Detune

New Dawn

Hi zusammen,
mein nächster Track ist gerade fertig geworden. Ich würde es wohl irgendwo im Bereich Trance ansiedeln.
Ich hatte extrem viel Spaß an der Arbeit an diesem Track. Mit dabei sind: Novation Summit, Kork minilogue xd und als VST Dune 3, The Legend, Padshop2, Zebra 2 und Kork MonoPoly.
Der Rest sind Samples. Die Kick habe ich mit Kick2 gebastelt.

Ich weiß, das Genre habe ich nicht neu erfunden - schon wieder nicht ;-)
Aber ich hatte einfach meinen Spaß und meine Nachbarn wohl weniger :LOL:

Viel Spaß damit !

Autor
Detune
Song-Veröffentlichung
Artist
toughbeats
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
848
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

NoiCeek
Seeeehr schön .... dein Stück hat mich animiert auch in diese Richtung was zu kreieren ! :)
  • Danke
Reaktionen: Detune
popnapp
1a Produktion. Prima Gesang auf ausgefeilten Sounds und Groove.
Ein bisschen verwirrt mich bei der Nummer, dass die Vocal-Samples schon relativ umfangreich sind und praktisch wie die Verse von einem guten Pop-Song klingen. Nur kommt dann nicht dieser Song und immer, wenn nach den ehernen Pop-Gesetzen der Lift oder der Refrain kommen müsste, geht es mit instrumentalen Mitteln auf dem Spannungsniveau des Verses weiter. Von der Dramaturgie also irgendwie nicht ganz schlüssig für meine Ohren. Aber das mag auf der Tanzfläche ja weniger wichtig sein.
  • Danke
Reaktionen: Detune
holgi
das ist doch recht generisch, was ja nicht schlimm sein muss, aber ich weiss eigentlich immer was gleich passieren wird :)
klingt sauber produziert, ich bin jetzt eher ein fan von Elektro mit ohne Gesang, aber egal, muss ja nicht immer nach meiner Nase gehen :-d
  • Danke
Reaktionen: Detune
Ralf68
Sounds, Stimme, Mix passt alles wunderbar. Was ich mir überlegen würde, wäre das in Richtung Zielgruppe zu machen. Der Song ist tanzbar, aber manchmal würde ich die Zwischenparts auf der Tanzfläche zu lang finden. Aber - nur Vorschlag - ansonsten astrein :)
  • Danke
Reaktionen: Detune
Andi Steffen
Also Dein Handwerk in diesem Genre beherrschst Du absolut! Es ist einfach ein unglaublich angenehmer Hörgenuss, den Du uns auch hier wieder darbietest.
Ich kann mich bei Deinem Track absolut geil entspannen (zum Abhotten bin ich irgendwie zu alt... seufz), was mal wieder an der ausgewogenen Machart und den fantastischen Vocals liegen mag. Die kleinen Spielereien und Variationen die Du auch hier wieder eingebaut hast, lassen den Song nicht zu lang wirken; man wird voll gut unterhalten.
Auch wenn es keine Neuerfindung darstellt, gefällt mir Dein Werk richtig, richtig gut! Ist wie Pommes-Essen... schmeckt immer und man braucht es gar nicht anders.

Aber mit den Libraries in Deinem Profiltext könntest Du ja mal etwas "erfinden", bzw. experimentieren.. also klassische, mächtige Orchestersounds mit Deinem Händchen für Dance- & Electromusic verzaubern...? :D
  • Interessant
Reaktionen: Detune
hopoh
Schöner Sound und Arrangement zu Beginn im Intro , danach geht es genremässig weiter , bin da jetzt nicht der Spezialist für die Musikrichtung, aber wie gesagt Sound ist klar, direkt und gut , gegen schluss noch etwas spacig
  • Danke
Reaktionen: Detune
jet2
bin jetzt kein experte in dem genre,
aber soundtechnisch find ich das schon recht ordentlich gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Detune
rho
Die ersten 30 Sekunden war ich begeistert von dem mitgelieferten minimalistischen Video. Denn im GIF am Ende des Textes haut das rechte smilie dem linken genau im Takt auf den Kopf. Toll.
Nein, ernsthaft, klingt amtlich, sehr gerne gehört. Gerne mehr.
  • Haha
Reaktionen: Detune
dhinda
Nein, erfunden hast Du dieses Genre nicht, aber Du hast diesem Genre mal wieder eine große Ehre erwiesen und Du weisst genau, wie man einen massentauglichen Track produziert. Ich könnte das nie :D
Schöner Track mein Lieber und alle Sternchen.
  • Danke
Reaktionen: Detune
Audiotic
Greift das Genre klanglich prima auf.
Schön fluffig mit passenden Harmonien.
Der Drop bei 55, 1,50 usw... funktioniert find ich nicht ganz... fällt ein fetter Bass oder sowas...
Die Vocals passen gut rein, wirken aber auch etwas unmotiviert.
Insgesamt eine ordentliche Produktion, der es in meinen Ohren noch etwas an Flow fehlt.
  • Danke
Reaktionen: Detune
Crosswise
Ich find's schon irgendwie geil und hoffe, dass das genug Text ist, um nicht als nicht konstruktive Bewertung zu gelten und ohne vorherige Ankündigung entfernt zu werden :)

*********
  • Danke
Reaktionen: Detune
Beyolie
Also ich hör mir das gerade über Kopfhörer an - das schont auch die Nerven der Nachbarn :giggle: Und die - passenden - Sounds kommen hier gaaaanz geschmeidig rüber, toll gemacht. Evtl. ist der - wie nennt man das eigentlich - Hihat-Shaker (?) ne Spur zu prominent. Danke auch für die Auflistung der Instrumente. Also - Soundcollage und Arräinschment top - zum ultimativen Sterneregen fehlt mir der totale Hängenbleib-Faktor - aber das ist natürlich alles sehr subjektiv. Danke fürs Reinstellen.
  • Danke
Reaktionen: Detune
Zurück
Oben