hpfmusic

My Baby loves Rock n Roll

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Rock n Roll zusammen,
ich war so Elvis an dem Abend ...
Am Bass mein alter Freund Giuanni Tuveri, der Rest ich (mit echten Drums, versteht sich).
Die Guite hab ich mit den Sticks gespielt, also Schlaggitarre im wahren Sinne.
Habt viielleicht ähnlichen Spaß wie wir!
Grüße Euer HpF
Edit: der Sound sollte so ein n bißchen wie die ollen Spulenhallgeräte der 60ger klingen #Waschküche 🤘
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HP Felvis
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
401
Bewertung
8,22 Stern(e)

Song-Rezensionen

Andi123
Sehr schöne performance und retroanmutender Mix mit moderneren Touch. Auf meinem System klang der Bassbereich teils ziemlich breit im Stereofeld. Ist das so ? Cooler song!!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
P
Moin Hans Peter ,
jup Waschküchensound passt ;) cooler Drive

Maaaan das Ding grooooooovt , die Harp , jäi ....gesanglich ..das timet ;)

Great work buddy

LG
Chris
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
popnapp
Also George Harrison hat schon wegen weniger Ähnlichkeiten mit alten Hits ne Klage an den Hals bekommen :)
Aber solange es Spaß macht ist natürlich alles gut. Nur dass musikalisch und textlich jetzt kein absolutes Neuland betreten wurde. Und das Solo-Instrument, könnte ne Mundharmonika sein, passt irgendwie tonal nicht in die Gegend. Kommt mir jedenfalls eher wie Stockhausen vor. Aber die Hauptsache ist wohl der Elvis-Gesang, coole Sache und absolut ein Hörvergnügen.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
hopoh
Gut gesungen und gespielt der Rockn`Roll ! Der Mix und die Soundwahl ist nicht ganz meins , auch wenn so gewollt ist...aber musikalisch gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
rho
Pure Spielfreude, auch wenn's ein bisschen nach Wäschekeller klingt. Die Blues Harp ist geradezu experimentell :smil451c7211b9e19:
Und @jet2: Gitte mit Sticks, here you are
https://youtu.be/1qE4uMLbU90?t=6
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
jet2
hätte mich ja mal interessiert, wie man gitte mit sticks spielt...

schönes ding!
der gesamtsound ist allerdings schon sehr bassig und verhallt.
die harmonica ist lustig... :smil469f7d0f87c90:
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
F
Schöner Rock`n Roll.
Ich würde sagen, der Song hat es verdient ausgebaut zu werden.
Wohl die falsche Dur bei der Harp erwischt?;)
Oder keine Andere da gehabt?
Die Stimmen passen wie A.... auf Eimer.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Nivek
Endlich mal ein wenig Billy auf dem Portal. Macht Spaß. Ist das Pop Tillen an der Harmonika? Die ist etwas schräg, oder ?
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
speedtom
Klingt sehr frisch, roh und spontan! Und die Stimme ist wirklich nah am King ;-) Ist jetzt soundmässig nicht sooo prall, aber die Spielfreude kommt rüber, und das gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Oben