Turquoise

Pretty Bad

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
08. 08.18 - gutes Datum, um einen Song einzustellen...

Ein anderes Projekt hängt gerade in der Warteschleife. Dann eben der hier...

Im Dezember 1995 schrieb ich für meine erste Band einen gutgelaunten Titel. Pixie in the Pink hieß das Teil und wurde zu einem Standard in unserem Repertoire. Auch in der nächsten Band spielten wir es noch. Irgendwann interessierte mich, ob ich so etwas noch einmal hinbekomme. Die Bedingungen: fröhlich sollte es sein, ein markantes Eingangsriff haben und der Titel sollte mit "P" beginnen.

Heraus gekommen ist Pretty Bad.

Das nächste Mal bin ich dann wahrscheinlich 2021 dran, ein fröhliches Ding mit P zu schreiben... ;-) Mal schauen, ob ich es dann immer noch kann.

Von allen Demos aus der Bruce-Lee-Ära ist das hier das, bei dem ich am meisten bereue, dass wir nicht doch ein bisschen mehr geschnitten und die Songs auf Exaktheit getrimmt haben. Man hätte noch einiges mehr herausholen können. Aber wie schon erwähnt: die Spuren sind weg...

Schlagzeug: Kensi
Rest: Turquoise

_______________________________________

Das File wurde von SirTruesound noch ein bisschen schmatziger gemacht.
Vielen Dank! ;-)
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise' zweite Band
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
2.726
Bewertung
9,59 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

asli
Grossartig
Fluffi
erinnert sehr an die alten Cure Zeiten geile Kippenpause feelen dank für deinen Song hast mich abgeholt - Cheers
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Out Of Mind
Top!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hopoh
Ich habe es auch erst in der Chartshow gehört...tolle Mischung an Styles, bisschen Steely Dan dazwischen George Duke + Billy Cobham :) , eine Prise Kansas und fertig ist der Prog-Rock-Jazz-Rock-Retro-Rock-Mix:)...war ein Scherz:),,,viel Arbeit, viele Details, super gespielt zurecht soweit oben in der Show ! Sehr gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Dyne
ooh ja cool, steh ja sonst gar nich auf schneller besser weiter aber das Teil kommt lässig rüber...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stonyroad
#metoo
(oder heißt das U2?)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
rho
Schade, dass ich erst durch die aktuelle Chartshow darauf aufmerksam wurde. 10/10 :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
sanoor
Ziemlich abgefahren as always, Instrumentalparts ab 2:22 und 4:22 krieg ich nicht ganz mit dem Song zusammen. Klingt fast jazzig und hat mich an George Benson denken lassen. Am Übergang nach dem ersten Instrumentalpart holpert ´s denn auch ein bisschen. Davon abgesehen ziemlich virtuos as always. Pretty good.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
docmidnite
Einfach toll, so viel Ideen in einer Nummer, gehörige Grade an Abgefahrenheit ( wer findet den Gag?), tolle Gitarrenarbeit abseits jeglicher Klischees! Du hast es drauf!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
cartoffle
Das ist geil...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Cooles Teil. Erinnert mich sehr an Gentle Giant. Ein bisschen abgedreht, sehr viel Kompetenz und Spielfreude an den Instrumenten und dann dieser tolle, unbekümmerte, geniale Gesang.
Bemerkenswert finde ich hier, wie viele Ideen da drin stecken. Die Songstruktur drängt sich nicht auf, man hört kaum die Teile, das Eingeübte. Es wirkt vielmehr frei in der Form und spontan. Hut ab, das ist echt gekonnt.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Ash
Tsching ... Schrammel Schrammel .... Buff .... :p Schönes Lied im bekannten Format. Hat mir gefallen. Trifft nur nicht meinen Geschmack so recht, aber für mich eines der besseren Stücke von Euch.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
:bigup:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Musikalisch wie immer und mit Skills... 10/10
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
mfx
Pretty neat!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
klasse song!
ziemlich anspruchvolle instrumentalparts.
hat mich stellenweise ein wenig an zappa erinnert...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Locis
Yeah, der Teil ab 2:22 sehr cool. Insgesamt Top. Schade, daß die Spuren weg sind. Wäre bestimmt sehr viel Fun zu mischen...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Nightfly
Tolles Stück mit der richtigen Dosis Abgedrehtheit.
Schöne Stimmung!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Ich versteh zwar nicht viel, aber es gefällt mir. Einfach so. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
mwa
Gestern hab ich die Chartshow gehört und dachte bei mir, ich würde gerne wieder was Neues von Dir hören ;) .... Und siehe da: Manche Wünsche werden sofort erfüllt....
Herrlich wie verstimmt und richtig zugleich das klingt. Und es stecken - wie immer - so viele Überraschungen drin! Ich find's großartig und hab meinen Spass :)

Es grüsst vergnügt "Dame Duke"- mwa
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stoman
Wie im Proberaum von 10CC mitgeschnitten. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
:2up:
10/10
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben