1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Love is home here

Song in 'Jazz' von Turquoise gepostet, am 21.09.20.

  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.530
    9530
    9.33/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Love is home here
    Dauer:
    00:04:33
    Datum:
    21.09.20
    Interpret:
    Turquoise' erste Band
    Kategorie:
    Jazz

    Habe gerade keinen aktuellen Song fertig. Deshalb mal wieder ein Griff in die Mottenkiste - ein Stück von meiner ersten Band aus dem Jahr 2001.

    Songgerüst auf 16-Spur-Bandmaschine live eingespielt im Proberaum; danach ein paar Overdubs. Abgemischt im Studio eines Kumpels.

    Kann sich natürlich nicht vergleichen mit den aktuellen Top-Produktionen hier. Aber trotzdem eine schöne Erinnerung. Selige Zeiten waren das.

    Ich habe es mal unter "Jazz" eingeschubladet, obwohl es wahrscheinlich eher Jazz-Rock-Pop wäre. Aber die Kategorie Jazz habe ich noch nie gewählt und ich wollte die auch mal. ;-)
     
    Turquoise, 21.09.20
    Teestunde bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.625
    20625
    10/10,
    Cool, das ist die Seite an dir, die mich so an Spookey Ruben erinnert. Toll!
    Tolle Gesangsstimme, tolle Spielfreude, Leichtigkeit, tausend Variationen und doch schön eingängige Passagen.
    Whole great cinema!
     
    popnapp, 27.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  2. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.905
    11905
    9/10,
    cooles tschääääss-pob stück :) Gut Gespielt :)
     
    hopoh, 27.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.020
    2020
    10/10,
    Ich mag die vielen kleinen Ideen in dem Stück. Unzweifelhaft sehr, sehr musikalisch und verspielt! Vermittelt eine Fröhlichkeit und Spielfreude, die ich nie versprühen könnte. Na klar 10!
     
    cartoffle, 24.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  4. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.488
    18488
    9/10,
    Witzig. Ich versteh zwar kein Wort, aber der Spass kommt rüber. :)
    Sogar ein Ohrwurm!
     
    Teestunde, 24.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  5. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.139
    1139
    10/10,
    Die Beetles

    Man merkt auf alle Fälle das ihr Spaß hattet.
    Spontane Aufnahmen sind immer die besten.

    Mir gefallen die leicht Jazz angehauchten Drums.
    Und jedes Instrument Tanzt sich toll durch den Song, da geht das Musiker Herz auf.

    Vielen Dank für das Hochladen.

    Schöner Sound.
     
    Snoopy1980, 24.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  6. Andi123

    Andi123 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    507
    507
    9/10,
    schöner beatles flair! immer wieder coole Überraschungen dabei! Gefällt!
     
    Andi123, 23.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  7. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.432
    10432
    10/10,
    Ist nicht so 100% Meins, finde den Gesamtsound sehr angenehm also trotz Bandmaschine und fast 20 Jahre alt, besser als vieles was man hier so aus dem Rechner produziertes hört.
    Tolle Instrumentenarbeit, tolle Komposition, Gesang ist auch gut und das Pfeiffen schockt auch irgendwie ;)
    Muss ich mit 100 Punkten anerkennen :)
     
    misterkanister, 23.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.605
    22605
    9/10,
    angenehmes stimmungsvolles stück!
     
    jet2, 21.09.20
    Turquoise bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.047
    21047
    8/10,
    War gespannt was denn der Türkise zum Besten gibt. Muss sagen, ganz neue Wege hat er da früher eingeschlagen:)
    Hat Eigenständigkeit, ist angenehm zu hören und der Refrain ist besonders gelungen.
    Warst wohl damals noch im Stimmbruch weilst immer so nach oben ausrutscht mit der Stimme ;)

    Hinweis: es scheibt sich Tschäääääähs, nicht Jazz damit mans auch richtig ausspricht :blbl:
     
    stonyroad, 21.09.20
    Turquoise bedankt sich.