hansey

Left moments behind

  • Autor hansey
  • songvote_creation_date
Ich finde es grad spannend, ältere Stücke neu zu bearbeiten, vor allem tontechnisch, wo man ja immer mal dazu lernt. Aber auch in den Details des Arrangements findet sich oft manches, was sich schöner lösen lässt, als in der Ursprungsversion und wenn einem eine Menge auf- und einfällt dazu, ist man ja offenbar auch irgendwie weiter gekommen.

Hier hab ich so eine ältere Nummer, an der ich so einiges zum Schrauben fand.

Die Celli kommen von Sonixinema und Labs, der Rest stammt aus Packs und anderen Bordmitteln von Ableton.

Danke fürs Reinhören!
Autor
hansey
Song-Veröffentlichung
Artist
hansey
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
466
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

asli
Meditativ. Drums am Ende hätte es nicht gebraucht. Hab ich gern gehört. :)

70Zeichen
  • Danke
Reaktionen: hansey
Locis
Doch, gerne gehört. Diese Klangspielereien haben mir gefallen und wenn es noch ein natürliches Instrument dabei gibt, macht das umso mehr Laune
  • Danke
Reaktionen: hansey
Andi Steffen
Voll gut, wenn man noch alte Kohlen zu Diamanten veredeln kann.

Ein eindringlicher Score ist Dir hier gelungen. Das intimate Cello ist wunderbar eingepflegt (ist aber auch ein Brett!) und trägt den Song echt gut. Auch die unterstützenden Strings sind toll! Den Bass hätte ich persönlich gar nicht benötigt. Der Score ist auch so nahrhaft genug.

Für mich ist das ein gefühlvoller Soundtrack, zu dem ich gerne ein paar mehr Worte über Deinen diesbezüglichen Hintergrund gelesen hätte.
Bin gespannt auf weitere Deiner Diamanten (und Neu-Kreationen).
  • Danke
Reaktionen: hansey
atw
Wirklich sehr angenehm und beruhigend (Komme grad von der Arbeit, danach Stau, usw ... ;-) Das passt! ...Fand nur den Bass am Anfang nicht so optimal bzw. konnt mich nicht so damit anfreunden...
  • Danke
Reaktionen: hansey
jet2
dein stück gefällt mir.
eine ausdruckstarke stimmung.
ich kann dazu eigentlich ganz gut bilder assoziieren.
wäre meiner meinung nach auch hier wieder sehr gut als filmmusik vorstellbar.
  • Danke
Reaktionen: hansey
HarrySH
Beruhigender Sound. Die Instrumentierung trifft ganz meinen Geschmack und die Komposition gefällt mir auch.
  • Danke
Reaktionen: hansey
profhoell
Moin ,
also für 'nen Soundtrack wäre das klasse.

Das Piano , erinnert vom Sound her an Disturbed "The sound of silence" Die Geige oder Violine ..sehr geil ..ist ja auch der Hauptträger im Arrangement...die Drumsection am Ende hätte es nicht (meiner Meinung nach) gebraucht...ansonsten jup...sehr gut

VG

Chris
  • Danke
Reaktionen: hansey
Zurück
Oben