HomeStudioGm

Lass es raus

  • Autor HomeStudioGm
  • songvote_creation_date
Hey hier ein neuer Song lass es raus gemischt gemastert von mir viel Spaß
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
HomeStudioGm
Song-Veröffentlichung
Artist
Vela di flexx
Kategorie
HipHop
Aufrufe
403
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

F
Nich meine Musik, aber fette Production. Passt alles. Definitiv moderner Track.
Dreamattack23
Ein moderner, zeitgemäßer track, der hier erfreulicherweise auch im leicht tendenziösen recording.de Betrieb wohlwollend honoriert wird, was für die Bandbreite dieser Plattform spricht. Bei der offiziellen chart-consumer Zielgruppe würde er vermutlich nochmal besser dastehen.
Guter track also, nur dass der durchgehende plucksound mir persönlich nicht über die gesamte Länge so gut gefällt, ...etwas höhenlastig, ja, aber findet man m.E. öfter mal in diesem Genre so gemischt. Auch etwas kurz und etwas wenig Abwechslung insgesamt im Arrangement. Aber insgesamt schlüssige Arbeit und der Gesang, ...also ich finde ihn nach wie vor super, passt 100%ig.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
Beyolie
Ich kauf mir neue Ohren. Oder Kopfhörer. Mir sind die Höhen immer noch bisweilen zu spitz. Egal. Der dritte Song, den ich heute anhöre - und er dritte wirklich gute. Respekt! Daumen hoch und Danke fürs Reinstellen.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
DHG
Bei deinem letzten beiden Tracks hatte ich eigentlich immer die gleichen Punkte zu bemängeln. Vielleicht ist es Zufall oder du hast die Kritik angenommen(?)
Wie auch immer, diesmal ist das eine richtig geile Nummer! Da passt nahezu alles. Die Stimme ist diesmal nicht so übertrieben bearbeitet - schön wohldosiert. Text gefällt mir und auch der Beat ist richtig geil. Schöne Steigerung in der Hook und der anschließend ruhige Teil. Sehr schön gemacht, das bringt Abwechslung. Beim Sound fällt mir diesmal auch nichts negatives auf.

Dennoch zwei kleine Anmerkungen: Die Bassline könnte für meine Geschmack wesentlich mehr Bumms in den Tiefen vertragen. Da passiert über meine Lautsprecher nicht viel.
Außerdem würde ich vielleicht mal daruber nachdenken Autotune in der Strophe wegzulassen? Der Text ist sehr selbstsicher geschrieben. Ich könnte mir vorstellen das die Stimme ohne Autotune roher klingt und damit besser zum Textinhalt passt. Würde vielleicht auch nochmal einen schönen Kontrast geben.

Nichtsdestotrotz klasse Arbeit, volle Punktzahl! Ich hoffe ihr behaltet die Richtung bei. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Song.
Fechi
Erst das negative, ich denke das ist Newschool Hiphop, also nicht ganz so mein Geschmack! Das spielt aber bei der Bewertung weniger die Rolle.

Technisch bekommst du von mir alle Punkte, der Beat ist neumodisch und kann mit den Stars mithalten!

Der Text ist top, da spielt es keine Rolle ob New- oder Old-school!
Die Stimmfarbe passt auch, einfach fett!!

Das Lied kann locker mit großen Künstlern mithalten. Mix und Master auch oberer Bereich.

Hättest 10 Punkte bekommen, aber ist halt Newschool, sorry.

LG Fechi
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
jet2
cooler song.
die lyrics gefallen mir!
die stimme wirkt ein bischen zart und zerbrechlich für den text.

auch die produktion ist insgesamt recht ordentlich geworden.
die vocals hätte man im mix vielleicht noch etwas transparenter herausarbeiten können.
der master hat diesmal die richtige lautheit - nicht so laut wie beim letzten mal -
für die mp3 (oder für streaming media allgemein) solltet ihr noch darauf achten, die vielen drop outs abzufangen
-> kein truepeak über 0.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
Teestunde
Sympathisch, aber extrem undeutlich. Das Lied könnte noch gewinnen, wenn da noch etwas geschieht. Luft nach oben gibt es jedenfalls. Punkten könnt ihr mit der Frische, die rüberkommt. Auch inhaltlich gibt es nichts zu meckern. :)
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
atw
Hat mir sehr gefallen. Instrumente, Stimme, Text ... eine wirklich gute Produktion!
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
hopoh
Gute Produktion ! Bin jetzt kein Hip-Hop-Kenner , wobei es hier wohl eher Richtung Trap geht mit dem Groove und Tiefen Bass-Synths , gerade die beeindrucken, klasse Sounds und gute Voice , Mix / Master find ich viel besser als bei regentropfen...gut gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
Oben