Detune

Are you ready

Ich werfe hier mal einen etwas älteren Song ins Rennen den ich kürzlich überarbeitet habe ( weil ein neuer Synth eingezogen ist ;) )

Ich habe immer so meine Probleme mit in einem Genre einzuordnen. Hab wohl schon zu viel unterschiedlichen Kram gemacht in den letzten 30 Jahren.

Also irgendwas zwischen House, EDM , Trance - was auch immer...
Ich hatte viel Spaß mit diesem Glitch-ARP - und ich hoffe ihr auch :)
Autor
Detune
Song-Veröffentlichung
Artist
toughbeats
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
800
Bewertung
8,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Donbastiano
Ich mag ja Bässe und es rumpelt sehr schön da unten rum. Auch eine schöne Soundauswahl.
  • Danke
Reaktionen: Detune
popnapp
Im direkten Nacheinander-Vergleich zu der Nummer "Wild Thing" von Karu hier im Songvoting habe ich hier von Takt 1 an das Gefühl, da sucht niemand nach dem richtigen Weg, sondern da weiss jemand wo es lang geht. Klingt alles sehr schlüssig und schön im Flow. Prima Nummer mit guten Sounds, schönen Arpeggios und feinen Vocal-Sample-Einfwürfe.
Das Rad erfindest du hier nicht neu, aber es dreht sich flirrend und makellos im Licht der Tanzfläche. So was kommt sicher an beim Publikum.

Prima Stelle bei 4:05 mit dem Bass. Da wird der Spannungsbogen sehr gekonnt wieder nach oben gedreht und, mit einem Harmonie-Wechsel bei 4:40 nochmal gesteigert. Das hat was. Gut gemacht und stark produziert.
  • Danke
Reaktionen: Detune
hopoh
Sound ist guut :) Bin jetzt nicht der Experte was House, EDM , Trance usw. angeht.
Melodien finde ich auch gut eingearbeitet in den Kontext , Groove nicht ganz so meins , wird dann doch etwas monoton...aber vielleicht soll es ja genau so rüber kommen...
  • Danke
Reaktionen: Detune
emhead
Fetter Sound.
Was man bemängeln könnte: jeder mm Raum ist erfüllt. Übertrieben gesagt, kein Platz mehr für den Hörer.
Trotzdem...absolut markttauglich, amtlich.
Da weiß jemand, wofür die ganzen Drehregler sind. Hut ab.
  • Danke
Reaktionen: Detune
pivo7
Ich würde es HouseTrance nennen!?!?

Wenn man allerdings weiß, was heutige Synthies so alle können und dass sie solche oder ähnliche Stücke fast automatisch am Laufband generieren können, dann schmälert das die menschliche Leistung natürlich manchmal mächtig!!

Nichtdestotrotz ist das menschliche "Händchen" und der reine "Geschmack" doch immer wieder entscheidend!
Der Genosse AI kann MÄCHTIG VIIIIIEL(!!), aber hat eben bisher noch keinen treffsicheren "Hit-Geschmack"!

AAAAABER! Seid wachsam!! Glaubhafte Zukunftsforscher sind der festen Überzeugung (und ich auch), dass die AI den Menschen in "ALLEN"(!!!) Belangen in ca. 10 bis 15 Jahren komplett und uneinholbar überholt haben wird!!

Und sobald die AI erstmal installiert ist, ist sie Millionen(!!) mal schneller und zuverlässiger, als jede menschliche Kraft und Erfindergeist es jemals seien könnten!

Wir "hören" und "riechen" und "fühlen" die Fanfaren langsam lauter und immer lauter näher kommen!

Verlasst Euch drauf: in maximal 10 Jahren werdet ihr die Welt nicht mehr wiedererkennen.

It all starts exactly NOW!!

Die AI wird unweigerlich kommen und sie wird nicht darauf programmiert sein, in allen Fragen auf alle Menschen Rücksicht zu nehmen!

Für das menschliche "Händchen" lasse ich mal 8 Punkte da!

8/10

PS: Lies' Dir den Kommentar von DanielaX GUUUUUT durch!!!
Wenn die Frau sich damit nicht auskennt, na dann weiß ich nicht!?!?
  • Danke
Reaktionen: Detune
Sehr schöner Song! Schöne Melodie!

Ich persönlich hätte das ein klein wenig schneller gemacht. Vom Tempo her und die Tiefen besser aufgeräumt., irgendwie ist der tiefe Bereich so bisschen schleppend. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von "und" Bass, da wird es dann auf die Länge bisschen monoton.

👍🏻🙂
  • Danke
Reaktionen: Detune
jet2
nicht ganz die musik, die ich sonst so höre,
aber soundtechnisch ist das sehr ordentlich gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Detune
Crosswise
Hmm, ist für meine Hörgewohnheiten zu schematisch. 4/4 und Offbeat-Bass hauen mich 2023 nicht mehr vom Hocker. Allerdings finde ich das, was dann darüber läuft, ziemlich gefällig. Produktion ist auch gelungen, denke ich.
********
  • Danke
Reaktionen: Detune
Andi Steffen
Alter Schwede, was für ein fetter Sound! Ich war ja schon bei Ilayda schwer beeindruckt von der Machart Deines Songs. "Wild und zahm" passt auch hier wieder sehr gut, finde ich.
Toller Punch, tolle Melodien die im Kopf bleiben und insgesamt ein sehr sympathischer Sound.

Alleine in diesem Song sind wieder sooo viele wunderbare Momente eingebaut, die mich entzückt in den Hochlehner fallen lassen!
Top, top, top! Vielen Dank dafür 😃.
  • Danke
Reaktionen: Detune
gerominor
Gefälliger House - Titel, solide produziert, ich habe ihn mir sehr gerne angehört (obwohl House ist nicht sooo mein Ding...). Da war jemand dran, der sein Handwerk versteht!
  • Danke
Reaktionen: Detune
K
Track top gemischt kann ich nicht meckern.
Vocal könnte mehr Text haben oder halt nur an den Droppunkten setzen.
Übergänge zum Chorus gut gelöst.
Sound auch schön warm.
Ich finds top gemacht.
LG Karu
  • Danke
Reaktionen: Detune
Zurück
Oben