easyrider

Moment

  • Autor easyrider
  • songvote_creation_date
Freue mich euch meinen neuen Song vorstellen zu dürfen.
Video dazu auf Youtube!
Autor
easyrider
Song-Veröffentlichung
Artist
Easy Rider
Kategorie
HipHop
Aufrufe
150
Bewertung
8,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

R
Sehr guter HipHop Song. Perfekt mit dem Hall/Echo gearbeitet. Die Stimme näselt, aber das gehört glaube ich zum Stil. Bei den ruhigeren Passagen hätte man evtl. noch die Melodie etwas variieren können. Ein Hit :)
  • Danke
Reaktionen: easyrider
mjmueller
Schon ganz cool! Hat einen guten Flow und passt für mich gut! :right:
......................................
  • Danke
Reaktionen: easyrider
Fechi
Das ist Hip Hop würde ich sagen, geiler Flow, cooler Text und der Beat passt super! Und die Stimmfarbe ist typisch für Hip Hop!
Im ganzen eine super Komposition.
Weiter so!!
  • Danke
Reaktionen: easyrider
DHG
Es wirkt auf mich, als ob du jetzt auf dem richtigen Weg bist. Schon dein letzter Song war erfreulicherweise frei von irgendwelchem Gangsta-/Proletengehabe. Das wirkt gleich viel authentischer und ehrlich. Bitte so weiter machen!

Zum Song: Der Beat gefällt mir gut. Er erzeugt eine angenehme Stimmung und passt gut zum Text. Keine Ahnung ob der von dir ist oder wo der nun her kommt aber passt.
Der Rap ist stabil aber verspielte/abwechslungsreiche Flowwechsel sucht man bei dir eher vergeblich. Muss aber auch nicht zwingend sein.
Die Hook finde ich ansich gut und sie prägt sich gut ein. Allerdings finde ich es etwas störend das sich das Wort "Moment" direkt aufeinander folgend wiederholt.
Sonst fallen mir ein paar Kleinigkeiten etwas negativ auf: Weniger gelungene Reime, wie am Anfang "Schnapp", "Trab" "Zap zarap", da wäre dir bestimmt noch etwas besseres eingefallen. Außerdem ist die Aussprache z.B. bei "familär" (statt "familiär") nicht ganz sauber. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten.

Insgesamt guter Text, Aussage passt, Rap ist stabil und der Beat ist stimmig. Alles zusammen haut mich jetzt nicht von den Socken aber es gibt auch nur wenig zu bemängeln. Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: easyrider
jet2
ist schon gut gemacht.
flow passt, schöne strophe,
hätte den refrain gerne noch etwas prägnanter gehabt und auch gerne dramaturgisch noch mehr von der strophe abgehoben.
so bleibt der ganze song mir etwas zusehr auf einem stimmungslevel.
  • Danke
Reaktionen: easyrider
hopoh
Intro mag ich schon mal sehr , bin kein HipHop-Kenner, hoere es aber oft mit oder bei meinem Sohn :) Klasse Groove , gutes Playback, schöne Sub-Melodien , guter, fetter Sound und eine gute Voice in Time und Ton...da kann ich nur :headbang:
Musste den Song jetzt - einen Tag später - nochmal hoeren , kommt richtig gut rüber...für mich jetzt - nach dem 2. Mal hoeren - ein klares Full House :)
  • Danke
Reaktionen: easyrider
Oben