schleifer

Erste Liebe

  • Autor schleifer
  • songvote_creation_date
Ein Osterei........an dieser Stelle mal was neues von mir. Irgendwie ein bekloppter Songtitel, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Der Mix soltte eigentlich in Richtung 60/70 Jahre gehen, aber irgendwie hab ich das Klassenziel nicht erreicht......
smil451c70cce146f.gif
. Egal, was ich sagen will, wenn hier nix FETT klingt ist das durchaus so gewollt. Ebenso das Panning. So, nun viel Spaß und Frohe Ostern an alle User!
Autor
schleifer
Song-Veröffentlichung
Artist
schleifer
Kategorie
Pop
Aufrufe
404
Bewertung
5,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Musikalität ist da, aber bei der Produktion ist echt noch Luft nach oben. Es rauscht krass, ist hier und da untight, und der Mix ist Banane. Vocals auch nicht ganz intonationssicher. Aber ein guter Ansatz. Der Song geht in Ordnung. Mit ein bisschen Politur wird da was draus!
funkyfloh
schöner song, schöne arrangements reingebastelt, liebevoll gemacht. stimme erinnert mich bisschen sehr an udo... soundmässig potential nach oben. was mich am meinsten nervt ist, daß es timing-mässig teilweise ziemlich ausseinander geht. fehlt groove und tightness.
stoman
Die Komposition ist ganz ordentlich, der Gesang eine Spur zu steif, die Stimme aber ansonsten sehr passend (irgendwo zwischen Westernhagen und Waggershausen). Die instrumentale Performance ist recht holperig und hölzern, und der Mix geht absolut gar nicht. Ich würde mir Mitstreiter suchen und das Lied gemeinsam ausarbeiten. Da geht noch viel, und am Ende könnte ein recht schönes Stück dabei herauskommen.
hopoh
Der Song als Grundidee find ich gut. Der Mix und die Ausarbeitung sind jedoch noch nicht optimal. Da kann man viel mehr rasuholen, aber vll willst es ja auch so eckig und kantig. Stimme ist gut aber auch ist der Mix verbesserungswürdig. Aber wie gesagt die Idee und der Ansatz gefallen mir.
HarrySH
Der Song ist nicht schlecht, bricht aber auch keine Rekorde. Kann man sich trotzdem gut anhören. Mix gefällt mir auch nicht sonderlich, die Drums sind nicht besonders gut in Szene gesetzt - aber - Vom Sound her könnte das eine Liveaufnahme auf einer Kleinkustbühne sein. Ein Raum für ca. 100 Leute. Wenn man da Publikumsgräusche drunter mischen würde, könnte das glatt durchgehen.
SoulFrontier
Netter Schlager an sich! Etwas lang geraten. Beim Gesang musste ich an Dieter Thomas Kuhn denken :). Der Mix is leider nix. Besonders nervig die drums. Das knallt und wummst und insgesamt hast Du noch keinen vernünftigen Sound.
K
Jau, frohe Ostern auch. Fetter Mix isses nicht, Panning - brauchen wir nicht drüber reden... alles soweit kein Problem, muss nicht alles perfekt sitzen.... aber warum rauscht das durchgehend wie hulle? Und - ich muss mich mich da misterkanister anschließen - leider klingt das wiklich nicht nach 60/70er, sondern nach Vierspurrekorderaufnahme aus den Neunzigern. Gesanglich schon 'nen Tacken besser als vieles andere von Dir bisher. Die Drums sitzen generell ziemlich übel im Mix. Hallmäßig nicht sehr gut abgestimmt, dein Songvotingprodukt. Aber mein Hauptproblem bei dieser Nummer ist, dass sich für mich das Dingen so anhört wie 'ne Kopie Deines allerersten Songs hier im Voting (von einigen Stellen mal abgesehen). Nun ja, da ist in alle Richtungen noch ordentlich viel Luft. Potential nach oben.
misterkanister
Ja, frohe Ostern wünsche ich auch! Auf meinen PC-Boxen klingt der Song mehr nach Demoversion aus den 90`ern als nach 60 / 70`er Produktion. Obwohl mich der Gesang, in Verbindung mit dem Raumklang desselben, an einigen, wenigen Stellen, an John Lennon erinnert, klingt es insgesamt eher nach `nem Song aus den 80`ern àla Klaus Lage (von der Komposition her meine ich). Also, schlecht finde ich den Song nicht, mit `nem anderen Sänger und einem "modernen" Sound geht da mehr. Gruß von mir!
Zurück
Oben