hansey

Coronavirus lamentation

  • Autor hansey
  • songvote_creation_date
Wie der Titel verrät, entstand diese Nummer schon vor etwa zwei Jahren, allerdings fiel die tontechnische Bearbeitung damals ausgesprochen miserabel aus, zum einen, weil der Song ja dbzgl. seine Tücken hat, aber vor allem, weil ich davon kaum Ahnung hatte.

Inzwischen hab ich etwas dazu gelernt und weil auch meine eigenen tontechnischen Ansprüche gewachsen sind, wollte ich den Song nochmal komplett neu machen und würde gern eure Meinung dazu hören.

Von der Musik her ist es natürlich wieder keine Stadionhymne epischen Formats, die damalige Idee dahinter war irgendwas mit einem Bläsersatz und dieser morbiden Stimmung im lockdown zu machen.

Die tp stammen von Labs, Becken von Cymbalistic, der Rest sind bearbeitete Samples, also nichts Aufregendes.

Danke fürs Reinhören.
Autor
hansey
Song-Veröffentlichung
Artist
hansey
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
331
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Der Kniff, vor dem Western-Gitarren-Filmmusik-Hintergrund diese abgefahrenen Bläser zu setzen, ist originell und gelungen. Die Percussions sind mir hier und da zu laut, aber das ist Geschmackssache und eher Kleinigkeiten.
Das Konzept finde ich jedenfalls spannend und echt cool. Eigentlich müsste man extra für dieses Stück einen tollen Film drehen. Ich sehe, aus irgendeinem Grund, eine Weltraumszene vor mir, wo der Held in einer dramatisch traurigen Szene langsam durch das Trümmerfeld eines explodierten Raumschiffs fliegt. Es gibt bestimmt noch 2000 andere Möglichkeiten, wo diese Klänge genau passen würden, aber die Weltraum-Trümmer-Sequence ist vielleicht die allerpassendste :)
Coole Nummer jedenfalls!
  • Danke
Reaktionen: hansey
rho
Wenn mir eine/r erzählen würde, dass das ne Manfred Eicher / ECM Produktion wäre, würde ich das voll abkaufen.
Die 10 Sterne sind übrigens nicht im Konkunktiv.
  • Danke
Reaktionen: hansey
holgi
Ja, Filmmusik trifft es ganz gut wie jet2 hier unter mir schrob

das Gitarren-Strumming Sample hätte ich mir nicht so direkt gewünscht, eher so bissel verhallt, Delay und so, aber egal, funktioniert auch so :)

ich denke das diese Bläser-Übersteuerungen gewollt sind, ok, kann man machen, eines fehlt mir aber, son Basssynth-Grundton-Brummen auf einer Note, wiessschmein? Warte, da is ja einer, aber der ist mir deutlich zu leise

Fazit: fetzt schon, hätte ich das Ding in der DAW würde an zwei drei Stellen nachfeilen und fertig is das Ding :-D
  • Danke
Reaktionen: hansey
jet2
sehr coole nummer!
könnte ich mir glatt als filmmusik zu einem western vorstellen...
(auf den lockdown wäre ich bei dem musikalischen thema jetzt nicht gekommen...)
  • Danke
Reaktionen: hansey
Zurück
Oben