Marry50a

Kopf verdreht

  • Autor Marry50a
  • songvote_creation_date
Hallo Leute,
nach längerer Pause schauen wir auch mal wieder rein. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja noch an uns erinnern. Wir wünschen viel Spaß mit unserer Antwort auf *Atemlos*. Nee, kleiner Scherz. Genießt einfach mal einen Ausflug in die Schlagerwelt. Rockig, poppig, fetzig und mit guter Laune. Übrigens: Nach einer wahren Geschichte!! :) :)

Kopf verdreht



Ich wollte nicht zur Party hin und sagte vorsichtshalber ab.
Ich wollte nicht allein rumsteh`n. Ouoh.........
Doch ständig ging das Telefon, sie sagten: Stell dich nicht so an.
Das wird ganz toll, du wirst schon seh`n. Ouoh............


Jetzt ist mein Kopf total verdreht, bin so verwirrt, dass nichts mehr geht.
Ich weiß genau, es liegt an dir.
Ich habe butterweiche Knie und einen Hummelschwarm im Bauch.
Verdammt, was ist nur los mit mir?


Bin nicht mehr jung, war lang allein, mein Leben lief nur gradeaus.
Ich glaubte fest, da läuft nichts mehr. Ouoh.......
Ich stylte mich so richtig schick und ging mal wieder zum Frisör,
und plötzlich kamst dann du daher. Ouoh.......


Du hast mir so den Kopf verdreht, bin so verwirrt, dass nichts mehr geht.
Ich weiß genau, es liegt an dir.
Ich habe butterweiche Knie und einen Hummelschwarm im Bauch.
Verdammt, was ist nur los mit mir?


Wir flirten beide ungeniert. Wer weiß was heute Nacht passiert!
Total verückt!

Du warst alleine dort, wie ich, wir standen beide an der Bar.
Dein Aftershave hat mich betört. Ouoh..........
Wir war`n versunken im Gespräch und spürten beide ganz genau,
wir dachten, was sich nicht gehört. Ouoh............


Du hast mir so den Kopf verdreht, bin so verwirrt, dass nichts mehr geht.
Ich weiß genau, es liegt an dir.
Ich habe butterweiche Knie und einen Hummelschwarm im Bauch.
Verdammt, was ist nur los mit mir?


Du hast mir so den Kopf verdreht, bin so verwirrt, dass nichts mehr geht.
Ich weiß genau, es liegt an dir.
Wir flirten beide ungeniert, ist so egal was noch passiert.
Ich spür ein Feuerwerk in mir!


Du hast mir so den Kopf verdreht, bin so verwirrt, dass nichts mehr geht.
Ich weiß genau, es liegt an dir.
Ich habe butterweiche Knie , fühl mich so jung wie vorher nie.
Mach einfach was du willst mit mir!
Autor
Marry50a
Song-Veröffentlichung
Artist
Beat & Sweet
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.312
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Locis
Diese Nummer sollte unbedingt nochmal ausproduziert werden. Sehr gutes Songwriting.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
BrotUndVasser
Klasse!! :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
pivo7
"bin so verwirrt". Das Ding hat Hitstyle. NDW-Mix aus Trude Herr und Anette Humpe (sehr gewagte Aussage - ich weiss) aber ich finds cool. Teile des Textes gehen schon leicht ins geniale. Kultivieren !! Teilweise schön gespielt. Bin übergerascht! 9/10
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
PalmaSola
Wie so viele musste ich auch an "I´m so exited" denken :D
Das Instrumental holpert leider etwas vor sich her, auch mit schiefen tönen.
Der Gesang ist gut, finde ich in den tiefenlagen auch etwas besser.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
stonyroad
Die Nummer geht in Ordnung.
Ein wenig Mary gegen Strat diesmal.
Gut gesungen, wenns tiefer wird kommt der Gesang wesentlich angenehmer.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Out Of Mind
Wow! Klasse gesungen, toll gespielt.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
popnapp
Der Song ist gut und der Gesang ist gut. Es hakt ein wenig an der Begleitung. Der Bass spielt manchmal die falschen Töne, meine ich fast. Und das Arrangement swingt nicht so richtig.

