Detune

Ilayda

Hi zusammen,
ich habe schon lange vor gehabt diesen Track zu machen, machdem ich auf diese tolle Libary mit "Elfen" Texten und Samples gestossen bin. Weiterhin wollte ich auch immer schon mal ein Trance Track machen. Zu Hause war ich bisher immer im House Genre oder sogar "echte" Musik wie Soul oder Jazz.
Anyway - mein Vorhaben sollte schon einen 80iger Vibe haben, da ich auch in der Zeit angefangen habe Musik zu machen.
Mir ist klar, dass ich mit dem Track das Genre nicht neu erfinde aber ich wollte einfach mal Spaß haben so etwas zu machen. Ich wollte auch eine eingängliche Melodie haben, die man auch mal "mitpfeifen" kann . Vielleicht gefällt es ja ;-)

Ilayda - soviel wie "Wasserfee"
Autor
Detune
Song-Veröffentlichung
Artist
toughbeats
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
99
Bewertung
This rating will show up in 26 day(s).

Song-Rezensionen

Beyolie
Toller Sound. Hut ab. Da gibt's für mich einiges zu entdecken. Bis hierher waren's 52 Zeichen, jetzt müsste ich aber drüber sein ... ;)
  • Danke
Reaktionen: Detune
emhead
Ist mir fast zu gradlinig, vorhersehbar.
Aber die Abmischung und Soundzusammenstellung kann mit den Großen mithalten.
Sehr gute und geheimnisvolle Vocals.
Der Zwischenpart gefällt mir am besten.
  • Danke
Reaktionen: Detune
Alive!
... cool geworden - klasse Synths - Melodie zum Mitpfeifen hast Du auch gut hinbekommen :cool:
  • Danke
Reaktionen: Detune
Crosswise
Klasse Sound, die 80s-Atmosphäre perfekt eingefangen, aber trotzdem modern. Das ist wohl gerade der heiße Scheiß... :D
Sehr schönes Stück, das mir zu keiner Zeit langweilig wird. Kann man mMn kaum besser machen. **********
  • Danke
Reaktionen: Detune
Andi Steffen
Tja... wenn ich auch nur eine verdammte Ahnung davon hätte, wie man solch Musik daherzaubert, dann hätte ich auch voll Bock, mich mal daran zu versuchen. Du sagst, dass Du diesen Track "aus Spaß" gemacht hast. Das ist doch wundervoll genau das Richtige.
Das hört man Deinem Beitrag auch an. Ich finde den Song klasse. Er klingt hochwertig produziert und lässt mich trotz der fetten Base geschmeidig und wohlig dahingleiten.
Die Samples sind natürlich klasse und wurden ganz wunderbar von Dir eingewoben.
Dieser Track wäre damals DER Burner auf den Synthesizer-Greatest-Cassetten gewesen. Irgendwie wild und zahm... auf jeden Fall aber gefällig und mitpfeifenswürdig! Toll!
  • Danke
Reaktionen: Detune
Oben