schleifer
  • Autor schleifer
  • songvote_creation_date
Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zum Songvoiting, weil ich den Song gerade "ausgegraben" habe. Es gibt eine kleine Geschichte dazu. Es gab ja mal so einen Esoteriksender, Kanal Telemedial, der Abens immer nach dem KiKa-Kanal lief. Mit einem völlig durchgeknallten Moderator namens Thomas G. Hornauer, vielleicht sagt das ja noch dem Einem oder Anderen was. Das ganze Konzept war so hirnrissig, das ich mich dazu hinreißen ließ, dem Typen einen Fernsehsong zu komponieren. Und die haben das auch tatsächlich gespielt.......
smil451c7211b9e19.gif
. Sogar mehrmals. Ist schon irgendwie lustig, wenn man die Glotze anmacht und einen der eigene Song anschreit. Zum Song selber: Aufgenommen mit einem Zoom PS-02 Palm-Top-Studio, deswegen ist die Aufnahme nicht so besonders. Mixen im eigentlichen Sinne konnte man damit nicht. Die Gitarre ist im übrigen eine Ovation, die durch die eingebauten Ampsims gejagt wurde. Drums und Bass stammen vom PS-02. "Gesang" wie immer ich. So, viel Spaß und vergesst nicht, die Hosenbeine zusammen zu binden...
smil62.gif
Autor
schleifer
Song-Veröffentlichung
Artist
Schleifer
Kategorie
Pop
Aufrufe
189
Bewertung
6,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Insgesamt klingt der Song etwas kraft- und energielos. Liegt vielleicht an den etwas monotonen Drums und dem müde wirkendem Gesang.
dropunique
Also , wenn die DEN Song gespielt haben, war das ein genialer Sender...Prost....rrülps. 7 punkte...unverbindlichst
popnapp
Locker und souverän eingespielt, Gitarren klingen gut, Arrangement sparsam und stilsicher, Gesang ist cool und sicher, alles wunderbar. Aber der Song an sich kommt bei mir nicht so gut weg. Ein wenig zu klassisch, zu konventionell mit zu viel Wiederholungen. Die Geschichte hinter dem Song ist besser. :)
octay
Anfangs dachte ich es geht um eine österreichische Motoradmarke. KTM ist weltbekannt, aber bei Horni weiss ich nicht. Auf alle verdient er keinen Song von einen Künstler wie dir. Das ist Perlen vor die Säue geschmissen. Der Song ist viel zu gut dazu und viel zu schade. Hättest du eine Schrottreife Musik dazu gemacht, hättest von mir blind 10 sterne bekommen. Nächstes mal lass dich im Feedback beraten. Musikalisch Thema verfehlt :(
K
Jo, der Kanal Telemedial.. auf youtube spuken noch die Highlights rum. Was'n Schrott! Jo, der Song ist okay, wenn auch Schema F. Prägt sich bei Dauerberieselung aber gut ein, denke ich. Der Gesang ist Schleifer Original und der Mix auch. ;-) Ziemlich dosig die Gitten zum Teil. Wegen des Wiedererkennungswerts 6 Sterne.
Oben