DerDiener

NIE WIEDER

Hallo liebe Gemeinde :)

... das passiert wenn die Silke bei STRENG vorbeischaut.


STRENG - Nie Wieder (Mit Silke Schön)
T&M - Nikolaus Königsberger Aka Der Diener

Wir wünschen euch viel Spaß :)



Text:


NIE WIEDER





Hey





Hey





Hau rein Hau rein hey!!!





Die Jugend längst Vergangenheit,
man wird zwar noch an früher denken,
und muss, so ist der Lauf der Zeit,
sich heute reinen Wein einschenken.

Was einst geschah, wird gern verklärt,
ein Halleluja wird gesungen.
Man weiß genau, das ist verkehrt,
es mehren sich die Spötterzungen.

Was früher Gang und Gäbe war,


Ist heute nicht mehr da!








So wie Früher – Wird es nie wieder – Nie wieder sein








Wie sich die dunklen Wolken mischen!
Kalt und trübe bangen sie,
Doch es blitzt ein Strahl dazwischen,
Und der Strahl ist Poesie.

Man fühlt sich nicht mehr jugendlich.
Darüber ist man sich im Klaren.
Das wird ganz sicher jedes Ich
im Leben irgendwann erfahren.





Was früher Gang und Gäbe war,


Ist heute nicht mehr da!








So wie Früher – Wird es nie wieder – Nie wieder sein





das Rad der Zeit lässt sich nicht drehen


was bleibt ist die Erinnerung aus deinem Leben





So wie Früher – Wird es nie wieder – Nie wieder sein











Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Streng
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
285
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Der Evanescence Trick klappt ganz gut. Tolle hohe Frauenstimme und darunter ein rappender (oder hier grollender) Rockertyp mit fetten Gitarrenriffs.

Die Riffs sind hier vom Klang her nicht ganz so fett und statt gotischer Wendungen driften die Akkorde auch ein bisschen in Schlagermusik ab, was ich nicht abwertend meine.

Die Stimme hätte an der einen oder anderen Stelle ein Nuance Korrektur vertragen können. (Oder ich habe heute was an der Ohren, denn eben bei Nivek kam es mir auch schon so vor, als wäre der Gesang nicht immer auf dem richtigen Ton. Bin mir nicht sicher, ob ich meinen Ohren trauen kann. Und wenn, dann ist es nur eine Kleinigkeit jeweils)

Schönes Konzept, gut umgesetzt, mit noch ein bisschen Luft nach oben.
Fechi
Hi,

also ich musste das ganze Lied schmunzeln, wegen der Männerstimme!
Eigentlich etwas schade, weil ich die Frauenstimme richtig gut finde! Der Text ist sehr geil, einfach gehalten, aber sehr ausdrucksstark!

Der Refrain spricht halt die Wahrheit! Früher ist vorbei!

Die Musik ist top, gut gemacht!

Vielleicht solltet ihr überlegen zwei Versionen von diesem Lied zu machen. Eine Partyversion mit Männerstimme und eine ohne Männerstimme vielleicht etwas ruhiger....

Ich mag das Lied....

LG Fechi
FredTadge
Sound gefällt mir sehr gut. Songwriting und Umsetzung eher Mittelmaß. Stimme klingt sehr unsicher, zittert dauerhaft ein wenig.
jet2
netter song.
ein bischen oldschool. :smil451c7211b9e19:

---------------------------------------------
Oben