Marry50a

Das ist Urlaub

  • Autor Marry50a
  • songvote_creation_date
Hallo ihr Lieben,
da sind wir mal wieder. Wir haben den ersten Urlaub in diesem Jahr schon hinter uns. Uns locken immer die Kanaren. Dieses Gefühl von Urlaub haben wir jetzt mal in unser neues Liedchen gepackt. Vielleicht können wir ja ein kleines Bisschen davon an euch weiter geben. Na denne.... Viel Spaß.... :D:):)



Das ist Urlaub

Der letzte Tag im Job, die Koffer steh'n bereit.
Um den Nabel kribbelt's schon,
nochmal die Mama kurz am Telefon.
Ohooo, - das ist Urlaub - jetzt geht es los in eine tolle Zeit.

Endlich am Ziel, die Sonne streichelt unsere Haut.
Der erste Trip zum Strand
zwischen den Zehen kribbelt warmer Sand.
Ohooo, - das ist Urlaub - wir sind wieder hier,
das ist uns so vertraut.

Das ist wie raus aus dem Verlies,
wir fühl`n uns wie im Paradies.
Die Luft duftet nach Sonnencreme,
wir machen's uns am Pool bequem.
Stürzen uns ins kühle Nass,
danach ein frisches Bier vom Fass.
Von oben purer Sonnenschein.
Oh Mann, so muss es im Himmel sein.

Palmen wiegen sich im Wind, vor uns der Sonnenuntergang.
Wir spür'n das Leben pur
oh ja, hier steht sie still, die Uhr.
Ohooo, - das ist Urlaub - Küsse schmecken nach mehr,
die Nacht wird wieder lang.

Sommer, Sonne, Sand und Meer,
wir kommen immer wieder her.
Mit dem Krimi im Liegestuhl,
und einem kühlen Drink am Pool.
Und für ein Eis ist immer Zeit.
Ich kauf wie immer ein neues Kleid.
Von oben purer Sonnenschein!!
Oh Mann, so muss es im Himmel sein.


Wir stehen erst mittags auf, gestern Abend war's so nett.
Die Brötchen hängen vor der Tür,
los komm, wir bleiben für immer hier.
Ohoo, - das ist Urlaub – erst die Leidenschaft,
dann Kaffee im Bett.
Autor
Marry50a
Song-Veröffentlichung
Artist
Beat & Sweet
Kategorie
Pop
Aufrufe
990
Bewertung
7,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Produktion finde ich diesmal ziemlich gut. Druckvolle Drums mit Spielfreude. Und ein treibender Bass (diese Rock'n'Roll-Basslinien funktionieren eben immer) und schöne Gitarrensoli zwischendurch.
Die Keyboard-Bläser gefallen mir weniger gut, vom Sound her.

Das Songwriting überrascht mich ein wenig mit der Struktur. Der Vers endet nach dem Climax "oooh das ist Urlaub" mit einem Anhängsel, der sich für mich irgendwie komisch anhört, weil sozusagen die Spannungskurve eigentlich schon zu Ende war. Aber Kleinigkeiten. Der Break (0:54 bis 1:20) finde ich nicht ganz so gelungen. Die Gesangsmelodie folgt eher nur ein bisschen den Akkorden und im zweiten Teil wird nur wiederholt, da fehlt mir ein wenig die originelle Idee hier und da.
Weitere Kleinigkeiten: das Timing der Drums ist nicht immer ganz stimmig, wenn ich das richtig höre (z.B. beim Wirbel bei "nochmal die Mama am Telefon..."). Im ersten Akkord des Breaks stimmt ein Ton beim Bass nicht? Müsste der höchste Ton der Linie nicht einen Halbton tiefer sein?

Na ja, im Urlaub will man es ja nicht so genau nehmen. Und mit der CO2-Bilanz bei Urlaubsflügen auf die Kanaren will ich (frisch politisiert von Rezo) lieber auch nicht anfangen :)
Schöner, flotter, unkomplizierter Gute-Laune-Song!
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Beyolie
Ich schließe mich den Vorvotern im Grunde an - da ist wenig dabei, was ich nicht unterschreiben würde. Euer typischer Sound. Alles im grünen Bereich. Danke für ein bisschen Sommer aus dem verregneten Bayern (der Juni soll ja besser werden).
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
stonyroad
Hank Marvin-Strat legt los - guter Einstieg.

Ansonsten find ich den Song recht locker, besonders die "Huuuu - whaps" der Begleitvox sind recht gelungen. SO ein bisschen Twisting by the pool.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
biofader
Allein der Text ist mir 6 Sternchen wert.....die Musik schrummelt ein wenig vor sich her, schade!
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Kosaken-Kaffee
Klasse, ihr habt Marshall Verstärker im Flur stehen. :)

Ich finde das Lied okay, aber etwas zu lang. Bei der Länge musste das Arrangement etwas abwechslungsreicher sein.
Einen Extrapunkt für das Video
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
speedtom
Wie schon gesagt, hier ist viel positive Energie im Spiel, das mag ich! Und eure Urlaubs-videos sowieso, auch wenn ich die Interaktion von euch und den Strassenmusikern (wie bein letzten Mal) vermisse. ;-)

Abundzu höre ich sogar ein paar Anleihen an Schlager, ich glaube zum ersten Mal in euren Stücken. Da solltet ihr mal überlegen, ob ihr nicht dann konsequent eine Moderne-Schlager-Version draus macht, das könnte schon seine Anhänger finden!
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
2-PLUGGED
Joo....schließe mich Pivo7 an...das ist doch mal sowas von positiv. Wenn ich das auch mal so hinkriegen würdeo_O
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
pivo7
Euch ist aber auch garnichts peinlich - das meine ich positiv. Handgemachte R&R-Mukke. Mutig, gekonnt und routiniert! Bay City Rollers wären stolz auf Euch. :O)
P.S. Solche Texte zu machen muss man auch erstmal hinkriegen.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Oben