TheButcher

Man-at-Arms

  • Autor TheButcher
  • songvote_creation_date
Grüß Gott, So, diz macht echt Spaß hia im songvoting; hier mein zweiter Beitrag. Mit dem mixing klappts jetzt auch besser. Dank eurer vielen Tipps (lieb, gell?) Vielleicht kennt ja noch jemand Man-at-Arms; He-Mans "best friend" - weiß auch nicht woher das kam und so...Danke. LG. [color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc; text-decoration: underline]Man-at-Arms[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]In the castles of greyskull I dieMan at arms by my sideWe had no guiding lightWe knew we wont surviveThe Kids are not alrightBehind the furniture they hideAs Monsters crawl outsideBut I know where you hideI know who you areI know who you areAnd where you liveTheres no return from hereYou, I cant forgiveCome crawl out of your hidingStrobe lights in the nightI know who you areGonna get this right[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]Man at arms so far from home, I miss our time togetherCause I'm losing gravityMan at arms you re not alone, though your bones are shattered And you're losing gravity[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]I have seen their hide outThey only come out when the lights go outOnly kids can find outI wish i hadn't found outI know who you areI know who you areAnd where you liveTheres no return from hereYou I cant forgiveCome crawl out of your hidingStrobe lights in the nightI know who you areGonna get this right[/color][color=#1c2837; font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 12.800000190734863px; line-height: 19.200000762939453px; background-color: #fafbfc]Man at arms so far from home, I miss our time togetherCause I'm losing gravityMan at arms you re not alone, though your bones are shattered And you're losing gravityMan at arms I should have known, it was now or neverI m losing gravityMan at arms we ll never know, if we could make It betterWe lost all gravity [/color]
Autor
TheButcher
Song-Veröffentlichung
Artist
TheButcher
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.176
Bewertung
9,30 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

KoolKolle
Hab dir ja schon im FB Forum was dazu geschrieben. Gefällt mir sehr sehr gut der Track und ich bin eigentlich sehr popscheu! Sehe es auch so, Mängel sind hier Mangelware und soweit vorhanden auch nicht weiter zu beachten.
A
Gefällt mir richtig gut. Da da Lied kompositorisch mir absolut reinläuft, kann man über die minimalen Mängel des Mixings hinwegsehen
J
Stark! Gute Komposition, stilsicher ausgeführt. Gesang stark mit viel Gefühl, manchmal etwas wackelig. Mix etwas "rough", aber passend. Zuviel Hall, da solltest Du damit nochmal unter die Headphones gehen. Fazit: Der Beitrag hat grosses Potential, weiter so :) -jp
Der Mix ist doch hier nicht wichtig. Ist ein Buch besser wenn es in den schöneren Lettern gedruckt ist ? Oder weils einen edlen Ledereinband hat. Diese Frage stellt sich bei diesem Song nicht, der spricht für sich selbst. Ganz toll gemacht.Sehr kreativ.
popnapp
Ich bin noch am überlegen, ob ich das Songwriting gut finde oder ob es mir diesmal etwas sperrig vorkommt. Schwer zu sagen, denn hier wird alles von dieser unglaublichen Gesangsstimme überstrahlt. Die alleine wäre den doppelten Eintritt wert. Die Gitarren und Drums haben alle irgendwie den Charme des authentischen, das spricht für das Ganze, auch wenn der Mix als solcher wohl eher undefiniert, zu sehr verhallt und flach erscheint. Wen störts. Dieser traumhafte Gesang holt alles wieder raus! Noch mehr davon, bitte!
asli
Jo, klasse geworden. Gegenüber dem fantastischen Vers fällt der Refrain ein wenig ab, finde ich. Auf jeden Fall sehr individuell und geschmackvoll in Szene gesetzt.
Lutzrobbylu
Stimmt alles...in meinen Ohren. Toll gesungen, vor allem wenn Du Deine tiefe Stimme mit dazu bringst, klingt satt und super gut. Komposition ist sehr stark und Arrangement passt prima. Klasse Song. Gruß Rob
M
Ich find das richtig klasse! Gefällt mir sehr. Stimme, Arrangement, Melodie. Hat alles einen eigenen Stil. Ach ja, auch der Text und vor allem die zauberhafte Idee dahinter spricht mich an!
AlecDrow
Unter Gleichgesinnten kann ich es ja sagen: Ich hab Teela geliebt :) Der Text ist manchmal etwas schlecht zu verstehen (gehört zwar nicht ins Voting, aber .. mit Parallel Processing lässt sich sowas meistern..) Insgesamt doch gut gemacht!
helge1973
Klar kennt der Hellgay den Men-at-Harms, ich hatte so ziemlich alle Figuren davon, samt diesen Helo-Fahrzeugen xD, der Burg und dem Mikro mit der Monsterstimme :hammer: Auch heute noch, wenn ich Zeit habe, sp... äh ... lassen wir das :schaem: Ich finde dem Song fehlt - as usual - die Abwechslung. In der 2. Strophe passiert genau das gleiche wie in der 1. und im Ref auch wieder, hinten dann der übliche C-Teil mit der SoloGitte ... Gääähn ... ABER der Rest stimmt dafür total. Deinen (eigenwilligen) Gesang finde ich super und würde ihn auch an Deiner Stelle nicht ändern. Ich mag diese ganzen Schwenkerl, die Du bringst, erzeugen Sie doch sehr viel Feeling. Der Text ist auch passend, die gesamte Idee zu den Figuren einen Song zu basteln ist per se schon mal genial, das Arrangschmo ist stimmig und die Atmos geht schon gar nicht besser. Hasst jut jemacht, Metti :right:
SoulFrontier
Zu viel Hall, zu viel zu lautes Saitenqietschen, aber ansonsten sehr guter Song, sehr gut gespielt und gesungen, Arrangement auch super. Sehr stimmig das Ganze...
holgi
Hi, so muss das klingen! Ganz grosses Kino mein Freund, was für eine Leistung. Herrliche Räume im Mix, toll, dein Gesang ist gewohnt erstklassig, der Bass ist ne Freude, Drums sind perfekt, ne, das ist ne kreisrunde Sache. :) Ich wünsche dir Erfolg mit deinem Talent, verdient hättest du es, da beisst die Maus keinen Faden ab. Mach was draus. Gruss Holgi
TGud
Schöne Nummer. Gut gesungen. Für meinen Geschmack könnten die Drums etwas mehr bringen. Aber was soll es. Ist ja Subjektiv.
U
Hab schon im FB-Forum angemerkt das mir dein Song gefällt. Sehr gutes Songwriting, toller Gesang, passend Instrumentiert, für mich passt das !
GreatFun
Ich find den Song sowas von authentisch! Da spielen für mich Kleinigkeiten im Mix keine Rolle mehr. Besser gehts immer , aber so ists schon richtig gut !
HarrySH
Obwohl mir oft bei solchen Songs ein Soloteil fehlt, geht mir hier wirklich nichts ab. Du hast hier mit deinem Gesang jede Lücke gefüllt. Der Song ist weder zu kurz noch zu lang. Ist für mich wie eine "Leonhard Cohen-Athmosphere" und spricht meine Seele an. Mehr als 10 Sterne gibts leider nicht.
geebee
Ich finds Spitzenklasse! Das Songwriting ist Oberhammer. Deine Stimme sehr authentisch, der Text toll! Das kann man sich richtig gut anhören, denn es erzeugt eine entspannte Athmosphäre. Gerade dieses unangestrengte Singen, das Nightfly schon angesprochen hat, gemeinsam mit der niemals übertrieben wirkenden Instrumentierung ist eine Mischung, die bei mir voll ins Schwarze trifft!
Wennto
Die Nummer find ich klasse!... Toll gesungen (mit ganz wenigen Wacklern) und einer Spitzenkomosition. Mix hat noch Luft nach oben. Ich glaube, ein paar bpm drauf hätten dem tollen Track und der klasse Atmo nicht geschadet. Alles sehr durchdacht und wirklich richtig gut umgesetzt. Grüße
Nightfly
Ist echt selten, dass Gesänge auch in tiefen Lagen sauber intoniert werden und unangestrengt rüberkommen. Die Stimme ist ohnehin toll. Und dieser Song ist auch (zumindest für mich) runder, als der erste. Nichts aufregend neues, aber warum auch? Es ist sehr lyrisch vorgetragen, stilvoll instrumentiert, sauber gemischt (es klingt auf meinen Schrott-PC-Speakern, das soll was heißen). Kompliment! Tolle Arbeit! 9 Punkte (muss ja noch etwas Motivation erhalten bleiben, auch die 10 noch voll zu machen! Vielleicht das nächste Mal ne schnellere Nummer?)
Norro
Fand den Song im Feedback schon super. Da hat sich nichts dran geändert. Gefällt mir!!
Zurück
Oben