T

GuteReise

  • Autor TimTeufel
  • songvote_creation_date
Autor
TimTeufel
Song-Veröffentlichung
Artist
Grilleis/TimTeufel
Kategorie
Pop
Aufrufe
355
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

polyteq
Hallo, klanglich sind ja schon einige Dinge kritisiert worden. Ich möchte aber die musikalischen Ideen hervorheben! Absolut eigenständig! Ebenso die Texte. BItte mehr davon. Grüße, Polyteq
  • Danke
Reaktionen: TimTeufel
C
Jau! An sich kein schlechter Song. Sämtliche Schwachpunkte sind schon genannt worden und die kann ich nur dick unterstreichen. Das muss komplett neu gemischt werden. Die sich überlagernden Stimmen sollten auch noch mal synchroner eingesungen oder zumindest passend zusammengeschnippelt (da, wo es geht) werden. Grundsätzlich wirkt die Leadvox sehr dünn und leider auch uncharismatisch. da muss mehr Leben eingehaucht werden. Auch nicht so viel mit den Hallräumen rumspielen, Jungs. Weniger ist mehr, und auch da ist Feinabstimmung angesagt. Fazit: Im Kern guter Song, mit Performanceschwächen und gaaanz üblem Mix.
Z
Mix irgendwie nicht homogen, Drums klingen seltsam nach Proberaum und Kompressor mit seltsamem Stereo- Bild, Gitarren, Stimmen, Bass, alles spielt irgendwie woanders als in einem schlüssigen Raum. Einzelne Stückchen laufen gut und da sieht man auch was für ein Potential da ist, z.B. das cleane Gitarrensolo und da ist auch plötzlich so was wie Fluss und Groove und Ordnung da. Gesang geht mir zu chaotisch durcheinander, macht weder thematisch noch klanglich für mich einen Reiz aus. Hauptgesang und Intonation und Phrasierungen des Gesanges gefallen mir hier persönlich allgemein nicht.
profhoell
Sind es nur die Drums die so verhallt klingen? Ist schon ein guter Song aber die schon erwähnten Schwächen im Sound stören mich. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: TimTeufel
Lutzrobbylu
Ein sehr unterhaltsames Stück Musik, schöner Text, eigentlich gut instrumentiert...aber der Mix hat so seine Schwächen. Alles überlagernd ist der gar stimmgewaltige, nicht sehr syncron gesungene, aber wohl so beabsichtigte Chor. Dahinter ist dann alles weg...trotzdem, mir gefällt`s. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: TimTeufel
Zurück
Oben