Tastenfrog

Pelle *1990 - +2008

  • Autor Tastenfrog
  • songvote_creation_date
Es ist eine Ballade, die ich nach dem Tod von meinem Kater Pelle komponiert habe.
Autor
Tastenfrog
Song-Veröffentlichung
Artist
Tastenfrog
Kategorie
Pop
Aufrufe
148
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Erst mal, ehrlich gemeint, mein herzliches Beileid. Grundsätzlich 'ne gute Idee, seinem tierischen Kumpel die letzte Ehre zu erweisen. Aber... Au ja! Ich schließe mich da den Vormeinungen an. Statische Tischhupendrums, überladene, hektische Komposition, hakelndes Arrangement. Irgendwie (musikalisch) zu viel gewollt aber unzureichend umgesetzt. Auch der Mix wirkt mir hier wieder zu flach (hängt aber wohl zum größten Teil an diesen GM-Klangerzeugern, da ist nicht viel in Sachen Lebendigkeit und authentischer Klangerzeugung rauszuholen). Auch (leider) einer deiner schwächeren Songs im Voting. Tipp. einfach etwas entschlacken, andere Klangerzeuger wählen, die Dosendrums komplett rauslassen und/oder neu überarbeiten.
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
Z
Mir geht´s ähnlich, flinke Finger hast Du, aber es ist ales etwas gewöhnlich und schematisch geraten. Die Gitarren klingen ganz gut, der Piano und Streicher- Layer auch ganz o.k. Aber auch ich finde dass die Drums irgendwie rhythmisch holpern, das Stück ist für eine Ballade zu schnell und zu hektisch, die Drums tun ihren Teil dazu, und die klingen halt wie eine nette Zugabe aus einem günstigen GM- Klangerzeuger, aber wirklich Gefühl und Realismus läßt sich damit nicht ganz erzeugen.
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
C
Bei solchen "Trauer-Balladen" tue ich micht schwer, weil man ja auch Rücksicht auf sitautionsbedingte Befindlichkeiten nehmen sollte. Musikalisch finde ich den Track aus "Pelle"-neutraler Sicht ehrlich gesagt ziemlich unspektakulär, mit sehr klassischer Instrumentierung und insgesamt leider sehr viel Standard-Midi-Sound (Drums, Sax). Der Rhythmus nimmt zu viel Schwermütigkeit und Melancholie aus dem Song und schwenkt das Ganze ein wenig in Richtung "Fahrstuhl-Musik" (sorry!)
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
Oben