elganyi

Lass los

  • Autor elganyi
  • songvote_creation_date
Hi Freunde, dieser Titel ist wohl der erste, den ich geschrieben habe, gemischt von einem ehemaligen Kollegen und geilen Gittaristen, wie ihr hören werdet. Also - viel Spaß beim Hören LG Elmar
Autor
elganyi
Song-Veröffentlichung
Artist
Elmar Gányi
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
168
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
kenf hat es schon gut zusammengefasst: der Song gibt durchaus was her. Die absolut gestrigen und auch aus meiner Sicht zu aufdringlichen Drumsounds und fills rechne ich jetzt mal dem "ersten Titel" zu, wird also evtl. schon eine Weile her sein. Aber diese Sachen beiseite: Wenn ein Song gut ist und der Gesang gut ist, ist das schon mehr als die halbe Miete, denn den ganzen Rest kann man hinbiegen und verbessern, aber das, was rüberkommt, lebt zuerst mal von der Komposition (dem Song) und von der gesanglichen Darbietung. Deshalb - zum Gesang: Dein Timing ist leider immer vor dem Beat. Egal, ob Keyboards, Bläser, Gesang oder sonst ein Instrument: wenn der Part ständig nervös vor dem Beat herumtänzelt, macht das einfach jeden Groove und jede Stimmung kaputt. Du musst mal wirklich intensiv daran arbeiten, laid back zu singen, also immer einen Tick "verspätet", sonst wird sich das Ganze niemals "profimäßig" anhören. Lass die Worte rausfließen und gib ihnen Zeit, ruhig viel mehr Zeit als Du meinst, zu haben.
  • Danke
Reaktionen: elganyi
K
Tach Elmar. Jo, der Song gefällt mir strukturell ganz gut. Eigentlich finde ich den hier kompositorisch am besten von dir bisher. Weil er 'nen knalligen, einprägsamen Refrain bietet und da tempomäßig was abgeht. Bei den Drums wird wieder zuviel geklotzt. Der Gitarrist ist gut und spielt generell sehr songdienlich, hat sich auch ziemlich zurückgehalten beim Mischen in Sachen Gitarre. Viele Gitarristen, die selbst mischen, machen ja oft den Fehler, die Gitarre zu dominant zu mischen. Hier hat er sie sehr gut im Mix eingebettet. Allerdings hat er die Drums zu stark verhallt. Kritikpunkt: Der Gesang kommt mir zum Teil zu rhythmisch und gehackt. Der Text ist mir zu gequetscht. Unterm Strich: guter Song mit Abstrichen im Mix (Drums) und wegen des teilweise roboterhaften Gesangs.
  • Danke
Reaktionen: elganyi
Oben