T

MANIMOND

  • Autor TimTeufel
  • songvote_creation_date
Autor
TimTeufel
Song-Veröffentlichung
Artist
TimTeufel
Kategorie
Pop
Aufrufe
102
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Fabfabian
Der Gesang ist Geschmackssache; bin ja sonst nicht so der Mixmeckerer, aber das klingt schn ein bißchen fade. Die Drums klingen wie ne Streichholzschachtel. Ich würd's nochmal neu arrangieren, hab aber leider keinen Plan, wie...sorry.
  • Danke
Reaktionen: TimTeufel
C
Jau. Ist soweit schon alles angesprochen worden. Eine Menge Probleme im Mix: - merkwürdige Räumlichkeit im Mix - dröhnende Frequenzen (vermutlich in den gedoppelten Vox und im Bass) - der Bass ist wie schon geschrieben, nicht wirklich warnehmbar, nur als Dröhnfrequenz. Der Song an sich ist okay, erinnert etwas an Achim Reichel meets NDW. Aber auch hier wieder: Schwachpunkt Vox - die sind saft- und kraftlos. Die Dopplungen allein bringen es nicht. Mehr als 6 Punkte sind da wirklich nicht drin.
  • Danke
Reaktionen: TimTeufel
Z
Guter Song. Aber klanglich ist es doch sehr durchwachsen. Die Halleffekte z.B. auf der Gitarre die beginnt, die EQ´s, der Druck der fehlt. Der Gesang wirkt ein wenig schlagerhaft bis gekünstelt und allgemein ist mir vor allem der Hall zuviel des Guten es kommt kein realistischer Raumklang zustande, die Pannings sind teilweise zu extrem und der Klang etwas zu ausgedünnt und irgendwie weit weg. Der Bass kommt mir dann auch noch zu sehr unterbelichtet. Ist da überhaupt einer oder sind das was ich für was ich den "Bass" halten könnte evtl. Frequenzen von den Gitarren, die Du noch nicht ganz ausgedünnt hast ? Der Text und die Songidee und eigentlich auch die Komposition und das Arrangement finde ich sehr gut, auch das Spielerische ist sehr gut. Die ständigen Dopplungen des Gesanges finde ich auch zu sehr viel und zu offensichtlich, anstatt dem Hauptgesang wirklich Ausdruckskraft zu geben, er wird zu sehr von anderen Sachen umlullt. Nun ja, klasse Song, aber es bleibt irgendwie ein kleiner bitterer Nachgeschmack, der für mich keine höhere Wertung zulässt. Vom Gefallen her schon.mit entsprechendem Sound hätte ich 9 gegeben.
  • Danke
Reaktionen: TimTeufel
Oben