1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

license for fun

Song in 'Pop' von dropunique gepostet, am 23.08.12.

  1. dropunique

    dropunique

    Registriert seit:
    02.10.10
    Punkte:
    901
    901
    8.14/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    license for fun
    Dauer:
    00:04:58
    Datum:
    23.08.12
    Interpret:
    dropunique
    Kategorie:
    Pop

    hier noch ein nümmerchen, bei dem das feedbackforum mal behilflich war. i waas..es ist kein pop...
     
    dropunique, 23.08.12
  1. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.565
    25565
    8/10,
    Moin Eigentlich ne 9. Nur manchmal bricht es komisch aus, sei es weil das Tempo oder der Beat anzieht. Deswegen "nur" ne 8. Aber ne 8.4999 weil der Song extrem schöne Passagen hat und ne schöne Grundstimmung.
     
    dropunique bedankt sich.
  2. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.220
    1220
    5/10,
    Nice. Aber es hakt etwas am Gesang.
     
    S1Fraggle, 31.08.12
    dropunique bedankt sich.
  3. JPS-HH

    JPS-HH

    Registriert seit:
    04.03.08
    Punkte:
    509
    509
    7/10,
    Ich würde mal sagen - eine Retro Nummer - aber eine FEINE ! Gut gemacht.
     
    JPS-HH, 28.08.12
    dropunique bedankt sich.
  4. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    8/10,
    Ha, was für ein genialer Song. Der Gesang driftet mir zu oft ab und ist zu undeutlich, und dass Du es besser kannst, das zeigst Du an vielen Stellen im selben Song. Ach schade, das Gitarrensolo ist super gedacht aber hakelt auch irgendwo auffällig. Ich glaube die Abgabe war zu früh. Da steckt Potenzial für 9 oder bei verbessertem Drum Sound (vor allem die Snare) durchaus auch ein 10er Verdacht für mich drin. So sind es aufgerundete 8 geworden wegen des tollen Songs und der tollen Komposition geht das gerade noch so.
     
    dropunique bedankt sich.
  5. moorfrosch

    moorfrosch

    Registriert seit:
    18.01.10
    Punkte:
    276
    276
    6/10,
    Ein ganz schöner song, schöner Anfang, tolle Stimme, timing der Instrumente O.K. aber trotzdem spielerisch nicht ausgereift`hätte mir noch ein wenig mehr Zeit gelassen bis zur "Veröffentlichung" Das Gitarrensolo finde ich ganz sympatisch, klingt nicht wirklich gekonnt gespielt, aber vielleicht hat es gerade deshalb diesen "human touch" Wie die Drums ab 4:20 in die doubletime gehen, finde ich unpassend - Snare geht zum Schluss fast unter
     
    dropunique bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.238
    25238
    10/10,
    Genial! Super Song, von mir alle Sterne dafür. Ich glaube auch besser geht nicht mehr vom Songwriting her.
     
    dropunique bedankt sich.
  7. davut

    davut

    Registriert seit:
    27.12.10
    Punkte:
    505
    505
    7/10,
    Der Song ist gut aber die Gesangsperformance lässt zu wünschen übrig. Das plätschert mir etwas zu gefühllos daher. Auch textlich gibt es da einige Schwächen.
     
    davut, 26.08.12
    dropunique bedankt sich.
  8. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.537
    19537
    9/10,
    Hat tatsächlich was amerikanisches. Klasse gemacht. Am Anfang dachte ich erst: tja ganz nett aber doch sehr einfache Akkorde und nur akustische Begleitung. Aber diesen ersten Eindruck muss man ganz schön revidieren. Tolle Tempowechsel, mit viel Dynamik und Gefühl und Steigerungen und wieder Zurücknahme. Sehr gekonnt. Und ich finde auch, das ist Pop, vielleicht Pop Rock oder so. Auf jeden Fall ein kristallklarer Hit.
     
    popnapp, 25.08.12
    dropunique bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.444
    19444
    10/10,
    Voll auf meine Linie, klingt nach echtem Musiker aus Passion mit allem was dazugehört. Feeling und und und. MIt dem anderen Ding konnte ich nix anfangen, aber das hier ist da waunsinn, sozansogn Olle Steandaln
     
    stonyroad, 24.08.12
    dropunique bedankt sich.
  10. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.058
    6058
    10/10,
    Jo, klasse Song. Viel Gefühl im Gesang. Hört sich amerikanisch an, zeigt aber, daß es die europäischen Krautrocker auch draufhaben.
     
    HarrySH, 24.08.12
    dropunique bedankt sich.