1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Man-at-Arms

Song in 'Pop' von TheButcher gepostet, am 06.12.13.

  1. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    9.3/10, 20 Stimme(n)
    Titel:
    Man-at-Arms
    Dauer:
    00:04:37
    Datum:
    06.12.13
    Interpret:
    TheButcher
    Kategorie:
    Pop

    Grüß Gott, So, diz macht echt Spaß hia im songvoting; hier mein zweiter Beitrag. Mit dem mixing klappts jetzt auch besser. Dank eurer vielen Tipps (lieb, gell?) Vielleicht kennt ja noch jemand Man-at-Arms; He-Mans "best friend" - weiß auch nicht woher das kam und so...Danke. LG. [color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc; text-decoration: underline]Man-at-Arms[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]In the castles of greyskull I dieMan at arms by my sideWe had no guiding lightWe knew we wont surviveThe Kids are not alrightBehind the furniture they hideAs Monsters crawl outsideBut I know where you hideI know who you areI know who you areAnd where you liveTheres no return from hereYou, I cant forgiveCome crawl out of your hidingStrobe lights in the nightI know who you areGonna get this right[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]Man at arms so far from home, I miss our time togetherCause I'm losing gravityMan at arms you re not alone, though your bones are shattered And you're losing gravity[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]I have seen their hide outThey only come out when the lights go outOnly kids can find outI wish i hadn't found outI know who you areI know who you areAnd where you liveTheres no return from hereYou I cant forgiveCome crawl out of your hidingStrobe lights in the nightI know who you areGonna get this right[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]Man at arms so far from home, I miss our time togetherCause I'm losing gravityMan at arms you re not alone, though your bones are shattered And you're losing gravityMan at arms I should have known, it was now or neverI m losing gravityMan at arms we ll never know, if we could make It betterWe lost all gravity [/color]
     
    TheButcher, 06.12.13
  1. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.332
    61332
    10/10,
    Hab dir ja schon im FB Forum was dazu geschrieben. Gefällt mir sehr sehr gut der Track und ich bin eigentlich sehr popscheu! Sehe es auch so, Mängel sind hier Mangelware und soweit vorhanden auch nicht weiter zu beachten.
     
    KoolKolle, 22.01.14
  2. Audiophil83

    Audiophil83

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    18
    18
    10/10,
    Gefällt mir richtig gut. Da da Lied kompositorisch mir absolut reinläuft, kann man über die minimalen Mängel des Mixings hinwegsehen
     
  3. jp334

    jp334

    Registriert seit:
    13.07.10
    Punkte:
    229
    229
    9/10,
    Stark! Gute Komposition, stilsicher ausgeführt. Gesang stark mit viel Gefühl, manchmal etwas wackelig. Mix etwas "rough", aber passend. Zuviel Hall, da solltest Du damit nochmal unter die Headphones gehen. Fazit: Der Beitrag hat grosses Potential, weiter so :) -jp
     
    jp334, 15.12.13
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.362
    20362
    10/10,
    Der Mix ist doch hier nicht wichtig. Ist ein Buch besser wenn es in den schöneren Lettern gedruckt ist ? Oder weils einen edlen Ledereinband hat. Diese Frage stellt sich bei diesem Song nicht, der spricht für sich selbst. Ganz toll gemacht.Sehr kreativ.
     
    stonyroad, 13.12.13
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    10/10,
    Ich bin noch am überlegen, ob ich das Songwriting gut finde oder ob es mir diesmal etwas sperrig vorkommt. Schwer zu sagen, denn hier wird alles von dieser unglaublichen Gesangsstimme überstrahlt. Die alleine wäre den doppelten Eintritt wert. Die Gitarren und Drums haben alle irgendwie den Charme des authentischen, das spricht für das Ganze, auch wenn der Mix als solcher wohl eher undefiniert, zu sehr verhallt und flach erscheint. Wen störts. Dieser traumhafte Gesang holt alles wieder raus! Noch mehr davon, bitte!
     
    popnapp, 12.12.13
  6. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.287
    18287
    9/10,
    Jo, klasse geworden. Gegenüber dem fantastischen Vers fällt der Refrain ein wenig ab, finde ich. Auf jeden Fall sehr individuell und geschmackvoll in Szene gesetzt.
     
    asli, 11.12.13
  7. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.338
    3338
    9/10,
    Stimmt alles...in meinen Ohren. Toll gesungen, vor allem wenn Du Deine tiefe Stimme mit dazu bringst, klingt satt und super gut. Komposition ist sehr stark und Arrangement passt prima. Klasse Song. Gruß Rob
     
  8. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    10/10,
    Ich find das richtig klasse! Gefällt mir sehr. Stimme, Arrangement, Melodie. Hat alles einen eigenen Stil. Ach ja, auch der Text und vor allem die zauberhafte Idee dahinter spricht mich an!
     
    MamaMuuht, 11.12.13
  9. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    6/10,
    Unter Gleichgesinnten kann ich es ja sagen: Ich hab Teela geliebt :) Der Text ist manchmal etwas schlecht zu verstehen (gehört zwar nicht ins Voting, aber .. mit Parallel Processing lässt sich sowas meistern..) Insgesamt doch gut gemacht!
     
    AlecDrow, 09.12.13
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    8/10,
    Klar kennt der Hellgay den Men-at-Harms, ich hatte so ziemlich alle Figuren davon, samt diesen Helo-Fahrzeugen xD, der Burg und dem Mikro mit der Monsterstimme :hammer: Auch heute noch, wenn ich Zeit habe, sp... äh ... lassen wir das :schaem: Ich finde dem Song fehlt - as usual - die Abwechslung. In der 2. Strophe passiert genau das gleiche wie in der 1. und im Ref auch wieder, hinten dann der übliche C-Teil mit der SoloGitte ... Gääähn ... ABER der Rest stimmt dafür total. Deinen (eigenwilligen) Gesang finde ich super und würde ihn auch an Deiner Stelle nicht ändern. Ich mag diese ganzen Schwenkerl, die Du bringst, erzeugen Sie doch sehr viel Feeling. Der Text ist auch passend, die gesamte Idee zu den Figuren einen Song zu basteln ist per se schon mal genial, das Arrangschmo ist stimmig und die Atmos geht schon gar nicht besser. Hasst jut jemacht, Metti :right:
     
    helge1973, 09.12.13
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.874
    25874
    10/10,
    Zu viel Hall, zu viel zu lautes Saitenqietschen, aber ansonsten sehr guter Song, sehr gut gespielt und gesungen, Arrangement auch super. Sehr stimmig das Ganze...
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    10/10,
    Hi, so muss das klingen! Ganz grosses Kino mein Freund, was für eine Leistung. Herrliche Räume im Mix, toll, dein Gesang ist gewohnt erstklassig, der Bass ist ne Freude, Drums sind perfekt, ne, das ist ne kreisrunde Sache. :) Ich wünsche dir Erfolg mit deinem Talent, verdient hättest du es, da beisst die Maus keinen Faden ab. Mach was draus. Gruss Holgi
     
    holgi, 08.12.13
  13. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    8/10,
    Schöne Nummer. Gut gesungen. Für meinen Geschmack könnten die Drums etwas mehr bringen. Aber was soll es. Ist ja Subjektiv.
     
    TGud, 08.12.13
  14. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    10/10,
    Hab schon im FB-Forum angemerkt das mir dein Song gefällt. Sehr gutes Songwriting, toller Gesang, passend Instrumentiert, für mich passt das !
     
    User70408, 07.12.13
  15. GreatFun

    GreatFun

    Registriert seit:
    15.11.13
    Punkte:
    1.319
    1319
    10/10,
    Ich find den Song sowas von authentisch! Da spielen für mich Kleinigkeiten im Mix keine Rolle mehr. Besser gehts immer , aber so ists schon richtig gut !
     
    GreatFun, 07.12.13
  16. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.120
    6120
    10/10,
    Obwohl mir oft bei solchen Songs ein Soloteil fehlt, geht mir hier wirklich nichts ab. Du hast hier mit deinem Gesang jede Lücke gefüllt. Der Song ist weder zu kurz noch zu lang. Ist für mich wie eine "Leonhard Cohen-Athmosphere" und spricht meine Seele an. Mehr als 10 Sterne gibts leider nicht.
     
    HarrySH, 06.12.13
  17. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    10/10,
    Ich finds Spitzenklasse! Das Songwriting ist Oberhammer. Deine Stimme sehr authentisch, der Text toll! Das kann man sich richtig gut anhören, denn es erzeugt eine entspannte Athmosphäre. Gerade dieses unangestrengte Singen, das Nightfly schon angesprochen hat, gemeinsam mit der niemals übertrieben wirkenden Instrumentierung ist eine Mischung, die bei mir voll ins Schwarze trifft!
     
    geebee, 06.12.13
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    9/10,
    Die Nummer find ich klasse!... Toll gesungen (mit ganz wenigen Wacklern) und einer Spitzenkomosition. Mix hat noch Luft nach oben. Ich glaube, ein paar bpm drauf hätten dem tollen Track und der klasse Atmo nicht geschadet. Alles sehr durchdacht und wirklich richtig gut umgesetzt. Grüße
     
    Wennto, 06.12.13
  19. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    9/10,
    Ist echt selten, dass Gesänge auch in tiefen Lagen sauber intoniert werden und unangestrengt rüberkommen. Die Stimme ist ohnehin toll. Und dieser Song ist auch (zumindest für mich) runder, als der erste. Nichts aufregend neues, aber warum auch? Es ist sehr lyrisch vorgetragen, stilvoll instrumentiert, sauber gemischt (es klingt auf meinen Schrott-PC-Speakern, das soll was heißen). Kompliment! Tolle Arbeit! 9 Punkte (muss ja noch etwas Motivation erhalten bleiben, auch die 10 noch voll zu machen! Vielleicht das nächste Mal ne schnellere Nummer?)
     
    Nightfly, 06.12.13
  20. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.926
    1926
    9/10,
    Fand den Song im Feedback schon super. Da hat sich nichts dran geändert. Gefällt mir!!
     
    Norro, 06.12.13