Turquoise

Love is home here

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Habe gerade keinen aktuellen Song fertig. Deshalb mal wieder ein Griff in die Mottenkiste - ein Stück von meiner ersten Band aus dem Jahr 2001.

Songgerüst auf 16-Spur-Bandmaschine live eingespielt im Proberaum; danach ein paar Overdubs. Abgemischt im Studio eines Kumpels.

Kann sich natürlich nicht vergleichen mit den aktuellen Top-Produktionen hier. Aber trotzdem eine schöne Erinnerung. Selige Zeiten waren das.

Ich habe es mal unter "Jazz" eingeschubladet, obwohl es wahrscheinlich eher Jazz-Rock-Pop wäre. Aber die Kategorie Jazz habe ich noch nie gewählt und ich wollte die auch mal. ;-)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise' erste Band
Kategorie
Jazz
Aufrufe
1.755
Bewertung
9,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Cool, das ist die Seite an dir, die mich so an Spookey Ruben erinnert. Toll!
Tolle Gesangsstimme, tolle Spielfreude, Leichtigkeit, tausend Variationen und doch schön eingängige Passagen.
Whole great cinema!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hopoh
cooles tschääääss-pob stück :) Gut Gespielt :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
cartoffle
Ich mag die vielen kleinen Ideen in dem Stück. Unzweifelhaft sehr, sehr musikalisch und verspielt! Vermittelt eine Fröhlichkeit und Spielfreude, die ich nie versprühen könnte. Na klar 10!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Witzig. Ich versteh zwar kein Wort, aber der Spass kommt rüber. :)
Sogar ein Ohrwurm!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Snoopy1980
Die Beetles

Man merkt auf alle Fälle das ihr Spaß hattet.
Spontane Aufnahmen sind immer die besten.

Mir gefallen die leicht Jazz angehauchten Drums.
Und jedes Instrument Tanzt sich toll durch den Song, da geht das Musiker Herz auf.

Vielen Dank für das Hochladen.

Schöner Sound.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Andi123
schöner beatles flair! immer wieder coole Überraschungen dabei! Gefällt!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Ist nicht so 100% Meins, finde den Gesamtsound sehr angenehm also trotz Bandmaschine und fast 20 Jahre alt, besser als vieles was man hier so aus dem Rechner produziertes hört.
Tolle Instrumentenarbeit, tolle Komposition, Gesang ist auch gut und das Pfeiffen schockt auch irgendwie ;)
Muss ich mit 100 Punkten anerkennen :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
angenehmes stimmungsvolles stück!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
War gespannt was denn der Türkise zum Besten gibt. Muss sagen, ganz neue Wege hat er da früher eingeschlagen:)
Hat Eigenständigkeit, ist angenehm zu hören und der Refrain ist besonders gelungen.
Warst wohl damals noch im Stimmbruch weilst immer so nach oben ausrutscht mit der Stimme ;)

Hinweis: es scheibt sich Tschäääääähs, nicht Jazz damit mans auch richtig ausspricht :blbl:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben