HomeStudioGm

Regentropfen

Hier mal der Neue Track von Vela di flexx gemischt und gemastert von mir viel spass !
Autor
HomeStudioGm
Song-Veröffentlichung
Artist
Vela Di Flexx
Kategorie
HipHop
Aufrufe
900
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Gefällt mir recht gut, mal was aktuelles schadet nicht. ;) Die Höhen sind mir auch ein bisschen zu spitz. Geht vorwärts, gut gesungen, gute Songidee. Daumen hoch.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
rho
Schön kratzige Höhen und herrlich zerrende Akzente. Ich ahne, dass auch diese Aspekte zu Genre-Erwartungen gehören. Die Zielgruppe "liest es" vermutlich als "gut produziert". So ändern sich die Zeiten und ich bin von ihnen auch schon ganz verdorben. Deshalb finde ich es sehr gut gemacht, auch wenn Hihat Rolls meine geriatrischen Affekte triggern.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
mjmueller
Ich finde (neben ein paar technischen Aspekten, die schon genannt wurden), das ist ein Track, der die Genre-Erwartungen bedient und daher auch funktioniert :right:
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
Fechi
Also der Beat ist schon mal gut. Der Mix auch genial, geht gut nach vorne mit viel Druck! Text ist auch super! Und deine Stimmfarbe gefällt mir sehr gut!
Weiter so....
LG Fechi
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
hopoh
Hat mir gefallen, dein Hip-Hop-Song..., Stimme ist gut , playback auch , Mixmässig etwas kratzig z.B. das hiHat ist auch sehr laut , ohne hihat kommt der Groove dann wieder ganz gut. Zusammenfassend gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
Dreamattack23
Klar, hat man so schon mal öfter gehört, Rad nicht neu erfunden. Aber das macht leider die moderne Musik per se häufig aus. Das außer acht gelassen, finde ich den track genau so, wie jmd., der das Genre mag, ihn bestimmt auch gerne hören möchte. Insofern nichts falsch gemacht. (außer...echt zu laut. Und das bei einem Bass, der schon fett viel Energie nimmt...). Stimme finde ich super, auch mit den Effekten.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
T
Vorweg: Der Musikstil ist nichts für mich! Insgesamt finde ich die Aufnahme völlig in Ordnung. Anschließen möchte ich mich der Rezension von jet2: Es zerrt teilweise. Lautheit ist wichtig, aber nicht alles.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
jet2
die höhen sind mir zu kratzig.
stellenweise zerrt es.
laut gemacht mit -7.9 LUFS und knapp plus 2 db true peak.
fast 2000 drop outs, die auf manchen geräten aussetzer verursachen.
würde ich nochmal neu mastern lassen.
dann aber bitte den true peak nicht über 0 db.
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
DHG
Hier ist wohl alles drin was man heutzutage so in einen Rap-Song packt. Das macht es für mich allerdings auch recht beliebig. Hört sich halt so an, wie sich Rap heute eben anhört: trapmäßige Drums, ein paar Flächen, eine fette Bassspur, viel zu viel Autotune und dazu ein Rap-Sing sang.
Der Beat passt soweit ganz gut und ist nicht zu eintönig. Die Stimme finde ich mit der ganzen Bearbeitung extrem nervig. Die hohen Passagen sind für mich kaum noch ertragbar. Ich könnte mir aber gut vorstellen das die Stimme ohne Autotune (oder zumindest wohl dosiert) ganz cool sein könnte. Der Rap ist ansich gar nicht mal schlecht, vom Textinhalt holt mich das nicht ab.

Insgesamt wäre da wesentlich mehr drin gewesen. Wirkt auf mich fast so, als ob man unbedingt drauf bedacht war alle Elemente eines modernen Rap-Songs unterzubringen und dabei wurde dann irgendwie versäumt die einzelnen Elemente aufeinander abzustimmen (soll jetzt natürlich keine Unterstellung sein).

Edit:
Ich habe gerade nochmal in deinen vorherigen Song rein gehört. Witzig das mein Feedback da inhaltlich genau gleich ausfiel...
  • Danke
Reaktionen: HomeStudioGm
Zurück
Oben