Tastenfrog

ParsonHommage

  • Autor Tastenfrog
  • songvote_creation_date
Eine Hommage an A.P. Minimal auf den Punkt....hoffe ich.
Autor
Tastenfrog
Song-Veröffentlichung
Artist
Tastenfrog
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
308
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Im Gegensatz zum Vorschreiber finde ich die Nummer vollkommen angemessen. Über den Titel mag man ja streiten können, aber m.E. nicht über den Inhalt. Es ist elektronische Kopfmusik, nicht mehr und nicht weniger. Sie hegt nicht den Anspruch, den Zeitgeist zu treffen, was ich für vollkommen okay halte. Ich hab da nix zu meckern, außer vielleicht, dass man den Track hätte ein wenig straffen können. Eine " technoide Dancefloor- Nummer" höre ich hier beim besten Willen nicht raus Das ist 'ne oldschoolige Electronummer. Absolut stimmig soweit. Grundsätzlich haben es Instrumentals eher schwer, einen Hitcharakter transportieren zu können, insofern sind 10 Punkte da aus meiner Sicht nicht drin. Auch das Oldschoolelement gefällt mir zwar hervorragend, ist aber nicht (mehr) massenkompatibel. Subjektiv 'ne 10, objektiv 'ne 8. Trifft sich bei 9.
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
Z
Ich weiß nicht, der Anfang ist wirklich recht vielversprechend, aber dann schon fast vor wie eine technoide Dancefloor- Nummer, hier und da blinzeln wirklich dann mal gute Ideen hervor, wie ein recht gutes Synth- Solo, in einer für kurzen Zeit auch recht stimmigen Klangwolke, aber insgesamt gesehen passiert mir da auf die Länge von 5:34 zu wenig. Auch konnte ich irgendwie überhaupt keinen Bezug zu der Musik von Alan Parsons feststellen können, eine Hommage ist eine Ehrung. Ich weiß nicht, ob sich der gute Mann damit unbedingt angesprochen fühlen würde.
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
t0nno
Ich finds sehr gelungen. Nur dieses Glockending ist ein BISSCHEN zu laut, find ich.
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
C
Ich find´s (noch) einigermaßen gelungen, hätte mir aber weniger Retro und mehr Mut bei der Soundwahl gewünscht. Das Arrangement baut sich zuerst eigentlich ganz nett auf, verliert dann aber jegliche Spannung, weil nicht mehr viel passiert.
  • Danke
Reaktionen: Tastenfrog
Zurück
Oben