Rhythmisch könnte es nach meinem Gefühl noch etwas ausgefeilter und funkiger sein. Klingt für mich etwas harmlos und uninspiriert. Auch die Keys, wie sie klingen und was sie spielen, wirkt auf mich etwas finessenlos und statisch. Wie soll ich sagen, es swingt halt nicht richtig.

Vielleicht hätte man das Tempo insgesamt etwas anziehen sollen und Nile Rodgers engagiern müssen. Aber der hat einfach nie Zeit, wenn man ihn mal braucht.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
XCapt
Lustig, dass Musik immer gleich zwanghaft eine Schublade geschoben werden muss ;.)
Aber der erste Gedanke war auch sofort "I´m so exited". Ist doch sehr ähnlich vom Arrangement und ich glaube sogar von den Akkorden fast. Da habt ihr bewusst oder unbewusst ziemlich abgekupfert.

Ich hätte mir bei dem Song auch mehr Abwechslung gewünscht. Die hook hebt sich auch nicht wirklich so gross vom Vers ab. Und eine kleine gemutete Drum-Sequenz und ein Break vor der Hook oder so hätte dem Song mehr Abwechslung geschenkt. mix kann ich mit meinem Laptop-Lautsprecher gerade nicht so beurteilen.

Alles in allem denke ich aber ein lustiger solider stimmungsaufhellender Song mit Potiental.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Eigentlich eine recht gute Nummer. Über den Gesang (Stimme) kann man sich streiten.
Halt "GS". Der Mix ist aber (für mich) der Schwachpunkt. Auch der Sound der Drums und einiger Instrumente, was dann alles seeeehr anstrengend klingen läßt.

Warum erstmal so laut von der Lautheit ? Verstehe ich nicht. Dann spielt der Mix sich komplett in den oberen Mitten ab. Sorry, ist schon etwas heftig. Der Einstieg der Dums und dann die Gitte dazu ist schon ein gutes (schlechtes) Beispiel.

Wie gesagt, nur weil man laut kann, muß es nicht auch gleich professionell klingen.
Sorry, daß ich da nicht mehr positives beitragen kann. Wäre mehr drin gewesen.
Deswegen nur 6/10
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Teestunde
Ein solider, guter Schlager. Mir gefällt es. Könnte ohne weiteres im Radio laufen. :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Kosaken-Kaffee
:vermut:
7/10
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
speedtom
Ja, lange nichts gehört, schön wieder von euch zu hören!

Das Stück selbst gefällt mir besser, als ich nach dem Lesen der Beschreibung ("Schlagerwelt") befürchtet hatte! ;-) So schlagerhaft ist es ja nicht. Turquoise hat Recht, klingt irgendwo zwischen "I'm so excited" und a bisschen Chris Rea's "Road to Hell" hab ich auch gehört, aber passt schon. Bei der Produktion finde ich es etwas schade, dass ihr dem Bass und den Drums so wenig Beachtung widmet, die Sounds und die Statik klingen schon eher nach Begleitautomatik, das ist wesentlich mehr rauszuholen. Dafür hat Marion tadellos gesungen, und auch die Sologit mit ihren Einwürfen finde ich nice.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
stoman
Nicht übel, aber für mein Gefühl nicht ganz zu Ende produziert. Zwischendurch dürfte auch mal etwas Fahrt 'rausgenommen werden, das würde es weniger anstrengend machen.

Die Basis ist gut, das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft. 7 Sternchen von mir.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Turquoise
I'm so excited
and I just can't hide it
I'm about to lose control and I think I like it
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Percy_Pösch
:music: 10/10
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Oben