1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Maviero - Daylight

Song in 'Electronic, Experimental' von Pulsewave gepostet, am 25.01.19.

  1. Pulsewave

    Pulsewave

    Registriert seit:
    08.04.15
    Punkte:
    40
    40
    8/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Maviero - Daylight
    Dauer:
    00:04:29
    Datum:
    25.01.19
    Interpret:
    Maviero
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Hallo zusammen :)

    Hab mal wieder einen neuen Track fertig und würde diesen hier gerne zum Voting stellen :)

    Freue mich über Kritik und Anregungen :)

    Lg Maviero



     
    Pulsewave, 25.01.19
  1. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.113
    1113
    9/10,
    Da schließe ich mich @popnapp an, Fireflies kam mir auch direkt in den Sinn beim Hören.
    Auch ich finde das Verhältnis Gesangsparts/Instrumental etwas unausgeglichen, vor allem, weil der Gesang echt super ist. Tolle Melodie, klasse Stimme.
    Unterm Strich gefällt mir der Song sehr.
     
    juneau, 04.02.19
    Pulsewave bedankt sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.467
    15467
    7/10,
    nette melodie.
    der mix kommt mir irgendwie etwas höhenmittenlastig vor.
     
    jet2, 27.01.19
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.480
    18480
    7/10,
    Die Stimme erinnert mich an einen Song aus den frühen 90ern, wo ein Raumfahrer per Funk mit seiner Frau/Freundin spricht. Er erwähnt sowas wie "this silly war", komm nicht drauf wie die Nummer hieß.
    Aber wurscht.

    Die Sounds klingen für mich als ob zuwenig Mitten dabei wären
    Das Blechimitat (Hihat?) ab 0:52-1:14 find ich nicht so gut.
    Aber das wars schon mitn blabla.

    Rest schön sauber zu hören, die Vox find ich gut verbaut, mit gefällt das sie mit den Syths irgendwie ebenbürtig ist, wie ein weitereres Instrument.
     
    stonyroad, 27.01.19
  4. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    9/10,
    Vom Style nicht so mein Ding. Denke aber das der Sound den Geschmack der
    heutigen Generation trifft.
    Könnte so im Radio laufen. bezügl. den Gesangsparts schließe ich mich der Meinung von Kosake an. Mixing auch gelungen. 9/10
     
    Unknow, 27.01.19 Bearbeiten
  5. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    756
    756
    8/10,
    leckerer Klecks am Himmel , schwebt mir durch den kopf
     
    biofader, 27.01.19
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.111
    18111
    10/10,
    Der Gesang erinnert mich irgendwie an Owl City - Fireflies. Cool gemacht. Wer singt da? Hut ab.
    Sound und Arrangement finde ich auch sehr ansprechend. Tolle Synth-Sounds, die immer was zu tun haben. Klasse produziert. Meinen Geschmack trifft es. Richtig cool.
     
    popnapp, 26.01.19
    Pulsewave bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.434
    44434
    8/10,
    Das Verhältnis zwischen Gesangsteilen und Nicht-Gesangsteilen schien mir etwas unausgewogen.
    Ansonsten aber hat mir das Stück gefallen.
     
    Pulsewave bedankt sich.
  8. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    700
    700
    6/10,
    Electric Light Orchestra goes Skrillex.
     
    Hobelhai, 25.01.19
    Pulsewave bedankt sich.