1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Maviero-Stay with me

Song in 'Techno, Dance, Trance' von Pulsewave gepostet, am 13.02.19.

  1. Pulsewave

    Pulsewave

    Registriert seit:
    08.04.15
    Punkte:
    40
    40
    7.3/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    Maviero-Stay with me
    Dauer:
    00:04:16
    Datum:
    13.02.19
    Interpret:
    Maviero
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Hallo Leute,

    hier ein neuer Track von mir den Ich zum Voting stelle :)

    Freue mich sehr über euer Feedback :)

    https://soundcloud.com/markus218
     
    Pulsewave, 13.02.19
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.921
    17921
    8/10,
    Sounds sind gut. Aber alles zu hoch gepitcht für meinen Geschmack. Nicht nur die Vocs.
    Das Harmonieschema wird viel zu oft wiederholt. Langweilig. Aber klasse produziert ist es schon, klar. Nur eben in Richtung "nervt" statt in Richtung "cool", was meine Ohren anbelangt. Deshalb darf ich auch nicht einfach so und wahllos moderne Sachen auf spotify anklicken. Nach kurzer Zeit hört sich für mich diese Moderne ziemlich beliebig und gleich an. Bei diesem Stück geht es mir ähnlich. Packt nicht richtig, glitzert nur.
     
    popnapp, 25.02.19
  2. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.699
    84699
    5/10,
    Der Anfang ist saustark und strotz voller Details und frischen Einfällen.

    Genauso stark flacht es dann leider auch ab: zu viele wiederholende Elemente, zu viel Copy&Paste, zu wenig Fleissarbeit und Einfälle, je länger der Track dauert.

    Das aus meiner Sicht unpassende HiHat-Element stört den treibenden Effekt. Das hätte man - bezogen auf die Kick-Snare-Elemente so gestalten müssen, dass es MIT- und nicht GEGENfliesst.

    Mixtechnisch alles sauber getrennt und schön flächig.
    Beim nexten Mal bitte nicht am Fleiss sparen - da ist der Geiz eben NICHT geil :smil47eddbd8e1ae8:
     
    helge1973, 21.02.19
  3. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    6.877
    6877
    8/10,
    Einerseits eine schöne und interessante Melodieführung, andererseits etwas vorhersehbar. Sound ist auch auf meinen kleinen MBA-Speakern ganz transparent. Gut gemacht.
     
    Pulsewave bedankt sich.
  4. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    739
    739
    5/10,
    Holgi kann man's nicht recht machen..kenn ich schon...der findet immer ein Haar in der Suppe...aber lass dich nicht irritieren du bist auf dem richtigen Weg . Alle Kanäle voll ausgelastet dat Dingen läuft wie ein Schneeball
     
    biofader, 16.02.19
    Pulsewave bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.648
    4648
    6/10,
    Finde auch, dass die gepitchten Vocals nicht funktionieren. Der Lead Synth is nix für meine Ohren. N Stück zu laut und der Sound nervt etwas.
    Ansonsten ordentliche Produktion die aber komplett an meinem Geschmack vorbei geht.
    6
     
    Audiotic, 15.02.19
    Pulsewave bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    43.873
    43873
    7/10,
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dem Song fehlt die Stringenz um im Radio erfolgreich zu laufen, die hochgepitchte Stimme wirkt auf mich unfreiwillig komisch, der Beat fliesst nicht, ich sehe keinen Tanzzwang :)

    Ab 3:30 wird es zäh, da kommt nix mehr...

    Der Sound an sich passt gut, auch wenn das ModWheel zu heftig wirkt, und das "Hey" aus dem Off kaum wahrnehmbar ist.

    Mein Fazit: Zu inkonsequent fürs Radio, zu artig für die Sparte, aber gekonnt in Szene gesetzt und ich merke sehr wohl, das du das nicht erst seit gestern machst :)
     
    holgi, 15.02.19
    Pulsewave bedankt sich.
  7. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.535
    7535
    8/10,
    Schön, mal was "Moderneres" hier zu hören. Freilich verkehren hier im Forum üblicher Weise eher Vertreter anderer Musikstile und Generationen, aber Du bist ja hier auch schon ein paar Jährchen angemeldet und somit kein Greenhorn. Und deine Musik gefällt ja auch einigen (siehe Soundcloud) - zurecht. Rein altersmäßig gehöre ich natürlich für "sone" Musik nicht zur unmittelbaren Zielgruppe, aber egal. Rein subjektiv könnte es mir "untenrum" ein bisschen mehr und "obenrum" ein bisschen weniger sein. Ansonsten: Respekt.
     
    Beyolie, 14.02.19
    Pulsewave bedankt sich.
  8. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.175
    2175
    9/10,
    Ist zwar auch garnicht mein Geschmack - aber absolut stabil produziert/komponiert! Der Drop könnte noch bisschen besser rausgearbeitet werden (stand ja auch so in einem SC-Comment ;)), aber ansonsten solltest du an der kommerziellen Front damit echt gut Karten haben! Müsste man sich mal im Vergleich anhören zu den Hits dieses Genres (ist das wirklich Trap?), aber ich würde schon auch sagen 9/10!
    Sind die Vocals von dir?
     
    lebasti, 14.02.19
    Pulsewave bedankt sich.
  9. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    9/10,
    Hört sich sehr "kommerziell" an. Mix und Master auch ok.
    Würde sogar sagen. Radiokompatibel.
    Mir persönlich zu eingängig aber insgesamt gelungen.

    Und schön, daß hier immer mehr Electro-Leute ins Songvoting finden.
    9/10
     
    Unknow, 14.02.19 Bearbeiten
    Pulsewave bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.236
    43236
    8/10,
    Genremässig nicht mein Geschmack, aber aus der Ferne betrachtet hast du die Nummer schon gut umgesetzt. Die Effekte sind stimmig für mich, Arrangement und Sound ebenso.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Stück etlichen gefallen wird.
     
    Pulsewave bedankt sich.