Fabfabian

Kleiner Schritt

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Ein älterer Song von mir, gesungen von Riinka. Der Song war hier schon mal im Songvoting, ist aber jetzt rundum erneuert, d.h. Instrumente neu eingespielt, neu gemischt und gemastert. Danke an Soyanah für den Mix und LM18 für den Master. Freu mich über Euer Feedback Mehr von mir unter http://www.songwriter24.de
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Pop
Aufrufe
405
Bewertung
7,78 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
schöner popsong; nicht ganz son meine sache; aber prima gespielt; prima gemixt und gemastert; gesang fand ich am anfang des songs zuerst etwas zu niedlich; steigert sich dann aber und gefällt mir richtig gut
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
kasimiruslav
Wow ... wassne Entwicklung .. gerade soundtechnisch ... wenn man die erste Fassung kennt ... solide frische Sache das..! grusskarsten
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
C
Also, kompositorisch und auf Arrangementebene ist der Song wieder eine gute Mainstreamnummer, wenn mir da auch etwas die knallige Hookline, die sich in den Schädel frisst, fehlt. Leider geht die Gesangsperformance an mir vorbei, die irgendwo nett wirkt aber irgendwie fehlt mir da die Energie drin und da ist im Hauptteil so'n Nicki Touch drin (oder wie hieß das Mädel aus den 80ern mit den bayrischen Pop/Rock Hitschlagern?) Der Mix ist soweit ganz passabel, aber die Gesangsbearbeitung scheint mir nicht perfekt (steht mir zu weit hinten, kommt mir etwas flat). Kurz: Solide Nummer, gut arrangiert. Minimale Abstriche im Mix und in der Gesangsperformance (vor allem in den Hauptteilen), die mich nicht wirklich mitnimmt.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Lacunaflow
Toller Song, lediglich der Mix gefällt mir nicht so sehr, nicht das er schlecht wäre, aber Luft nach oben ist ja immer ;-) lg...
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Marcusssi
Arrangement und Songidee finde ich top! Im Mix schliesse ich mich zehnvorsechs und auch untertaker an: unten rum ist das zu matschig - und oben ist es teils m.E. zuweilen zu aggressiv. Trotzdem - ich bewerte die Songidee höher als den Mix - daher gute 8 Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
undertaker
Song ist etwas brav und mainstreamig, im Detail mit netten Ideen versehen. Das Arrangement finde ich gut. Der Mix leidet, wie auch bei anderen Songs, die ich von dir gehört habe, an einem problematischen Bassbereich. Besonders die Kick klingt bei dir immer sehr tiefbassbetont und mumpfig, ist oft nur fühlbar als das man sie wirklich hört. Die Bassdrum sollte im Frequenzspektrum höher angesetzt werden, dann beißt sie sich auch nicht so sehr mit dem Bass. lg
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
P
Geiler Misch , cool gespielt und gesungen....vom Gefallheitsfaktor ne 10 aaaaaber...ich heb`mir noch 2 Punkte auf für besser und am besten ;)....ja ich glaube du könntest mich noch mehr umhauen. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Z
Wieder mal ein toller und eigentlich hitverdächtiger Song von Dir. Aber den Mix und den Klang finde ich hier eigentlich nicht so toll gelungen wie das bei Deinen sonstigen Produktionen. Der Strophengesang und die Gitarren sind mir zu blechern, ausgedünnt und zu brav geraten, die Bassdrum wummert unten herum wirklich sehr und resoniert, der Bass ist ebenfalls schwer definierbar. Ansonsten sind der Refrain und die Chöre wirklich klasse geraten und der bleiben wirklich im Ohr.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
polyteq
Gefällt mir sehr gut, weil es eine Fröhlichkeit hat, ohne dabei ins Alberne oder Kitschige abzugleiten. Auch der Mix überzeugt.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Oben