis Abgedrehtheit.
    Schöne Stimmung!
     
    Nightfly, 09.08.18
    Turquoise bedankt sich.
  7. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    12.429
    12429
    Ich versteh zwar nicht viel, aber es gefällt mir. Einfach so. :)
     
    Teestunde, 08.08.18
    Turquoise bedankt sich.
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    2.529
    2529
    Gestern hab ich die Chartshow gehört und dachte bei mir, ich würde gerne wieder was Neues von Dir hören ;) .... Und siehe da: Manche Wünsche werden sofort erfüllt....
    Herrlich wie verstimmt und richtig zugleich das klingt. Und es stecken - wie immer - so viele Überraschungen drin! Ich find's großartig und hab meinen Spass :)

    Es grüsst vergnügt "Dame Duke"- mwa
     
    mwa, 08.08.18
    Turquoise bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.398
    19398
    Wie im Proberaum von 10CC mitgeschnitten. :)
     
    stoman, 08.08.18
    Turquoise bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.582
    28582
    :2up:
    10/10
     
    Turquoise bedankt sich.