Detune

Ilayda

Hi zusammen,
ich habe schon lange vor gehabt diesen Track zu machen, machdem ich auf diese tolle Libary mit "Elfen" Texten und Samples gestossen bin. Weiterhin wollte ich auch immer schon mal ein Trance Track machen. Zu Hause war ich bisher immer im House Genre oder sogar "echte" Musik wie Soul oder Jazz.
Anyway - mein Vorhaben sollte schon einen 80iger Vibe haben, da ich auch in der Zeit angefangen habe Musik zu machen.
Mir ist klar, dass ich mit dem Track das Genre nicht neu erfinde aber ich wollte einfach mal Spaß haben so etwas zu machen. Ich wollte auch eine eingängliche Melodie haben, die man auch mal "mitpfeifen" kann . Vielleicht gefällt es ja ;-)

Ilayda - soviel wie "Wasserfee"
Autor
Detune
Song-Veröffentlichung
Artist
toughbeats
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
861
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

K
Hervorragender Song und Sound.
Ein wenig Alphaville schadet nie.:cool:
Gibs garnicht lange was zu schreiben, für mich rund und amtlich.
Aufbau und Arrangement super getroffen.
Weiter machen bin gespannt auf neues.

LG Karu
  • Danke
Reaktionen: Detune
Na endlich mal ein Trance Track der nicht so ausgelutscht und bider klingt!!
Gefällt mir sehr gut, auch wenn stellenweise ein wenig die Spannung verloren geht. Aber nur bisschen :)

LG
  • Danke
Reaktionen: Detune
Mike2009
Bin erst heute auf diesen Track gestoßen, sorry. Das hört sich (für meine Ohren) überaus amtlich an.

Das ist schon mal ein Vorteil von Sample-Libraries, die in gewisser Weise weitestgehend in Sound, Melodie, Mix-Nachbearbeitung usw. fertig konfektioniert sind. Aber darüber weiß ich einfach zu wenig, weil ich mich damit bislang kaum/viel zu wenig auseinandergesetzt habe. Sollte ich vielleicht mal.

Das Puzzle zum fertigen Song macht vermutlich 'ne Menge Arbeit und braucht wohl auch ein gewisses Musikverständnis.

Daher nicht ganz leicht (für mich) ein Werk wie dieses zu bewerten.
  • Danke
Reaktionen: Detune
popnapp
Der Groove ab 1:34 ist richtig cool. Klasse gemacht mit schönen Arpeggios. Wer da nicht tanzt ist bewusstlos.
Die Sprechsamples finde ich fast ein bisschen störend. Eigentlich stimmungsvoll aber teilweise doch irgendwie ablenkend von der Musik. Die gesungenen Stellen sind viel besser.

Die Melodie vom Synthie kenne ich von irgendwo her, die hört sich nicht ganz neu oder orginell an. Aber der Track treibt und fasziniert mit den präzisen Arpeggios. Gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: Detune
jet2
der sound ist sehr ordentlich.
das stück zählt zwar nicht zu meiner bevorzugten musikrichtung,
habs aber trotzdem gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Detune
Beyolie
Toller Sound. Hut ab. Da gibt's für mich einiges zu entdecken. Bis hierher waren's 52 Zeichen, jetzt müsste ich aber drüber sein ... ;)
  • Danke
Reaktionen: Detune
emhead
Ist mir fast zu gradlinig, vorhersehbar.
Aber die Abmischung und Soundzusammenstellung kann mit den Großen mithalten.
Sehr gute und geheimnisvolle Vocals.
Der Zwischenpart gefällt mir am besten.
  • Danke
Reaktionen: Detune
Alive!
... cool geworden - klasse Synths - Melodie zum Mitpfeifen hast Du auch gut hinbekommen :cool:
  • Danke
Reaktionen: Detune
Crosswise
Klasse Sound, die 80s-Atmosphäre perfekt eingefangen, aber trotzdem modern. Das ist wohl gerade der heiße Scheiß... :D
Sehr schönes Stück, das mir zu keiner Zeit langweilig wird. Kann man mMn kaum besser machen. **********
  • Danke
Reaktionen: Detune
Andi Steffen
Tja... wenn ich auch nur eine verdammte Ahnung davon hätte, wie man solch Musik daherzaubert, dann hätte ich auch voll Bock, mich mal daran zu versuchen. Du sagst, dass Du diesen Track "aus Spaß" gemacht hast. Das ist doch wundervoll genau das Richtige.
Das hört man Deinem Beitrag auch an. Ich finde den Song klasse. Er klingt hochwertig produziert und lässt mich trotz der fetten Base geschmeidig und wohlig dahingleiten.
Die Samples sind natürlich klasse und wurden ganz wunderbar von Dir eingewoben.
Dieser Track wäre damals DER Burner auf den Synthesizer-Greatest-Cassetten gewesen. Irgendwie wild und zahm... auf jeden Fall aber gefällig und mitpfeifenswürdig! Toll!
  • Danke
Reaktionen: Detune
Zurück
Oben