Donbastiano

Les Heures Sombres

  • Autor Donbastiano
  • songvote_creation_date
Keine Ahnung, warum es erst jetzt war aber dieses Film- und Soundtrack Genre hat mich ziemlich gepackt, und 2019 hatte ich somit gewechselt und aus einer lustigen Idee mit einem langen Namen wurde ein ernsthaftes Projekt.

Aus meinem Debütalbum hab ich mal mein eigenes Lieblingsstück raus gesucht.
Wo Licht ist, ist auch Schatten und Musik kommt bei mir sehr häufig aus der Dunkelheit heraus. So auch Les Heures Sombres (Die dunklen Stunden). Den Film müsste man dazu wohl erst drehen. :) Und während der Track etwas dunkel beginnt, kommt die Hoffnung und lässt zum Finale das Ende doch offen.

Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen, würde mich natürlich freuen.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Donbastiano
Song-Veröffentlichung
Artist
Don Bastiano Joao Coimbra de la Coronilla y Azevedo
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
811
Bewertung
8,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Klanglich eine ideenreiche Angelegenheit. Musikalisch, was die Melodien anbelangt und den Ablauf, finde ich es irgendwie nicht so ideenreich. Arrangeur und Produzent haben geliefert, der Komponist muss vielleicht nochmal drüber nachdenken.
hpfmusic
Bei so einer Musik hilft ja mE immer ein Video.
So muß ich mir wieder selbst was im Hirn zusammen basteln. Klappt hier aber gut!
Freddy All
Wenn man in den Soundtrack reinkommt:) da müssen schon sehr anziehende Bilder sein, so wie bei mir ab ca.3min dann ist er wunderschön ausgefüllt!
Mike2009
Sehr überzeugend gemacht.
Das Beste, was ich in dieser Richtung seit Langem gehört habe.
Vom Klang und Einsatz der Instrumente her kommt das für mich "wie echt" 'rüber und nicht so statisch-digital-quantisiert.
Das in Verbindung mit einer entsprechenden FILMSEQUENZ - perfekt.
Klasse!
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
TheButcher
Ich finde es sehr schön.
Man muss in der richtigen Stimmung sein.
Das war ich gerade.
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Audiotic
Schön!
Die Harmonien und sounds passen tadellos zueinander. Ohne visuellen Faden wirkt es strukturell aber etwas verloren und manche Übergänge passieren dadurch recht willkürlich.
Trotzdem ein gekonnt gefühlvolles Stück!
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Tape-Loops
Also ich hab mich ja auch schon manchmal ansatzweise an solchen Geschichten versucht. Ich kann das überhaupt nicht! Respekt schon mal dafür. Ich konnte mir dazu tatsächlich schon epische Filmszenen zu vorstellen. Ich finde es gut arrangiert und unterhaltsam.

Es erzeugt eine gewisse Emotionalität. Sehr gut gelungen!
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
jet2
sehr gefühlvolle athmosphäre!
da kann man sich gut bilder zu vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Nivek
Angenehme emotionale Filmmusik. Gerne gehört !
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Oben