dropunique

Koid is da regn

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
noch ein lied..aber da fällt mir sogar was dazu ein. hab den song scho mal vor 3 jahren oder so im songvoting gehabt, damals noch eher latin betont. hab ihn dann mal probiert, ein bisschen zu afrikanisieren:)
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
417
Bewertung
7,08 Stern(e)

Song-Rezensionen

KascheK
Das Österreich südlich liegt, war mir bekannt, aber so weit... Sehr schön, sehr sympathisch, 10 Kokosnüsse.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Nightfly
Deine stilistische Vielseitigkeit ist beneidenswert! Ich stehe voll auf diese African-Style-Gitte. Finde aber auch, dass die Stimmen etwas mehr vorne gekonnt hätten. Auch plätschert es mit der Zeit etwas zu sehr. Jedoch gibt´s auf jeden Fall Extrapunkte für das originelle Arrangement, sodass ich dann doch wieder bei 9 Punkten lande, denn sowas hab ich hier bislang noch nicht gehört.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
helge1973
Wenn ich den Text nicht verstehe, lass ich die Musik auf mich wirken. So schön es auch hier (wie bei Deinem anderen Lied) am Anfang ist, so dröge wird es im Verlauf des Liedes. Keine Höhepunkte, keine Abwechslung, Gesang für mich im Misch etwas zu weit Weg vom Schuss. Auch hier ist die Besonderheit Deine Stimme, die ich sehr mag. Alles andere ist ziemlich langweilig. Da habsch in der Vergangenheit echt Besseres von Dir gehört.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
P
Ach , dich gibbet auch noch (war schon lang' hier nicht mehr aktiv am voten ;) Schöne Arbeit an den Instr. Obwohl die Synth Sounds nicht so ganz nach meinem Geschmack sind. Stimme ist im Misch zu weit hinten , dieser Slap Bass ist geil. Solide Arbeit. Chris :)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
docmidnite
Die Gitarren sind toll eingespielt in diesem Style, Hut ab. Der Chor ist auch gut gemacht. Ansonsten leider ein magerer ripp-off von Paul Simon.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
popnapp
Schöner Text, gute Produktion, die Gitarre wieder meisterhaft gespielt und diesen african style (oder ist es Paul Simon Style?) perfekt eingefangen. Ziemlich beeindruckend. Allein von der Idee aber auch von der kompetenten Umsetzung her. Dennoch ein Stern weniger von mir, weil musikalisch da nicht die richtigen Wendungen für mich drin sind, um richtig begeistert zu sein. Ist halt ein Geschmacksding.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
antares
Na, was für ein Titel :) Es wird so schön über den kalten Regen gesungen, klingt tropfeweise nach "grace Rainland"? Gute Idee, die Gitten und der Groove gefallen mir am besten, verspielt wir tropfende Noten. Ab 01:39 rumpelt es kuzrzeitig ein bisschen mit dem Arpeggio der Gitte. Was mir nicht so gefällt ist dieser FX auf der Stimme (Chorus?), das wäre doch gar noch nötig? Ein gutzer Laune Song, gut gemacht! Gruss und [.] @ntares
  • Danke
Reaktionen: dropunique
U
Joo ich hör da auch Graceland von Paul :) Guad gmocht, Respekt ! Und suppa das du des Ding in unserer Urleiwanden Sproch gsungan host :)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
J
handwerklich gut, soundtechnisch geht da noch was.........
  • Danke
Reaktionen: dropunique
stonyroad
Da erwartet man tatsächlich das gleich er Simon Pauli loslegt :) Sehr oiginell. ICh hab das Gefühl das da so manche Virtuelle Instrumente dabei sind. Kommt nämlich irgendwie unmotiviert rüber, als ob die Musiker keinen Bock hatten.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
house12
Sehr schön. Der Sound klingt leider ein wenig glatt gebügelt, find ich schade. Text hätte ich auch sehr gerne gelesen.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
SoulFrontier
Sag ich doch, immer wieder was Anderes. Hier wieder ein neuer Style. Super Kombi, es groovt sehr sehr schön, da haste wohl nich etwa im Auto mal wieder Paulchen Simon gehört? :) Könnte gut sein.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
BerSi
Guter groove und cooler Dialekt :) die Nummer groovt wirklich super, man muss zwanfsläufig mitwippen, die keys klingen naja sagen wir mal sehr synthetisch, gits toll gespielt, gib doch den Text dazu! Mix - da bin ich mir net sicher Tipp - schmeiss es mal in die Mischmaschine - die Kollegas sind echt guat! Alles in Allem - Gut, besser Gösser
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oben