cartoffle

Miss You

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Dieses mal keinen Rock. Ich trage sowieso Hose, kurz, gelb und eng. Daher bin ich auch zeugungsunfähig, aber lassen wir das, meine Kinder finden es auch blöd. Ich finde meine Mitte nicht mehr und das kommt auch musikalisch zum Ausdruck, obwohl ich ja hauptberuflich kein Musikant bin. Ich mache in Mehl.
Seid gegrüßt Kumpanen!
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Kartoffel
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
565
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

maxton
Fühlt sich nach Incubus an.
Gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Ab ins "richtige" Studio damit, aber zackig!

Sehr guter Song das. Für mich ist das erste Sahne.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Grundsolider Kartoffel-Song. Schlecht ist das nie. Diesmal aber eher ne B-Seite. Da fehlt ein bisschen die Intensität. Plätschert etwas.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Trickreich gemacht irgendwie, und doch ein wenig sparsam im Arrangement. Trocken und etwas zurückgenommen. Aber immernoch voller guter Ideen. Z.B. das "never learned to cry" Echospiel bei 2:24. Toll!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hpfmusic
Außergewöhnlich einprägsam schon beim ersten Mal.
Doch, coole Nummer.
Mix gefällt weil voll innet Gesicht!
Lg
HpF
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
"Bewundernswert mit welcher Frequenz du einen nach dem anderen guten Song ins Voting stellst! Chapeau!"

Den weisen Worten des Großwesirs asli kann ich da nur zustimmen.

Auch wenn dieses hier aufgrund des plätschernden Gittenspiels nervig wirkt, wenig Abwechslung hat (was sonst ja nie so war) und im gesamten etwas demotiviert klingt, bleibt es trotzdem ein Hörgenuss.

Die Stimme und viele verspielte Stellen zeigen die Liebe zur Musik doch sehr deutlich - oder den Hass.

Funktioniert ja bei Deinem abgedrehten Charakter in beide Richtungen ;-)
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Ich mag den song. Die Stimme kann für mich gar nicht schlecht klingen. Sie holt mich immer wieder ab.
Freu mich schon auf die nächsten Hits :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
rho
Die Komposition und das Arrangement gefällt. Der Mix ist vermutlich okay. Der leichte Mangel an Brillanz liegt vielleicht an der Abwesenheit eines Masterings.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
"..Ich finde meine Mitte nicht mehr und das kommt auch musikalisch zum Ausdruck, ...."

Das ist wohl nicht so ganz wahr, da das Grundgerüst Drums/Bass/Gitte/Gesang quasi Mono rüberkommt und somit sehr wohl seine Mitte gefunden hat und erst die "Miss you" Einwürfe die seitlichen Gefilde des Stereopanoramas auffüllen zusammen mit einigen Soundgimmicks auf der rechten Seite.
Der Kartoffelbassmann war ziemlich hektisch unterwegs, eher tonsuchend anstatt einer basisorientierten Unterstützung, da fehlt mir ein bisschen das Fundament.
Der Song ist eckleistentechnisch voll im Rahmen und immer wieder für eine überraschende Drehung und Wendung gut.

Bewundernswert mit welcher Frequenz du einen nach dem anderen guten Song ins Voting stellst! Chapeau!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 4,00 Stern(e)
hmm, deine nummern haben qualität und wiedererkennungswert, keine frage.
aber irgendwie könnte, was z.bsp. harmonien und sound betrifft, auch mal wieder was neues passieren, meinste nich auch..?!?
freu mich dann schon drauf :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
tolle komposition. schöner knarziger bass, transparenter mix.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stonyroad
Ich find das Arrangement spannend. Die Gits und der Bass. Die Komposition ist halt Cartoffle und die mag man oder eben nicht.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
PalmaSola
bischen steven wilson, aber irgendwie kommt der Song auch bei mir nicht so spannend rüber.
Wirkt etwas langweilig und teilweise anstregend, wenn man versucht es komplett zuhören.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Interessante Nummer mit guten ideen. An der Umsetzung hätte man einiges mehr rausholen können. Vorallem die Drums plätschern nur so vor sich hin und könnten dynamischer sein. Ansonsten interessante Melodien, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Sting. Ich mag wie du singst
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Ash
Gewohnte Qualität, aber diesmal ein bisschen langweilig, so wie Cartofflemehl :p. Der Mix hätte hier und da ein bisschen aggressiver sein können. Alles dröppelt so vor sich hin. Und keine eingängige Melodie löst Schwingungen in meiner Herz/Magengegend aus. Dennoch nicht unraffiniert, aber insgesamt Tendenz zu langweilig.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben