Fabfabian

No Matter

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Wie bereits im Forum beschrieben, haben Mat und ich uns 2,5 Tage für Songwriting/ -producing gegönnt. Gestartet sind wir mit (halb-)fertigen A-Gitarren-Versionen. Die besondere Herausforderung lag darin, den zurückgenommenen Charakter der Songs zu erhalten und möglichst auf digitale Klangerzeuger zu verzichten. Das hier ist der dritte Song (von 3) unserer kreativen Phase. Zur Abwechslung etwas fetzigeres. Musik & Text stammen von Mat Kokesch -> www.myspace.com/matkokesch Arrangement, Recording und Production: Bernd Oettinger http://www.songwriter24.de Viel Spaß beim Hören!
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Pop
Aufrufe
449
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Heiner66
Lässisch. Mir fehlt sehr ein virtuoses County-Blues-Solo... Aber gefällt mir !
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
P
Ouh man , ich stehe auf diese Slide Gits Super geiler Song..scheiss auf sound und.....ach was weiss ich...nur einen Punkt Abzug gibts für das Tempo (ja da bin ich eigen)....wäre es so in dem Tempo von "Blaze of Glory" gewesen hättet ihr ne 20 bekommen...aber super toll gespielt MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
D
Country ist einfach furchbar... ;) deshalb nur ne 9......
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
C
Hat was roadmoviemäßiges. Könnte ich mir gut in 'nem Truckermovie vorstellen, aber dann bitteschön auch mit Kris Kristofferson als Rubber Duck. ;-) Ein bissken Probleme machen mir die Vox. in den Hauptteilen stark, im Refrain treten die so'n bissken auf der Stelle. An Mix, Komposition und Arrangement hab' ich soweit nix zu mosern. Passt. Kurz und knackig das Ganze.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
geebee
Jo! Ihr habts echt drauf! :) Da kommt richtig Countryfeeling auf. Bis auf, dass die Vocals ein bisschen zu weit hinten stehen ist das einfach spitze! Mal wieder ein Song, der allein aufgrund seiner Gesangslinie heraussticht. Nicht einfach geradeaus gesungen, sondern eben anders. Ihr wisst was ich meine! ;)
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
casimono
Song Eindruck Wenn der nicht auf der Veranda mit Blick auf die Ranch geschrieben worden ist, dann weiss ich's auch nicht. Stern. Arrangement Nettes unplugged Arrangement, man kann sich vorstellen das dies so ein einer US-Bar stattfindet. Das, was sich für mich wie ein Pianosample anhört, ist ne coole Idee. Doppelstern. Gesang Leider gar nicht so amerikanisch wie die Musik. Nur einen Stern. Text Is okay. Stern. Aufnahme Die Bridges (mit der Slidegitar) wirken auf mich, als sollten sie einen Absatz darstellen. Ihnen fehlt aber irgendwie die Dynamik und Betonung, um diese Aufgabe zu erfüllen. Dadurch falle ich immer ein bisschen ins Loch an dieser Stelle. Daher nur einen Stern.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
songfritz
Das fetzt ordentlich! Geht in die müden Knochen! Gitarren klingen gut, könnte ne echt gute Band sein, aber das Ganze wirkt doch zu fragmentarisch als dass man an einen Hit denken könnte. Hippies bei der Session haben Spaß!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
schöne bluesige nummer, slide gitarre finde ich persönlich grundsätzlich immer super. schönes slide solo fänd ich für die nummer auch gut. mat hat eine tolle stimme und den song super gesungen. mix finde ich auch sehr gut. toller song. geht irgendwie gut los.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
E
Das ist kein Pop - sehr gute Sachen, die ich höre - Du bist ein hervorragender Musiker mit viel Gefühl...
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Z
Richtig schöne handgemachte Musik. Und die hier ist besonders fetzig. Wenn der Gesang noch etwas durchkommen würde, wär´s so perfekt wie es sein könnte. Was soll man dazu noch sagen, es macht einen riesen Spass und ist toll gespielt und klingen tut´s auch nicht schlecht. Und für ein "Quickie" erst recht.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Oben